Neu: Nokia 6110 Navigation


  • Hallo! Meine Navigation mit Firmware funktioniert auch nicht mehr und bricht beim Start ab. Bei mir lief es ab der Installation von Nokia Maps nicht mehr.


    Wenn jemand die Lösung weis, bin ich ganz Ohr. Ich versuche gerade ein Update 6.01 und dann Route66

    --
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Vielen Dank für den Tip mit supl.nokia.com als Standortbestimmungsserver.


    Bei mir stand da default-mäßig noch h-slp.mnc001.mcc262.pub.3gppnetwork.org drin und damit dauerte der Satelliten-Fix immer so um die 5 Minuten. Dank supl.nokia.com klappt es jetzt in unter 20s.


    Ich hab auch das Update auf die 06.01 gemacht, konnte allerdings noch keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen. Allerdings nutze ich GSM (kein UMTS verfügbar :( ), habe eine gute genutzte Datenflat und bin recht weit von der nächsten Basisstation weg, so daß mein 6110 praktisch sowieso täglich, manchmal auf mehrmals täglich am Ladegerät hängt.

  • Software auf anderem Handy installieren?


    Kann ich die Route 66 Software vo meinem 6110 auf mein E71 installieren? Ich habe leider nichts gefunden dazu hier, aber irgendwo schonmal gelesen, daß man Software alle 3 Monate auf ein anderes Gerät installieren darf - ist das richtig? Und wenn ja, was muß ich beachten?

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Route66 beendet sich selbst


    Ähnlich wie Marius150175 geht es mir auch. Zwar konnte ich mein 6110 auf die neueste Firmware (6.01) bringen, aber seitdem beendet sich Rout66 auch einfach von selbst, sobald ich eine Navigation starten möchte. Runterwerfen und neu installieren von R66 brachte leider keine Abhilfe.


    Hinzu kommt noch, dass ich den Datentransfermodus über USB beim 6110 nur nutzen kann, wenn ich nach dem Einschalten des Telefons sehr schnell bin und diesen auswählt, da er sonst durch Zugriff von anderen Programmen (ich hab keine Ahnung, welche das sein sollen) blockiert wird :rolleyes:


    Weiß hier jemand, insbesondere bei dem Auto-Beenden von R66, Rat?

  • Hallo an die mit dem gleichen Problem wie ich (z.B. Bumpy & Christus)
    .
    Mittlerweile habe ich das Problem gelöst.
    Die Lösung war ebenso einfach wie bl**:


    Ich habe die neueste Version des Nokia Updaters runtergeladen und danach mehrfach(!) versucht, die neuste 6110 Firmware zu installieren.
    Irgendwann hat es dann geklappt und es gab auch kein Problem mehr mit dem Updaten von Route66, was dazu verhalf, daß jenes wieder einwandfrei lief.


    Allerdings konnte ich es bis jetzt nur 1 Mal testen.
    Einen neuen Test wird es heute geben.


    Vielleicht hilft es ja jemanden...


    Gruß


    Marius

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem wie Bumpy und Christus. Habe darauf hin das Datum des Telefons um ein Jahr zurückgesetzt und siehe da: Die Navigation funktionierte wieder. Danach hab ich Route 66 beendet und das Datum wieder auf das normale aktuelle eingestellt und danach wieder eine Navigation versucht und sie lief (das tut es seit dem his heute und es ist nun etwa 3 Monate her).
    Keine Ahnung warum das so war aber will mich auch nicht beschweren so lange es läuft. ;-)


    Gurß crazy

    Wenn Sie mich verstanden haben, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.


    (Alan Greenspan)

  • crazy diamond:


    unglaublich, aber dein Tipp hat funktioniert. Vielen Dank dafür :) ! Mein R66 ist nun wieder benutzbar. Ich frag mich nur, wie man so einen Hammer-Bug bei Tests vor dem Release übersehen kann :rolleyes:

  • contactsgrp.sis


    hallo zusammen,


    hab mir heute die neue sw version der pc-suite gezogen und die neue update sw.
    nachdem ich festgestellt habe, dass die 6,01 die aktuellste ist ... hab ich nun folgendes neues prog. auf dem handy ...
    contractsgrp.sis
    prog, ist nicht installiert .. ???
    kann mir bitte jemand sagen was das für ein prog. ist ?
    vielen dank !!!
    google hat leider nichts brauchbares an den tag gebracht.


    ciao
    tom

  • Hallo,
    laienhaft hat das mit einer neuen Funktion der PC-Suite zu tun. Hierin kann man aus den Kontakten Gruppen bilden, die dann natürlich auch auf das Handy in dieser Form übertragen werden sollen. Dafür ist dieses Programm in irgendeiner Form notwendig. Lies mal über die neuen feature der PC-Suite-Version.


    Peter

  • komme nicht mehr ins Menü...


    Hallo,


    irgendwie selten dämlich, aber ich habe eben mit meinem 6110 rumgespielt, habe mal ActiveStandby aktiviert, und jetzt komme ich nicht mehr ins Menü!!


    Wegen des ActiveStandby wird jetzt am oberen Rand des Displays eine Leiste mit verschiedenen Symbolen (Uhr, Kontakte, Mediaplayer) angezeigt. Wenn ich jetzt auf die "Joystick-Knopf" (die große in der Mitte) drücke, dann springt das Handy immer auf den in der oberen Leiste selektierten Punkt (also bspw. die Uhr).


    Bevor ich ActiveStandby aktiviert hatte, sprang das Handy mit dem Joystick-Knopf immer ins Menü!


    Wie komme ich jetzt wieder ins Menü?? Habe ich mich ausgesperrt...? :confused:


    Gruß Centrofly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!