Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Hallo, diese Antwort habe ich gerade bezüglich der gesamt West-Europakarte von route66 bekommen:



    Tja, verdammt schade eigentlich...

  • Neue Firware V.4.22


    Nachdem ich auf die neue Firmware Version 4.22 umgestellt hatte, war eine EPGRS-Paketdatenverbindung aufgebaut. Im Protokoll war zusehen das seit Stunden eine MMS-Verbindung bestand. Auch durch trennen der "Multimedia-Mitteilung" Verbindung oder Neustart des Handys wurde diese Verbindung sofort wieder aufgebaut.
    Eine Aktualisierung Der Firmware via PC-Suite ging nicht mehr. Es hat nur noch der Gang in den Nokia-Shop geholfen. Hier wurde mir freundlicherweise kostenlos die vorhandene Software entfernt und eine Neue V.4.22 wieder aufgespielt.
    Übrigens nach dieser Prozedur und zurückspielen der Datensicherung waren alle Einstellungen als auch die Deutschlandkarte wieder vorhanden.

  • Ich bin etwas verwirrt:


    laxlex schreibt, dass es bald eine Europakarte geben soll.


    mcmaster schreibt das Gegenteil bezüglich einer Antwort von Route 66.



    :confused:



    Das mit dem Sperrcode und der Kamera finde ich gut in der V4.22 ...


    Wann gibt es wohl ein Changelog zu der FW ?

  • ich hab die karte schon. und auch alle route66 emails, in der sie mir damals bei den problemen helfen wollten. ich weiss was ich installiert hab.
    gut, ich verstehe allerdings nicht, warum route 66 ihm offenbar so antwortet, wenn die karte doch schon mal verfügbar war. ich habe meine mitte dezember erworben (an dem tag als sie online war). ebenfalls hat wohl noch jemand vor einigen tagen die karte im shop erworben (siehe forum.pocketnavigation.de kategorie route66 mobile).
    route66 hat in seiner email jedoch nur geantwortet, dass momentan ja keine europakarte da ist. wie das aber sein wird, steht nicht da.
    ich würde den sinn aber nicht verstehen, da zuerst eine karte anzufertigen und anzupassen, dann auszuliefern, und wenn sie dnn richtig läuft dann plötzlich nicht zu verkaufen. das wäre wirklich sinnlos?!?!?
    jedenfalls wurde sie ja schon an einige ausgeliefert, vielleicht will man noch abwarten bis zum launch von route 66 mobile 8.
    vielleicht ein wichtiges detail: ich habe IMMER mit dem englischsprachigen support gesprochen, da ja oft nur die wirklich auf dem neusten stand sind, und die filialen in den einzelen ländern...naja weniger gut informiert sind. ich weiss nicht, ob komplettnamen so in foren erlaubt sind, aber mein ansprechpartner war immer Emanuel T. (nachname habe ich bewusst gekürzt)



  • Hallo !


    also ich für meine person waret jetzt noch so bis ende februar...wenn bis dahin keine eropa version verfügbar ist von route66.......dann werde ich lieber auf tmc verzichten und mir für 99 eur den navigon kaufen. auch wenn die leider ohne verkehrsinfo ist, aber ich bin nicht bereit, nur für software bis zu 250 eur auszugeben, dann mach ich abstriche - vor allem hab ich nach wie vor keinen dynamische auswahl bei der routenvorgabe - aber hoffentlich kann ich in den nächsten tagen das mal testen ob er auf schnellste route auch umleitet...


    so ist die software wirklich gut - sehr genau !!!!!!


    gruß handyx

  • Ich habe jetzt aus lauter Langeweile auch mal die Route66-Software installiert um zu schauen was es so an Karten geben könnte.
    Allerdings bin ich etwas verwirrt - wenn ich bei angestecktem 6110 die Store-Ansicht auswähle, kann ich zwar die einzelnen Länderkarten auswählen, aber nicht in den Einkaufswagen legen. Weder durch Doppel- noch Rechts- noch irgendeinen Klick.
    Liegt die mitgelieferte DVD im Laufwerk, kann ich n der Navigator ansicht die Karten auswählen und in den Einkaufskorb legen - wobe dann ja wohl quasi nur die Aktivierung der auf der DVD vorhandenen Karten gekauft wird?
    Wie kann ich denn auf (aktuellere?)Karten aus dem Store zugreifen?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Hallo,
    ich habe mir für mein 6110 in einem großen Internet-Auktionshaus für € 12,- einen Sim-Adapter und eine Zange für den Zuschnitt( ebenfals € 12,-) gekauft.Klappte alles wunderbar und ohne Probleme.Ich war auch erst skeptisch nicht zuletzt wegem dem Zerschneiden der Simkarten.Beim Einlegen des Adapters mit den beiden Simkarten wird automatisch ein weiterer Menüpunkt auf dem Handy erstellt, wo man auf die beiden Karten zugreifen und umschalten kann. Dauert pro Vorgang ca. 20 Sekunden.Habe mir diesen Menüpunkt gleich vorne auf den Anfangs-Bildschirm gelegt, das man ihn sofort greifbar hat.Das ich nun mehr Stromverbrauch habe, wie einige berichten, kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht bei meinem Adapter. Vielleicht gibt es da ja Unterschiede.
    Also für mich persönlich eine lohnende Investition und endlich keine Abhängigkeit mehr von der Vertrags-Simkarte.


    Gruß, Navigator

  • Hallo,
    habe auch schon mal versucht den Dual-Sim Adapter zu verwenden. Hatte aber Probleme mit dem Zuschneiden der Sim-Karten und es dann besser gelassen. Habe mir dann mal, weil mein Vorredner Erfolg damit hatte, auch diese Zange bestellt und werde noch einmal einen weiteren Versuch starten. Übungskarten habe ich noch.


    Peter

  • Noch als kleiner Tip:
    Nachdem Stanzen der Simkarten müßtest du eventuell noch mit einem Messer die Seiten ein wenig glätten, damit die Karten beim Einlegen auch Kontakt zum Adapter haben, und plan aufliegen.Durch das Stanzen kann es nämlich passieren, das die Kanten ein wenig absplittern und so keine glatte Fläche vorhanden ist.Aber keine Angst beim "Schnitzen", man kann eigentlich nichts zerstören, der eigentliche Kontakt liegt in der Mitte der Sim-Karte.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!