Neu: Nokia 3110 Classic

• Nein, aber schau dir doch mal die Benutzeroberfläche etwas genauer an. Sieht in etwa so aus wie die des 6233.
    WEswegen ich ja erst auf mein erstes Posting hierzu gekommen bin.

• Hier der Link zum Datenblatt:
    http://www.nokia.com/NOKIA_COM…/Nokia_3110_Datasheet.pdf

Also definitv S40.
    Geplant für Q2 2007.

Allerdings finde ich die Displayauflösung (128 x 160) absolut grausig, selbst für absolute einsteiger Geräte.
    Warum nicht wenigstens 208x208?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Meiner Meinung nach ist es ein äußerst schickes Gerät. :top:
    Klar ist die geringe Displayauflösung (für professionelle User) indiskutabel, aber lobenswert, daß sich Nokia jetzt auch mal im preiswerteren Segment Mühe gibt!

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Meiner Meinung nach ist es ein äußerst schickes Gerät. :top:

Hier stimme ich dir absolut zu. Das 6233 sah auch schon super aus und hier das Teil sieht nun mal so aus wied er kleine Bruder.

Zitat

Klar ist die geringe Displayauflösung (für professionelle User) indiskutabel, aber lobenswert, daß sich Nokia jetzt auch mal im preiswerteren Segment Mühe gibt!

Das Handy ist ja auch nicht für professionelle User gedacht. Und für den Normalanwender der vielleicht 2 SMS pro Tag schreibt, 2-3 Telefonate pro Tag führt und hin wieder mal die ein oder andere Funktion nutzt ist das allemal ausreichend.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz

Das Handy ist ja auch nicht für professionelle User gedacht. Und für den Normalanwender der vielleicht 2 SMS pro Tag schreibt, 2-3 Telefonate pro Tag führt und hin wieder mal die ein oder andere Funktion nutzt ist das allemal ausreichend.

Hast recht, so hab ich das auch gemeint, habe mich nur unverständlich ausgedrückt, ich hätte schreiben sollen "die geringe Displayauflösung ist aus Sicht von Leuten mit professionelleren Geräten (d.h. von Leuten die mind. 240 x 320 Pixel gewohnt sind) indiskutabel". Diese werden sich sehr wahrscheinlich auch nicht fürs 3110 interessieren, höchstens als Ersatz- oder Drittgerät. :D

Jemand der vom 6100 oder vom 2610 o.ä. kommt oder nicht sehr viel Wert auf die Displayauflösung legt, und sein Handy wenig benutzt, ist sicher zufrieden.

Zumal das 3110 wirklich mit einem tollen, wertigen Design daherkommt!

Gruß, lazybee

• Hallo,

finde das 3110 Classic gar nicht mal so schlecht. Wenn es jetzt noch Massenspeicherfunktion hat, ist es so gut wie gekauft.
    Denn seit ich mir hab erklären lassen, daß man mit Speicherkarte ein Handy als USB-Stick verwenden kann, fasziniert mich dieses Feature ziemlich. Nur hab ich auf der Nokia Seite keinen Hinweis darauf finden können.
    Ich seh das 3110 Classic als Alltagshandy, das beispielsweise ein N73 für besondere Anlässe, optimal ergänzen kann.
    Da ich die kleinen Displays gewohnt bin, macht mir das auch wenig aus. Und schreiben tue ich gerne und viel.
    Selbst meine Serie 60 Handys haben bisher kaum bessere Displays (1. Generation) und zudem finde ich eine sehr hohe Auflösung auf kleinem Display nicht so toll, da braucht man ja bald ne Lupe. Also ich bin mal sehr gespannt auf das Handy.

Schönen Gruß
    Netzsurfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!