Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Update 6110 Navigator über Nokia


    Zitat

    Original geschrieben von Schulzi
    Nokia hat mir letztens gemailt, dass es ein Problem mit dem Update des 6110 Nav. gibt und deswegen wird das Gerät zur Zeit nicht erkannt / unterstützt. Es soll aber bald eine Lösung kommen


    Es wird wohl kein Problem sein,sondern ein Fehler.Nach dem letzten Update des 6110 habe ich über Route 66 die Alps und die Karte für Westeuropa geladen.Und oh Wunder:Karten sind freigeschalten fürs 6110.Die Westeuropakarte wird zwar zeitlich als Tesversion angezeigt (Im Route 66 Programm am PC unter mein Telefon) aber die Karten funktionieren immer noch einwandfrei und auf dem Telefon als freigeschaltet.

  • Re: Update 6110 Navigator über Nokia


    Zitat

    Original geschrieben von goldhamster999
    Es wird wohl kein Problem sein,sondern ein Fehler.Nach dem letzten Update des 6110 habe ich über Route 66 die Alps und die Karte für Westeuropa geladen.Und oh Wunder:Karten sind freigeschalten fürs 6110.Die Westeuropakarte wird zwar zeitlich als Tesversion angezeigt (Im Route 66 Programm am PC unter mein Telefon) aber die Karten funktionieren immer noch einwandfrei und auf dem Telefon als freigeschaltet.


    Wie meinst Du das genau? Hattest Du schon Lizenzen für die Karten oder nicht? Heisst das, jetzt schnell Firmware updaten und dann die aktuellen Karten umsonst bekommen, bevor der Fehler behoben ist?

  • Also ich hatte nur die Deutschlandkarte drauf.Keine Lizenz für andere Karten.Die Alps Karte hat das Route 66 Programm als Update einfach aufs Telefon geladen.Natürlich freigeschaltet.Darauf habe ich Westeuropa geladen und ist auch frei.Version 2008 Q3.Habe eine 8GB Karte im Telefon.Das jetzt plötzlich von Nokia zur Zeit kein Update fürs Telefon angeboten wird ist schon merkwürdig.Denke mal da wird was schief gelaufen sein.Das Telefon habe ich seit August diesen Jahres.

  • goldhamster999


    Hallo
    bei deiner Beschreibung war wohl eher großes Glück dabei, wenn deine Ausführungen wiklich so stimmen.
    Nach deinem Post habe ich mir auch die Westeuropakarte und Verkehrs -und Wetterinfos zur Probe geladen aber nach 14 Tagen war der Spass vorbei und die Karte und Infodienste gesperrt!

  • Hallo,
    habe seit etwas über einem Jahr mein 6110 und war sehr glücklich damit.
    Aber seit ein paar Tagen funktioniert das Route 66 nicht mehr richtig.


    Wenn ich es starte, läuft es erst mal problemlos. Auch GPS funktioniert. Aber sobald ich eine Suche anzeigen lassen will oder eine Navigation starte, beendet das Programm jedesmal automatisch.
    Würde sagen, daß das ziemlich genau mit dem 1. Geburtstag meines 6110 startete.


    Hat noch jemand das gleiche Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!