Ausfahrt aus dem Kreisverkehr...

• ...oder auch: Sind die Deutschen zu doof für den Kreisel?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal wissen wie Eure Erfahrungen sind in Bezug auf Kreisverkehre sind. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Deutschen sich gegen diese Form des fließenden Verkehres streuben. Eigentlich passiert es mir ständig - gerade wieder heute morgen - dass ich von dem Einbiegen in einen Kreisel warten muß, da irgendein anderer mal wieder vergessen hat beim Rausfahren den Blinker zu betätigen.

Was ist das Fazit aus solchen Aktionen? Richtig, stockender Verkehr wie bei einer Ampel in den Stoßzeiten.

Dabei fällt nicht mal auf, dass es eine bestimmte Gruppe ist, die das Blinken vergißt. Eigentlich quer durch die Bank...

Habt Ihr ähnliche Erlebnisse?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Das Problem ist aber Kreisverkehr und Kreiskreutzung.
    Bei uns sieht die Kreiskreuzung aus wie ein Kreisel.
    Jedoch herrscht da drin rechts vor links.
    Was denkst wie oft man da die Vorfahrt genommen bekommt?
    Zumal davor noch ein Kreisel mit Kreisverkeht hat Vorfahrt ist :confused:
    In der Kreiskreuzung ist es auch total häßlich mit dem blinken.
    Für meinen Geschmack sollte man die Kreikreuzung eh abschaffen.
    Cheers
    Benny

o2 can't do

• leider die gleichen - wenn doch alle blinken täten dann würde es gleich viel flüssiger vorangehen.

Vielleicht sollte man so Schilder hinbauen "Kreisverkehr - vor Ausfahrt blinken" (so ähnlich wie mit den Grünpfeilschildern "erst an Haltelinie anhalten, Fußgänger/Radler drüber lassen, dann weiter vorfahren und wenn Verkehr frei ist abbiegen" oder so - die hängen hier in München jetzt scheinbar öfters rum)

• nur solltet ihr nicht vergessen das seit diesem jahr blinken im kreis verboten ist ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hi,

carmecon
    Das ist übrigens beides mal ein Kreisverkehr! Nur mit verschiedenen Vorfahrtsregeln.

@ CK-187
    Im Kreis ja, das bedeutet, das wenn du dich im Kreis befindest, nicht links blinken darfst! Vor dem Rausfahren must du rechts blinken!

MfG

UHT

• War es nicht so, dass man beim Einfahren in den Kreisverkehr nicht blinken darf, aber beim Ausfahren schon? Sonst mache ich gewaltig was falsch:D

Und wenn der Ausfahrende blinkt, weiß ich, dass ich reinfahren kann, ohne dieses schöne Stoßstangenmuster in meiner Tür zu haben.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    War es nicht so, dass man beim Einfahren in den Kreisverkehr nicht blinken darf, aber beim Ausfahren schon?

Exakt - aber nur, wenn das "neue" blaue Kreisverkehrsschild angebracht ist.

• Hab in der Fahrschule gelernt das man im Kreisverkehr beim Einfahren nicht blinken darf, beim Ausbiegen schon!

Wenn kein Kreisverkehrschild da ist, ists auch kein Kreisverkehr, dann ists wie ne Straße mit Einbiegung zu verstehen.

MfG, Michael
    PS: drückt mir am Montag die Daumen :D

• Zitat

Original geschrieben von Ghuzdan1
    Vielleicht sollte man so Schilder hinbauen "Kreisverkehr - vor Ausfahrt blinken" (so ähnlich wie mit den Grünpfeilschildern "erst an Haltelinie anhalten, Fußgänger/Radler drüber lassen, dann weiter vorfahren und wenn Verkehr frei ist abbiegen" oder so - die hängen hier in München jetzt scheinbar öfters rum)

Wozu macht man denn dann noch Fahrschule, wenn alle Verkehrschilder noch durch ein zweites erklärt werden? :confused: Wenn es einige nicht begreifen wollen (von denen wird wohl hier kaum jemand mitlesen) hilft halt nur rücksichtsvolles Fahren.

Natürlich wird im Endeffekt der Vorteil des Kreisverkehrs (flüssigeres Fahren als an einer Kreuzung) zunichte gemacht wird. Aber so ist es doch bei vielen Dingen im alltäglichen Strassenverkehr.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    PS: drückt mir am Montag die Daumen :D

Welche Uhrzeit? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!