Neu: Nokia 6110 Navigation

• Zitat

Original geschrieben von Christian72D
    Soweit ich das gelesen habe ich OVI Maps bis jetzt nur für 5-10 Telefone verfügbar, ab März (Cebit) dann für alle GPS-Handys mit Symbian 3.

Hallo,

und für welche Telefone?

MfG

Schanzer

• Aktuelle Telefone auf denen die neuen Ovi Maps zu benutzen sind: N97, N97 Mini, E52, E55, E72, X6, 5800 Xpress Music, 5800 Navigation Edition, 6710 Navigator, 6730 Classic und 5230

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Hallöchen!

seit ca. einer oder zwei Wochen hält der Akku meines 6110 nicht mehr länger als 2 Tage, was überhaupt nicht normal ist, vorher warens mindestens 8 oder 9 Tage!
    Ich telefoniere extrem selten damit und vorgestern hab ich's aufgeladen, 2 sms bekommen, eine geschicken und heute war die puste aus!

Hat wer von euch ein ähnliches Problem? Will nur sicher sein, bevor ich einen neue Akku ausprobiere.

Danke

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Nein, bislang hatte ich solche Probleme nicht. Es sieht bei Dir nach einem geschrotteten Akku aus. Irgendwann rafft es sie dahin.

Gruß
    Max

• Bei mir ist in letzter Zeit die Akkulaufzeit auch bei 2 Tagen angelangt, obwohl ich kaum telefoniere. War auch ein relativ schneller Absturz dahin. Wollte auch mal schauen, ob es sich noch lohnt, einen neuen Akku zu holen oder ob ein neues Telefon sich eher rentiert.

• hallo

> letzter Zeit die Akkulaufzeit auch bei 2 Tagen angelangt

Bluetooth vergessen, oder unwissentlich UMTS aktiviert?

> Wollte auch mal schauen, ob es sich noch lohnt, einen
    > neuen Akku zu holen oder ob ein neues Telefon sich
    > eher rentiert.

ich weiß nicht, was ein neuer Akku kostet, aber zumindest die Navigator-Nachfolger sehen und fühlen sich zu billig für den dafür aufgerufenen Preis an.
    Ich würde den neuen Akku nehmen.

Nokia Maps 3 hat mich überhaupt nicht überzeugt, das originale Route66 ist besser - das führt mich inzwischen nur per Stimme durch unbekannte Autobahnkreuze und hat einen vernünftig zu erreichenden Nachtmodus, Zoom und Lautstärke.

grüsse
    simon

• Wo wir den guten alten 6110 Nav gerade aus der Versenkung geholt haben. Ich hatte auch mit dem Nachfolger geliebäugelt, aber nicht so gute Kritiken dazu gehört und mich dehalb entschlossen bei diesem Gerät zu bleiben.

Hat jemand Erfahrungen mit der angebotenen West-Europa Karte ? Überlege, ob ich mir die runterladen soll.

Gruß
    Max

• Zitat

Original geschrieben von nokimax
    .... Hat jemand Erfahrungen mit der angebotenen West-Europa Karte ? Überlege, ob ich mir die runterladen soll.

Gutes Stichwort, und was kostet der Spass?

Habt ihr's geschafft Map 3.0 zu installieren, bei mir, über OVI Suite, will er's nicht zulassen, wegen Zertifikat Gedöns... Für exotische länder finde ich es schon ganz gut, wenn man in Urlaub ist und wills auf jeden Fall installieren :(

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Gutes Stichwort, und was kostet der Spass?

Habt ihr's geschafft Map 3.0 zu installieren, bei mir, über OVI Suite, will er's nicht zulassen, wegen Zertifikat Gedöns... Für exotische länder finde ich es schon ganz gut, wenn man in Urlaub ist und wills auf jeden Fall installieren :(

Hatte es mal geschafft, nun mit neuem OVi probiert, gleiche Schwierigkeiten wie Du auch!

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Hatte es mal geschafft...

Was jetzt, hast du's geschafft oder nicht geschafft!! Ich hab ja keine Schwierigkeiten, sondern bin schlicht gescheitert!

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!