Neu: Nokia 3110 Classic

• 6110, 3110,... was kommt als nächstes??? Hoffentlich ein 8110....

Ist Nokia gerade auf nem Retro-Tripp oder gehen denen die Namen aus?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    6110, 3110,... was kommt als nächstes??? Hoffentlich ein 8110....

Ist Nokia gerade auf nem Retro-Tripp oder gehen denen die Namen aus?

Gruß

Vielleicht wollen sie an die Erfolge dieser klassischen Modelle anknüpfen.
    Soweit ich mitbekommen habe, war das 3110 mal eines der Topmodelle, die sich erstklassig verkauften. Genauso das 6110.
    Insofern würde mich ein 8110 + Namenszusatz nicht wundern, galt das Handy damals ja auch als ziemlich innovativ.

Schönen Gruß
    Netzsufer

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    ja, die Modellnamen gehen aus!

Gibts dazu auch nähere Hinweise? Denn ehrlich gesagt kann ich mir das nicht so recht vorstellen, auch wenn ich dir glaube was du sagst.
    Es müßten doch noch ettliche Nummern frei sein, da es doch nicht sooo viele Handys von Nokia gibt. Wäre mal interessant ne Komplettliste alles schon von Nokia verwendeten Zahlen in Händen zu haben.

Schönen Gruß
    Netzsurfer

• Nein natürlich gehen Nokia die Model namen nicht aus. Ich nehme mal an die Bemerkung war ironisch gemeint. Das ganze hat Marketinggründe es wird sich eben so verhalten wie bereits erklärt. (Mit alten Erfolgen verknüpfen)

• Wäre ja unter Umständen möglich gewesen, da Nokia vor Jahren ja bestimmte Vorgaben mit den Nummernbezeichnungen verknüpfte. Wurde aber inzwischen geändert, so daß sich an der Nummerierung nicht mehr so exakt ablesen läßt, was für ein Handy denn nun vor einem liegt.
    Außerdem wird ja nun nach reiner Nummerierung und den N- und E-Modellen unterschieden, was das Wirrwar noch ein wenig größer macht.

Noch eine andere schon erwähnte Frage zum 3110 Classic:

http://www.telefon-treff.de/sh…9&perpage=15&pagenumber=3

Schönen Gruß
    Netzsurfer

• Hier 3 Bilder von gsmarena.com:

Sieht wirklich nett aus das Gerät.
    Auch das Display kommt auf diesen Fotos besser rüber als ich zuanfang vermutet habe.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Das ist das Minime vom 6233. :D
    Ernst beiseite: Das Teil ist in der Preisklasse wirklich gelungen.

Meine Rede! Sieht richtig knuffig aus! :D Und so schlecht ist das Display doch gar nicht, die "geringe" Auflösung von 128 x 160 habe ich mir gruseliger vorgestellt! :top:

Gruß, lazybee

• Natürlich gibt es noch welche (!) Namen, die nicht belegt sind, aber trotzdem:

Es wird tatsächlich KNAPP mit dem Modellnummern!

Man darf nicht nur an europäische Geräte und deren Nummernkreise denken!
    CDMA-Geräte in Asien und USA, ältere AMPS-Geräte und weiss der Geier was noch für Modelle belegen auch Unmengen(!) an Nummernfolgen.
    Beispielsweise sind folgende Serien so gut wie voll!!! ...
    ... 21xx, 31xx, 33xx, 35xx, 61xx, 62xx, 66xx

Schaut euch mal diese Liste an:
    http://www.nokiaport.de/index.php?pid=models
    und es sind noch nicht einmal alle Modelle erfasst! :)

Ich glaube aber auch, dass die neue Namensgebung eine Marketing-Strategie ist! Denn wer von den heutigen Handynutzern, kann sich schon ein Modell mit 4 verschiedenen Zahlen merken, wohlmöglich noch mit einem i hinten dran. *lol
    Ausserdem muss man bedenken, dass Nokia bisher immer versucht hat, Ihre Modellnamen entsprechend ihrer Klassifizierungen (Funktion, Technik, Aussehen, Zielgruppe) zu vergeben, was auch bisher mehr oder weniger geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!