Neu: Nokia 6110 Navigation


  • hallo !!


    hab inzwischen rausgefunden, dass wenn einmal das spiel gemacht hat, mit anstecken über usb und software starten und cd-update und dann kartenupdate, dann kann man auch die microSD mittels usb adapter direkt an pc und wird auch erkannt....so am rande...
    dann funzen die updates viiiiiel schneller...



    zu deiner frage:wenn du über den auswahllink oben von links den 2ten die cd updated hast und dann dein handy von route erkannt wurde zwecks der lizenz dann kannst du auf den link "mein gerät " gehen dann auf der rechten seite bei karten reingehen bis zur karte z.b. deutschland mit dem mauszeiger auf den text und dann rechte maustaste, da zeigte er bei an version etc. wobei bei mir auch der deutschland karte dann ein rotes schloß ist und "nicht aktivieret" unten rechts steht, obwohl links heisst es aktiv ?!


    handyx

  • Gibt es eine Software, mit der das 6110 seine aktuelle Position laufend online kund tut?
    Fring funktioniert leider nicht :(

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von phatair
    danke erstmal. ich meinte aber mit dem nachschauen nicht in route66sync sondern im handy selber.
    gruß


    sorry...


    das weiss ich auch net.


    gruß handyx

  • Navigation


    Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe gleich mal einen Frage und ich hoffe das diese nicht schon auf den vorrangegangen Seiten " Besprochen " wurde, währe trotzdem für Hilfe dankbar:


    Die Navigation mit Route 66 ist ist ja kostenlos, wenn man in den Einstellungen nur die interne GPS Verwendung aktiviert hat.
    Wie ist das nun mit den Karten von Nokia Maps ??? Habe mir dort die Deutschlandkarte runtergeladen, die Netz verwendung ausgeschaltet ( dachte das läuft dann auch über das interen GPS ) und habe versucht meinen derzeitigen Standpunkt "orten " zu lassen, das habe ich dann nach 30 Min. erfolglos abgebrochen... :(


    Brauchen die Nokia Maps immer einen Zugriff auf das Internet ??? Und sind dann doch kostenpflichtig, oder ist das erledigt wenn man die Navigation bestellt, bezahlt und aktiviert hat ??? dachte immer das die Routenplanung und so weiter kostenlos sind, aber wenn man dazu doch das Internet benötigt währe Route 66 ja " günstiger "
    DANKE für Eure Hinweise im voraus.... :top:


    Axch ja, noch eine Frage zu Nokia Maps, geht die Suche von Orten nur über die Angabe der Postleitzahl ??? Wenn ich diese nicht eingebe wird kein Ort gefunden, wenn man also die PLZ nicht kennt funzt das nicht ???? Kann doch nicht sein, bei Route 66 geht das doch auch nur mit Starße und Ort .... :eek:

    Glück Auf !!

  • 6110 und MP3


    Vielleicht kann mir doch noch jemand mit praktischer Erfahrung weiterhelfen:
    Ich würde gerne das 6110 als MP3-Player mitnehmen und suche gerade die beste Möglichkeit das auch passabel zu nutzen.
    Das beigelegte Headset HS-42 rauscht dermassen schon im "Leerlauf", dass es praktisch nicht zu gebrauchen ist. Scheinbar ist das ja bei allen so wie ich gelesen habe - oder hat jemand ein Kabel Stereo-Headset mit dem Nokia-Klinkenanschluss in Betrieb welches nicht rauscht?
    Dann habe ich das BT Stereo-Headset HBH-DS200 von SE probiert.
    Im Prinzip funktioniert das ganz gut und rauschfrei - wenn es denn mal verbunden ist.
    Das Problem: Mit dem 6110 koppelt es zwar auf den ersten Blick einwandfrei, die Verbindung wird aber nach 1-2 Sekunden sofort wieder getrennt - es sei denn, man startet in diesen 1-2 Sekunden die Player-Wiedergabe, dann bleibt die Verbindung.
    Geht zwar, ist aber nervig.
    Hat da jemand eine Lösung?
    Oder wie und mit welchem Headset nutzt ihr das 6110 als MP3-Player?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Also ich habe mir eine Kupplung von 2,5 auf 3,5mm Klinke besorgt und meine Stereo-Kopfhörer vom MP3-Player daran angeschlossen. Jetzt habe ich satten Sound und das lästige Grundrauschen mit dem HS-42 nehme ich nicht mehr wahr.
    Einziger Haken dabei, man hat kein Mikro dabei und muss das vom Telefon bei Anschluss der Kopfhörer aktivieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Barni
    und das lästige Grundrauschen mit dem HS-42 nehme ich nicht mehr wahr.


    Das Rauschen liegt dann also nicht grundsätzlich am Headset-Anschluss, sondern tatsächlich an dem mitgelieferten HS-42?
    Denn das ist wirklich indiskutabel - das rauscht ja extrem sogar wenn man einfach durchs Menü klickt :flop:

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Hallo, bin neu hier, kann euch aber wohl weiterhelfen was die Europakarte für Nokia Navigator angeht, sowie was gefixed wurde in 4.22.


    Mit Firmware 3.58 gab es noch Probleme (ständig: nicht genügend Speicher-Fehler bei Routenberechnung) mit einer Map Namens "Western Europe with Nordics", die bereits für einen Tag im Dezember zum Download in der Route 66 Sync Software war. Die hatte ich damals runtergeladen. Mit Version 4.22 wurde das gefixed (ist ja eine neue Nokia Navigator-Version).
    Wer also eine Europakarte haben will, soll nur darauf warten, dass Route 66 wieder die Karte freischaltet, ich habe sie bereits darüber informiert.


    Dann wurden noch teilweise Probleme mit Bluetooh-Freisprecheinrichtungen behoben, aber nur teilweise, manche funktionieren, manche noch nicht brauchbar.


    Ist die Tastatur gesperrt, und wird die Camera geöffnet und später wieder geschlossen, dann wird die Tastatur auch wieder gesperrt (war in 3.58 noch nicht der Fall).


    Im Telefonbuch kann man nun wirklich nach "Nachname, Vorname" oder "Vorname, Nachname" sortieren, früher hatte die Umstellung keine Funktion und es blieb immer nach "Nachname, Vorname" sortiert.


    Weitere Fixes bis jetzt noch nicht entdeckt. Eine Bugfix-Liste wie beim N95 gibt es noch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Ich habe (weil bis jetzt noch nie gebraucht) gerade mal das mitgelieferte Headset ausgepackt.
    Irgendwie finde ich nirgendwo im Handbuch, bei Nokia, hier oder sonstwo eine wirkliche "Anleitung" dazu.
    Speziell habe ich auch durch (zugegeben kurzes) Ausprobieren noch nicht herausgefunden wozu die untere Taste und die mittlere Seitentaste sind und ob und wie man den Player (ausser der Lautstärke) steuern kann.
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


    Ich hatte mal bezüglich einer Anleitung des Headsets bei Nokia angefragt: Die Antwort war, dass es keins gibt. Ich habe ausser dass man mit der grossen Taste vorne drauf abheben und auflegen kann und im player pause und stopp drücken kann nicht mehr rausgefunden bisher, ich glaube aber auch, es kann nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!