Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Mal eine kurze Frage:


    Hat jemand eine Idee, wie das Original-Headset, was beim Navigator dabei war heißt und wo man es nachbestellen kann?


    Ich meine dieses Headset, wo man sich eine "Stoff-Kordel" um den Hals hängt, an welchem dann dan beiden Stöpsel rauskommen... ?!


    Danke !

  • hallo ich hab ein problem nach dem update auf 6.01 dauert satfix länger früher hatte ich in der selben ort zw.60-100 sek.satfix gehabt, jetzt dauert es 4-6 min.

  • Zitat

    Original geschrieben von mesut1979
    hallo ich hab ein problem nach dem update auf 6.01 dauert satfix länger früher hatte ich in der selben ort zw.60-100 sek.satfix gehabt, jetzt dauert es 4-6 min.


    Sieh mal nach was bei A-GPS für ein Server eingetragen ist, ob da supl.nokia.com steht.

  • mit a-gps dauert es nur 10-15 sek. nur bei ohne a-gps dauert es lange fruher hatte ich ohne a-gps höchstens nach 2 minuten satfix gehabt jetzt über 4-5 minuten.

  • Zitat

    Original geschrieben von mesut1979
    mit a-gps dauert es nur 10-15 sek. nur bei ohne a-gps dauert es lange fruher hatte ich ohne a-gps höchstens nach 2 minuten satfix gehabt jetzt über 4-5 minuten.


    Wenn Du warten willst machst Du es ohne A-GPS..... Verstehe Dein Problem nicht mehr !

  • Wo finde ich die Einstellung für A-GPS ? Ist das die Einstellung für 'Verbindung immer zulassen' ?
    Die Satfindung von 4-5 min kann ich allerdings auch nicht nachempfinden. Höchstens 2 min hat es bei mir mit neuem Update gebraucht und 'Verbindung zulassen' auf AUS. Alles eigentlich genau so schnell wie vorher.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Barni
    Wo finde ich die Einstellung für A-GPS ? Ist das die Einstellung für 'Verbindung immer zulassen' ?


    Das nicht gesehen?

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Schau mal in die Bedienungsanleitung, Seite 31 oder 85 ;)


    Ansonsten kann auch ein Besuch bei der Suche nicht schaden, zum Thema AGPS gibts schon genügend Erklärungen... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Naja, Seite 31 im Handbuch gibt mir Informationen zu GPS und das A-GPS (Assisted-GPS) vom Netzbetreiber berechnet wird. Aber nicht, ob ich das im Einstellungs-Menü oder sonst wo finde. Seite 85 vom Handbuch klärt mich über Mechan. Funktion, Zubehör und Sicherheit auf - nichts von GPS-Einstellungen.


    Aber ich denke, es ist damit die 'Verbindung immer zulassen' gemeint. Das ist bei mir aus, da ich durchaus auch 2 min warten kann, bis die GPS-Satelliten vom Telefon gefunden werden/sind. Da brauch ich nix extra zu bezahlen, nur damit es schneller geht.
    Auch habe ich festgestellt, das die Satellitenfindung mit anderen Navi-Programmen (Sygic, Nokia-Maps) schneller funktioniert. Hatte beide Programme mal auf meinem Telefon installiert. Werde sie jetzt nochmal installieren und ausprobieren.


    MfG

  • Hallo,


    habe versucht mein 6110 mit dem NSU auf Firmware 6.01 zu updaten, was zunächst auch zu laufen schien, d.h. neues NSU Version geladen, Telefon über USB-Kabel verbunden, NSU hat das 6110 erkannt, und den Update-Prozess begonnen, alles wie immer, d.h. es dauert einen Weile, dann zeigt das Phone "LocalMode", dann "Test Mode", dann wieder "Local Mode" an, dann sagt der NSU, das Update wäre nun beendet...


    Und dann: Das Telefon lässt sich nicht mehr einschalten!!! Das Display bleibt weiß, nach 20 Sekunden geht das Telefon wieder aus, keine Pin-Abrfrage o.ä.


    Habe mal über Nacht den Akku rausgenommen, hat aber nix genützt...


    Hab ich also mein 6110 gebrickt... Toll!


    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?


    Gruß
    centrofly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!