Neu: Nokia 6110 Navigation

  • guten morgen,


    ich danke dir merlin, und sorry, das ich so spät danke sage!
    ( war verhindert )


    wollte nochmal anknüpfen an nokia maps:


    also ist das richtig, ich lade mir da was runter, und wenn ich damit
    richtig navigieren will, kostet das jedesmal geld...


    kann ich mir denn eine karte auf mein handy spielen, und mir
    eine erstellte route so anzeigen lassen, oder simulieren lassen?


    möchte da beim download nichts verkehrt machen!


    danke


    ruhe
    18.03.2008

  • Ja kannst Du.


    Du lädst Dir das Programm auf den Rechner UND auf das Handy. Und dann kannst Du beide verbinden und lädst Dir Karten und Sprachen wie Du lustig bist und Platz hast.


    Zur Navigation musst Du auf dem Handy per Kreditkarte die Navi freischalten. Das gilt aber nur für die geführte Navigation. Das Errechnen der Route und sogar das simulierte Abfahren ist kostenlos möglich.


    Aber für Deutschland würde ich trotz der älteren Karten Route 66 empfehlen. Nokia Maps ist da nicht so gut. Die Anweisungen kommen viel häufiger und teilweise mißverständlich. Manchmal kommt "Links halten" anstelle abbiegen. Teilweise hat das Programm Schwierigkeiten bei schnell aufeinander folgenden Anweisungen.


    Alles Sachen, die bei Route66 nicht auftreten. Da ist immer alles klar und verständlich. Nur sind die Karten halt älter und erheblich teurer, wenn man mal ins Ausland will.


    Grüße


    FatBaron

  • guten morgen FatBaron,


    danke dir für deine hilfe.
    habe alles so gemacht, und klappt ganz gut.
    hab allerdings folgendes problem:


    also ich möchte nicht kostenpflichtig navigieren, sondern nur eine route
    aussuchen, von A nach B
    das hab ich auch hingekriegt, aber wie speichere ich das denn ab?
    hatte was unter or.-punkte gespeichert, aber das läßt sich dann nicht mehr abrufen, vermutlich weil ja nur die D karte drauf ist, und die route soll nach polen gehen.
    kannst du mir bitte beschreiben, wie und wo man eine route abspeichert?


    danke
    dir


    ruhe

  • Mhhh. Meines Wissens geht das nicht. Du kannst Orientierungspunkte speichern. Das sind klassische Waypoints im Prinzip. Dann kannst Du Routen ja schnell neu errechnen lassen. Das funktioniert auch grenzübergreifend. Du kannst die Karte für Polen ja einfach installieren.


    Aber die Route an sich ist nicht zum Speichern gedacht.


    Witzigerweise hatte ich letzte Woche D-A-CH gekauft für 8 Tage und die Navigation ging dann auch in Italien. Keine Ahnung warum. Wenn Du den Navigator hast, kriegst Du - wenn Du den Kauf einer Navigationsfunktion auslöst - 3 Tage kostenlos. Ohne was zu bezahlen. Da kannst Du die Navigation ja mal antesten. Oder Dt. kaufen und hoffen, dass Polen mit dabei ist - wie bei mir. ;)


    Grüße


    FatBaron

  • danke dir. hab alles probiert,
    aber mit abspeichern ist wohl tatsächlich nicht.
    mit bezahlen will ich nicht machen. brauche eigentlich nur D,
    die ist akt. beim nokia 6110 navi.


    habe mich nur dafür int. ,weil wir im frühjahr eine fahrt auf ein dorf in
    polen fahren ( verstorbener schwiegervater ist dort geboren)
    ansonsten brauch ich die polen karte nciht wirklich.
    also nochmal danke


    ruhe


    ps.: gibts denn nun eigentlich schon blitzer für das 6110 naviß
    meine eins, was das system nicht zum eisnturz bringt für D ?


    ruhe


  • Es gibt doch auch die Möglichkeit bei den Nokia Maps eine Lizenz für einen Monat zu kaufen,kostet glaube ich 6,99€ und das finde ich ganz ok.


    Sollte die bezahlung nicht nur mit Kreditkarte gehen sondern auch über die Telefonrechnung ?

  • Preise sind:


    Navigationslizenz 1 Woche 1 Monat 1 Jahr 3 Jahre
    Kategorie A 6,49 € 7,99 € 59,99 € 69,99 €
    Kategorie B 7,49 € 8,99 € 69,99 € 79,99 €
    Kategorie C 8,99 € 9,99 € 89,99 € 99,99 €


    Länder und Regionen in Kategorie A
    Navigations-Upgrade: Iberische Länder, Frankreich plus, Benelux, DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz), Italien plus, Alpenregionen, Skandinavische Länder, Benelux Plus, Britische Inseln, Türkei, Osteuropa, Kanada, Hongkong & Macao, Adriagebiet Plus


    Länder und Regionen in Kategorie B
    Navigations-Upgrade: Russland, USA, Mexiko, Brasilien, Taiwan, Südostasien, Australien, Südafrika, Indien


    Länder und Regionen in Kategorie C
    Navigations-Upgrade: Naher Osten, Westeuropa, Nordamerika, Ägypten



    Über Blitzer weiß ich nix. Ist jedenfalls nicht Teil von Route66 oder Nokia Maps.


    Grüße


    FatBaron

  • ich hatte mir ne PL karte von nokia maps aufs handy geladen.


    wie kann ich das alles komplett wieder deinstallieren?


    danke


    ruhe

  • Mit dem Nokia Maps Loader sollte das auch gehen. Häckchen weg oder irgendwo müsste es auch eine Funktion geben zum alles löschen. Habs gerade nicht hier.


    Grüße


    FatBaron

  • hallo,
    welches ist die neueste deutsche vers. vom nokia pc suite?


    ist das die 6.85.141 ?
    oder die 6.86.61 ?


    die hab ich irgendwo geladen, aber beim start
    steht da ganz oben :
    nokia pc suite beta


    danke euch


    ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!