Neu: Nokia 3110 Classic

• So, habe das Gerät mal bei Amazon bestellt und werde hier auch mal berichten... bin schon gespannt.

Habe jetzt auch das 6300 und das ist mir schon fast zu klein. Und mit dem Metallcover ist es auch recht rutschig. Wenn das 3110 gut ist wird das 6300 wieder verkauft.

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Hallo,

ist beim 3110 classic eine Micro SD Speicherkarte im Originallieferumfang oder muss man diese zusätzlich kaufen?

• Nokia 3110 Classic

Die Gesprächsqualität im Vodafone Netz ist vergleichbar mit dem Nokia 6021. Zwar nicht so gut wie das des Nokia 6310i aber dafür schön laut aber hell. Was wichtig ist, man muss unter Anrufeinstellung die Sprachdeutlichkeit auf Aktiv setzen damit die Gesprächslautstärke auch richtig hoch ist. Ansonsten kann ich das Gerät auch nur sehr empfehlen.

• Hallo

jetzt mal kurz zum Akku. Ist immer noch meine erste Aufladung und jetzt schon ganze 6 Tage ohne aufladen aktiv ( 10 Minuten Tel. + 10 SMS + 1 MMS un 2 Stunden im Vodafone Live Portal gesurft)

Ich bin absolut zufrieden mit meinem Nokia 3110 classic :top:

Gruß
    Tom

• mein 3110 ist nun auch da und ich bin doch ganz positiv überrascht.
    Das Ding ist zwar etwas grösser als erwartet (hatte es auf die Grösse des 6021 geschätzt), aber durchaus noch ok. Das Display ist im Grunde ok und völlig ausreichend, wenn man natürlich vorher ein 6300 gehabt hat, ist das 3110-Display enttäuschend. Dafür klappt die Bedienung viel besser als beim 6300, da das 3110 sehr ergonomisch ist. Die Tasten sind perfekt, der Navi-Key reagiert makellos und in alle 4 Richtungen gleichmässig. Zudem wirkt das 3110 weit weniger Kratz- und Schmieranfällig als das 6300. Ich denke, dass das Ding alles in allem ein wirklich gutes Alltagstelefon ist. Mehr soll und will es ja auch nicht sein ;)

d@niel

• So, mein 3110 ist auch gekommen und ich bin erstmal recht angetan von dem Gerät. Handlich, aber nicht zu klein und damit für mich absolut Hosentaschentauglich. Einfach zu bedienen, alle s40 V3 Funktionen. Verarbeitung ist bisher ordentlich. Kein Knarzen oder wackeln irgendwelcher Bauteile. Sprachqualtität auf gutem Niveau. Display reicht aus. Im Gegensatz zum 6300 natürlich kein Vergleich.

Irgendwie gefällt es mir auch besser als mein 6300. Die Größe ist doch für die Bedienung sehr von Vorteil und ich vermisse keine Funktionen. Die 2G Speicherkarte funktioniert gut und schnell. Der Mp3-Player reicht mir auch und dank großem Akku und "normalem" Display wird das Gerät wohl nicht zu oft an die Steckdose müssen.

Ich bin gespannt wielange der Akku hält.

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Und, wie schlägt sich der Akku. Was gibt´s zu loben / bemängeln ? Ich selber hatte das gute Stück ja nur wenige Stunden ausprobieren können.

• Das 3110 classic hat in der connect den 11. Platz in der Bestenliste erkämpft. Volle Punktzahl beim Akku; der soll über 500 Stunden Standby durchhalten und 6,5 Stunden Gesprächszeit im E-Netz. Respekt für 179,- Euro ohne Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!