Neu: Nokia 3110 Classic

• Hallo einen besseren Akku findest du zur Zeit nicht!!! Das Nokia 3110 classic ist echt spitze :top:
    Ich bin total begeistert und das nicht nur vom Akku. Normalerweise wechsle ich die Handys wie meine Hemden aber das Nokia 3110 classic wird sehr sehr lange bei mir bleiben, garantiert.
    Ich liebe es :rolleyes:

Gruß
    Tom

• Hallo !
    Akkuleistung ist mir total wichtig. Ich telefoniere ca 25Min pro Tag, bin 20 Min pro Tag über GPRS auf Wapseiten, verschicke 2 SMS pro Tag, sonst keine Spielereien. Was meint ihr, wie lange würd der Akku halten(E+ Netz) ?

Hält die Sonnenlichttauglichkeit der eines SE K610i stand ?

PS: Connect spricht sogar von 5:20 Stunden Gesprächszeit. Und leichte Schwäche beim Empfang- und Sendeleistung in weniger versorgten Gebieten. Eure Erfahrungen ?

Gruss Nato

• Nato
    Also, mit Deinen Angaben sollte der Akku 4-5 Tage auf alle Fälle halten. Allerdings macht das Display nicht sonderlich viel Lust auf´s Wap. Sonnenlichttauglichkeit ist gegeben. Bei der Empfangs- und Sendeleistung konnte ich keine Unterschiede zum 6300 feststellen. Würde ich mit gut bezeichnen.

• Hallo !
    Was meinst du bei meinem Telefonie/Surfverhalten, sollte ich mehr auf stand by oder mehr auf Sprechzeit beim Handy achten ?
    Seit längerem bewältige ich mein Programm mit einem alten Nokia 3510 mit extra AKku 1400mAh. Der ist 1 Jahr alt und bringt mir immer noch 6 tage bei oben beschriebener Nutzung. Beim Wappen bin ich so durch das Monochrom Display nicht verwöhnt(4 zeilen), obwohl das Display bei allen Lchtverhälnissen gut geht.
    Mir ist beim Wappen nicht so wichtig, dass ich gleich 10 Zeilen in Minischrift lesen kann. Lieber 4 und dafür gross, so soll es doch beim Classic sein oder?
    Insgeheim hatte ich gehofft, dass mir jemand postet, dass Classic bringe 7-8 tage beim meinem Nutzungsverhalten, weil ja ein 1020mAh Akku drinnen ist. Zudem ist es ja in punkto Ausdauer von der Zeitschrift Connect 8/07 über alles gelobt worden mit 100 von 100 möglichen Punkten. Aber man muss wohl immer etwas abziehen, denn MP3 Player, Speicherkarte etc. fressen Strom. So liege ich dann in der Nutzung bei Akku Dauer sogar knapp unter einem einfachen Nokia 1112 mit einem 700mAh Akku, wo ich ca. nach 6 Tagen an die Steckdose muss.
    Übrigens, ich habe in den letzten 2 Wochen das Classic nirgends in der Auslage gesehen. Im Nokia Shop war es da für 199€, musste aber aus der Vorratskammer geholt werden. Heute habe ich es beim Media Markt für 159€ ohne Simlock gesehen und eingeschaltet in der Handy gehabt. Musste mir allerdings eine Packung öffnen lassen, auf dem Auslegetisch, wo alle anderen Handys angeschlossen zum Probieren liegen, ist es noch nicht zu finden.

Gruss Nokia

• 25 min telefonieren + 20 min Wap macht 45 min. Das an 5 Tagen ergibt ja schon fast die von Nokia angegenbene Sprechzeit von "bis zu 4 Stunden". Das Wap verbraucht u.a. dadurch das das Display immer leuchtet ähnlich viel Stom. Der Rest geht für Standby, SMS und anderes drauf. Mehr als 5 Tage dürften da nicht drin sein.

• Hi,

hab ich schon entdeckt. Der erste Erfahrungsbericht war von mir.

gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Zitat

Original geschrieben von argon
    Im Display steht das Ereignis und wenn man die Lichteffekte eingestellt hat, dann blinkt die Hintergrundbeleuchtung in kurzen Abständen auf. Man kann schlecht etwas verpassen, wenn es so eingestellt ist.

Lichteffekte? Wo finde ich die?

Danke schon mal
    Ricarda

• Die kann man unter den Profilen einstellen. Ein Profil auswählen... ändern und dort Lichteffekte auf "ein" stellen...

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!