Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von Stanload
    Welches Maps meinst Du? Das von Nokia? Funktioniert da der eingebaute GPRS und es kostenpflichtig?


    Ja von Nokia. Funktioniert. und ist kostenpflichtig, je nachdem ie lange Du es nutzen möchtest! Aber die Karten sind absolut aktuell!

  • Hi, für das 6110 Nav ist jetzt das Update 6.01 über NSU verfügbar !


    Interessant: Nach dem Update waren alle Einstellungen und Daten (Kontakte, SMS) wie vorher vorhanden. Ich musste also keine Sicherung wiederherstellen

  • Zitat

    Original geschrieben von Schulzi
    Hi, für das 6110 Nav ist jetzt das Update 6.01 über NSU verfügbar !


    Interessant: Nach dem Update waren alle Einstellungen und Daten (Kontakte, SMS) wie vorher vorhanden. Ich musste also keine Sicherung wiederherstellen


    Ja und ging sehr schnell ....als ob gar nichts passiert ist ... :D

  • Hallo Der_Barni,


    ich habe es mir gestern aufgespiel. Was beim Navi neu ist, ist folgendes: Beim Start fragt es "Schlüsselsynchronisation erforderlich. Fortfahren?" Das kann man dann mit Ja oder Nein beantworten. Wenn man das mit nein beantwortet geht die Suche um einiges langsamer.


    Mich dünkt, das Navi geht mit dieser "Ja" Einstellung doch um einiges schneller und Präziser.


    Ich fahre einen neuen Citroen C4 Picasso- und hatte hier mein 6110 mit dem Halter an der Scheibe unterhalt dem Licht und Regensensor platziert. Da musste ich aber feststellen, dass das Navi so nicht so gut funktionierte, weil der Empfang durch die Sensoren sehr gestört wurde.


    Nun habe ich gestern das 6110 unten in den Becherhalter gestellt, die erste Fahrt machte ich mit Stromanschluss durch den 12 Volt Anschluss, danach die 2. Fahrt ohne Stromanschluss, nur mit der internen Batterie.


    Beides funktionierte tadellos, ohne einen Aussetzer!!


    Lieber Gruss, Chris

  • Habe bisher nichts feststellen können.
    Nur dass beim A-GPS ein anderer Server eingetragen wurde, was ich wieder geändert habe.

  • Dann werde ich mein Telefon auch updaten.
    Scheint ja diesmal auch mit der neuen Version des Software-Updaters zu funktionieren. Neue Version des Updaters habe ich installiert und die Nokia-Suite hat mein Telefon auch wieder gefunden - war bei den vorherigen Versionen nicht so. Jedesmal wenn ich eine neue Version des Software-Updaters installiert hatte, wurde mein Telefon von der Suite nicht gefunden.
    Macht es einen Unterschied oder könnte es Probleme geben, wenn meine Version des Software-Updaters auf Englisch ist ?


    MfG

  • Habe mein 6110N heute geupdatet und es hat alles super funktioniert. Vor allen Dingen ging es auch sehr schnell.
    Bisher funktioniert auch alles bestens, was ich so gesehen habe.


    Trotzdem noch 2 Fragen:


    >Was beim Navi neu ist, ist folgendes: Beim Start fragt es "Schlüsselsynchronisation erforderlich. Fortfahren?"<
    Diese Meldung bekomme ich bei meinem Navi nicht. Bei mir startet es wie immer. Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich 'Verbindung zulassen' auf AUS gestellt habe. Kartenmaterial ist noch die originale Deutschlandkarte.


    >Nur dass beim A-GPS ein anderer Server eingetragen wurde, was ich wieder geändert habe.<
    Wo kann ich die Servereinstellungen auf dem Telefon sehen ?


    MfG
    Barni

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Barni
    Wo kann ich die Servereinstellungen auf dem Telefon sehen ?


    Schau mal in die Bedienungsanleitung, Seite 31 oder 85 ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!