Konfiguration für Internet mit Simyo klappt nicht

• Hallo,

habe mittlerweile schon einiges versucht und komme einfach nicht weiter. Ich will mein Handy (XDA mini) als Modem nutzen, um mit dem Laptop online zu gehen. Dabei will ich den Simyo Tarif mit 24ct/mb nutzen.
    In der Vergangenheit habe ich das mit O2 schon ohne Probleme machen können. Jetzt habe ich versucht eine Verbindung mit Simyo aufzubauen, was leider mit dem Fehler 734 quitiert wurde. Die Einwahl funktioniert, also die Verbindung steht bereits, nur beim Login scheint es Probleme zu geben.

Ich habe die AT Initialisierungsbefehle exakt von der Simyo-Homepage in die erweiterten Einstellungen bei der Modemkonfiguration kopiert.

AT+CGQREQ=1,2,4,3,9,31 / AT+CGDCONT=1, "IP", "internet.eplus.de"

Dort erhalte ich dann allerdings die Warnung, dass der Befehl länger als 57 Zeichen sei und evtl. einige Modems damit nicht umgehen könnten. Aber auch wenn ich die AT-Befehle komplett weg lasse erhalte ich den gleichen Fehler beim Verbindungsaufbau. Ich denke also nicht, dass es damit zusammenhängt.

Hat jemand Erfahrung damit, und kann mir sagen, wie ich das hinkriegen kann?

Gruß bender251

• Gerade heute habe ich zum wiederholten Male eine Verbindung zwischen einem PC und einem Nokia 6230i über BT eingerichtet.
    AT-Befehle brauchte ich, wie schon in der Vergangenheit mehrfach probiert, nicht eingeben.
    Ich habe eine neue DFÜ eingerichtet. Dort als Modem das von dem Phone (in meinem Fall Nokia 6230i BT-Modem) angeben. Als Einwahlnummer die *99# eingetragen und gut war es. Das Nokia BT-Modem war auf der Nokia PC-Suite dabei.....
    So sollte es bei Dir auch funktionieren, da die Einwahlnummer für GPRS/UMTS in allen Netzen gleich ist.
    Kannst Du denn mit dem XDA-Mini Online alleine gehen?
    Kann auch sein, das Du als Nummer die *99*1# oder *99*001# eingeben mußt. Das liegt daran, wie die GPRS-Einrichtung auf dem XDA Mini konfiguriert ist. Aber in der Regel läuft es mit der *99#....
    Wie Du schreibst, hast du schon viel versucht. Dann würde ich nochmal von vorne anfangen und nicht in den alten Versuchen "rumexperimentieren".

• Multinet

Nimm doch einfach Multinet, kostenlose Einwahlsoftware. Damit klappts bei mir ohne Probleme. Ansonsten nehme ich immer MWconn zum einwählen, simyo geht damit aber bei mir nicht seltsamerweise. Ansonsten hab ich MWconn schon mit WIND sowie mit debitel/T-Mobile erfolgreich verwendet.
    Mit AT Befehlen hab ich mich noch nie rumgeärgert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!