Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von laxlex
    Hallo, bin neu hier, kann euch aber wohl weiterhelfen was die Europakarte für Nokia Navigator angeht, sowie was gefixed wurde in 4.22.


    Mit Firmware 3.58 gab es noch Probleme (ständig: nicht genügend Speicher-Fehler bei Routenberechnung) mit einer Map Namens "Western Europe with Nordics", die bereits für einen Tag im Dezember zum Download in der Route 66 Sync Software war. Die hatte ich damals runtergeladen. Mit Version 4.22 wurde das gefixed (ist ja eine neue Nokia Navigator-Version).
    Wer also eine Europakarte haben will, soll nur darauf warten, dass Route 66 wieder die Karte freischaltet, ich habe sie bereits darüber informiert.


    Na hoffentlich passiert das bald. Was hat denn die Europakarte gekostet?

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Lautstärke vom SMS-Signalton einzustellen?
    Ich habe im Allgemeinprofil Ruftonlautstärke auf ganz laut, aber auf ansteigend.
    Nur leider hauts einen vor Schreck immer fast vom Stuhl, wenn eine SMS eingeht, weil "ansteigend" für die SMS scheinbar nicht gilt, "ganz laut" aber schon. Wie kann man das ändern?

  • Zitat

    Original geschrieben von mcmaster
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Lautstärke vom SMS-Signalton einzustellen?
    ....


    a propos Lautstärke, weiß jemand wie man dieses Pieps, der ertönt wenn man das Stromkabel anschließt verstummen lassen kann? Und das nervige Kamera-Geräusch!!! Beide ertönen auch wenn man Lautlos und Warntöne "Aus" eingstellt hat!


    Danke

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Das Rauschen liegt dann also nicht grundsätzlich am Headset-Anschluss, sondern tatsächlich an dem mitgelieferten HS-42?
    Denn das ist wirklich indiskutabel - das rauscht ja extrem sogar wenn man einfach durchs Menü klickt :flop:


    Zum Headset von mir noch eine Frage: Bin ich mittlerweile ertaubt oder ist das Teil auch noch extrem leise? In diesem Punkt (mp3-Wiedergabe) bin ich wirklich enttäuscht von Nokia und wünsche mir mein altes K750i zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von laxlex
    die europakarte (also west europa mit nordischen ländern) hat 99,99 euro gekostet, habe ich damals in version 1.102 runtergeladen und hat in etwa 1.81gb, passt also auf eine 2gb karte. sie umfasst 22 länder. ist im grunde genau diese map: http://www.66.com/route66/prod…e_8000_max/images/map.gif


    hallo....



    deine aussage bezüglich der "europa" karte stimmt mich sehr erfreut...
    aaaaaber die ist doch aktuell nicht zu bekommen - richtig ?


    genau das ärgert mich so ein weinig an route66.....


    braucht man europa muß so ca. an die 200 euro ausgeben um alle die länder zu haben .... !


    für 99.99 wäre ja noch zu vertreten.


    übrigens hatte ich diese meldung nicht ! obwohl ich noch 3,58 drauf habe.


    ausserdem hab ich inzwischen 8 gb drin - !!


    gruß
    handyx

  • Riiiischtiiisch


    Surf schon 2 tage rum und keine europa karte zu finden


    was soll das

    Nokia 6110 Navigator Route66 2mb microsd karte

  • die karte ist momentan nicht da, sie dürfte aber in den nächsten tagen wieder erscheinen.
    die ursache ist folgende:
    die karte erschien im dezember (ich glaube am 19.) für circa 20 stunden in der route 66 sync software. manche leute haben sie runtergeladen, ich ebenfalls. mit firmwareversion 3.58 war routennavigation oder planung unmöglich, nur wenige meter berechnen führten immer zu einer fehlermeldung dass nicht genügend speicher da wäre.
    da daraufhin viele leute im route 66 support angerufen haben mit den problemen (JEDER hatte sie), und nokia und route66 davon wussten, wurde die karte wieder aus dem shop genommen, den leuten wurde angeboten ihr geld zurückzubekommen oder sie sollten warten bis nokia eine neue firmware releasen würde (die angeblich noch vor weihnachten erscheinen sollte).
    bis dahin hat route 66 sie wieder aus dem shop genommen, um nicht weiterhin eine nicht funktionierende karte zu verkaufen (verständlich).
    die firmware kam aber jetzt erst vor ein paar tagen. ich hab sie natürlich gleich runtergeladen, getestet, und sie läuft (strecken von 4000 km sind kein problem, man kann überallhin auf der karte navigieren ohne fehlermeldungen bezüglich mangel an speicher).
    ich habe route 66 bereits darüber informiert, dass die karte mit der neuen firmware funktioniert, von daher dürfte die karte wohl bald verfügbar sein. heute wurde schon mal route66sync software updated, denke da kommt bal die neue map.
    die map heisst "Western Europe.map", ist die Western Europe with Nordics, Q2 2007, bei mir Version 1.102, geändert am 13.12.2007. ist drauf und dran dass sie wieder freigeschaltet wird. also abwarten (ich weiß wie man da drauf warten tud, ich hab nen monat auf ein firmwareupdate gewartet bis sie lief (siehe dazu meine beiträge im discussions.europe.nokia.com -forum).)



    wen es noch interessiert: die karte passt zwar auf eine 2gb karte, aber ich denke die 8gb karten kosten doch nicht so viel, und da hat man mal platz. der 6110 navigator unterstützt die. die western europe läuft auf beiden microsdkarten aber problemlos.

  • Hallo zusammen,


    erstmal Danke an die fleißigen Threadschreiber, hat mir fast jede Frage zum 6110N beantwortet...


    Eine hab ich aber noch: Kann man trotz verbundener Bluetooth-Freisprecheinrichtung die Sprachausgabe beim Navigieren auf dem Handy selbst ausgeben lassen? Bei mir wird, sobald das Headset (eigentlich ein Autoradio) verbunden ist, alles darüber ausgegeben... Dazu such ich schon ewig im Netz, finde aber nix..


    Grüße, geke

  • Hallo, ich glaube genau das sehen manche als weiterer Bug in der Software, weil es offenbar keine passende Funktion/Selektion dafür gibt. Ich habe es allerdings nicht testen können, besitze kein Car-Kit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!