Neu: Nokia 6110 Navigation

• Update Kartenmaterial D etc.

War neulich in der Altmark unterwegs und fuhr mehrere Umgehungen bzw. Umleitungen, die mein Navi nicht kannte, Kartenmaterial Q4/2006.
    Da ich keine Möglichkeit beim Store Route 66 fand, wand ich mich per email an deren support und bekam doch tatsächlich diese Auskunft:
    _______________________________________________________________IIch informiere Sie dass der neusten Stand dass wir haben ist Q2-2007 für unsere Karten.
    Können diese karte durch unsere ROUTE 66 Sync applikation bestellen.
    Bitte bemerken Sie dass jede karte hat den Presi von 49,95 Euro.
    Und deie West Europa Karte hat den Preis von 119,95 Euro.
    Mit freundlichen Grüßen,
    ROUTE 66 Kunden Support
    :flop: Ich hatte gehofft dass die Zeiten da man regelmäßig einen Autoautlas kaufte endgültig vorbei sind, schließlich habe ich das Kartenmaterial und brauche eigentlich nur die updates, d.h. sinnbildlich werden nur die geänderten Kartenseiten des Atlas erneuert. Ich war sogar bereit eine gewisse Summe dafür zu bezahlen, z.B. 10 % des Kartenwertes, d.h. ca. 5 Euro, aber nein.
    Ich kann diese Kundenpolitik überhaupt nicht gut heißen, dabei könnte mit einem (gebührenpflichtigen) update alles so einfach und kundenfreundlich sein.

reklov_m

• Preise und Leistungen

Naja, es wird wohl kaum irgendwo so "kostenneutrale" Updates geben.

Mit derselben Begründung könnte man ab der zweiten gekauften Zeitung (so etwas gibt es noch) beim Verlag verlangen, die Worte und Buchstaben sind dieselben, man hat sie nur in eine andere Reihenfolge gebracht, warum zahle ich dann dasselbe- und nicht weniger.

Meist werden ja nicht nur irgendwelche neuen Karten erzeugt, sondern auch Fehler in den alten beseitigt.

• Kartenupdates

Ich stimme zu, und deswegen bin ich auch bereit einen anteiligen Preis für ein kostenpflichtiges Update zu bezahlen, sagen wir mal 10 % als Vorschlag; wogegen ich NICHT bereit bin wegen eines Updates das Kartenmaterial neu zu kaufen, d.h. zum vollen Preis.
    Daher mein Vorschlag an Store 66 ein Update-Angebot einzuführen!

reklov_m

• Re: Kartenupdates

Zitat

Original geschrieben von reklov_m
    Ich stimme zu, und deswegen bin ich auch bereit einen anteiligen Preis für ein kostenpflichtiges Update zu bezahlen, sagen wir mal 10 % als Vorschlag; wogegen ich NICHT bereit bin wegen eines Updates das Kartenmaterial neu zu kaufen, d.h. zum vollen Preis.
    Daher mein Vorschlag an Store 66 ein Update-Angebot einzuführen!

Dafür wär ich auch!

• Wie bekomme ich die Deutschlandkarte und die Navisoftware auf eine größere Speicherka

Wie bekomme ich die Deutschlandkarte und die Navisoftware auf eine größere Speicherkarte.
    Ich hab mir Heute eine 4GB Speicherkarte gekauft, wollte die original Speicherkarte mit Hilfe eines Card Reader, auf dem PC speichern und dann auf die neue Karte kopieren.
    Mein Problem ist, dass ich die Daten nicht auf dem PC gespeichert bekomme, ich erhalte dauert Fehlermeldungen das Ordner und Dateien nicht vollständig ausgelesen werden können.
    Habe auch schon in mehreren Foren gelesen das man vor der Kopieraktion über die Ordner-Optionen im Windows-Explorer der Punkt "geschützte Systemdateien ausblenden" unter Ansicht deaktiviert soll und Versteckte Ordner und Dateien anzeigen.
    Trotzdem klappt es nicht wer kann mir weiter helfen.

• Versuch es mal ohne Cardreader, schliess das Datenkabel an, wähle den Punkt "Datentransfer" im Handy und machs dann über den Explorer, ist zwar etwas umständlich, aber na ja...

• Hatte ich als erstes versucht, nur lief dann Route 66 nicht mehr, die Deutschlandkarte war das Schloss darauf.
    Habe eben noch mal über den Card Reader probiert, ich bekomme immer mehrere Ordner kopiert, aber dann bricht er ab und ich bekomme die Fehlermeldung, Quelldatei oder Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

• Starte das Handy im Datentransfer-Modus.
    Als Dateibrowser nimm den TotalCommander (mit Windows Explorer gibt es eine Fehlermeldung).
    Stelle den TotalCommander so ein, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden (Konfigurieren/Ansicht).
    Jetzt alle Dateien vom Telefon auf die Festplatte kopieren.
    Danach neue Speicherkarte einsetzen, Datentransfer-Modus am Telefon wählen.
    Alle Dateien von der Festplatte auf die neue Speicherkarte ziehen.
    Jetzt sollte es wieder funktionieren, eventuell müssen einige Einstellungen im Navi neu gesetzt werden.
    Bei mir hat es so reibungslos funktioniert.

• Danke für eure Hilfe hat endlich geklappt, hab es so gemacht wir ihr es mir erklärt habt.
    Das einzige ist das ich auf der alten Speicherkarte 383 MB darauf hatte und bei der Neuen nur 379 MB, aber egal alles geht.

• Kamerabild um 90Grad verdreht?

Ich habe seit kurzem ein komisches Phänomen beim 6110 Navigator: Wenn ich die Kamera durch Aufschieben des Schiebers starte, ist das Bild um 90Grad verdreht. Schliesse ich den Schieber und öffne ihn erneut, ist alles normal.
    Das Handy samt Rückschale hat durchaus schon den ein oder anderen Stoss mitbekommen, auf der hinteren Klappe ist auch eine kleine Beule beim Schieber - das könnte also der Auslöser sein.
    Aber was genau könnte denn da passieren? Eigentlich sollte der Schieber doch lediglich den Start der Kamera signalisieren und keine Lageinformationen oder sonstwas enthalten.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!