Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Problem gelöst!


    Ein Neustart hat offenbar den Lizenzierungsvorgang gestartet. Deutschlandkarte ist wieder verwendbar.


    Danke nochmal für die Tipps und sicher werde ich diesem ausgezeichneten Forum erhalten bleiben!


    Grüße
    argon12

  • Na dann ist juuut! °_°


    ;)

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Guten Tag an die Gemeinde,
    ich war heute in einem der großen Multimedia-Fachmärkte im norddeutschen Raum, (nein ich nenne keinen Namen) und wollte mir ggf. ein Nokia 6110 Navigator kaufen. Meine Verwunderung war groß, als mir, aus meiner Sicht eine kompetente Verkäuferin, mitteilte daß dieses Gerät ausverkauft sei, und man auf den Nachfolger 6110 i Navigator warte.
    Das erschien mir doch sehr spekulativ, und ich bin dann auf die Homepage meines Providers gegangen. Und siehe da, das 6110 Navigator ist zur Zeit nicht lieferbar.
    Ich bin nun etwas verunsichert, so die Frage an die Gemeinde,


    ist da etwas dran ??


    :confused: :confused:


    Gruß Stearman

  • Bezugsquelle Garmin Mobile XT Europe


    Hallo,


    ich habe seit 2 Wochen die deutsche Version im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
    Auf dem Motorrad benutze ich ebenfalls von Garmin das zumo 550.
    Nun habe ich versucht die Routen von Mapsource auf mein Handy zu übertragen und zu starten, wie ich es auch mit dem zumo mache.
    Leider hängt sich dann das Programm samt Handy auf und ich muss es wieder aus und einschalten.
    Vielleicht hat ja jemand der die gleiche Kombination fährt (zumo / 6110) eine Idee, wie es funktioniert.


    Hier nun die Bezugsquelle für das Garmin Mobile XT Europe:
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=624126


    Schon mal ein paar Erfahrungstipps vorweg:
    - Das Programm ist echt klasse und funktioniert ähnlich wie beim zumo
    - Man hat für ca. 140 EUR Kartenmaterial für 33 Länder (West und Osteuropa) zur Verfügung (keine zusätzlichen Kosten für Freischaltung wie bei Route66)
    - Programm und Karte wird auf 2GB Micro-SD geliefert
    - Die Originalkarte arbeitet problemlos mit dem integrierten GPS Empfänger zusammen
    - Wenn man die Karte kopiert verlangt die Software einen Garmin GPS Empfänger


    Carsten

  • Re: Bezugsquelle Garmin Mobile XT Europe


    Zitat

    Original geschrieben von cgrupe
    ...
    Hier nun die Bezugsquelle für das Garmin Mobile XT Europe:
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=624126
    ..
    Carsten


    Das ist aber seltsam, dass die Hotline nichts davon wußte!


    Gruß

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Lautstärkenproblem und Lösung


    Hi,


    Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 6110 und ich kann es gar nicht genug loben, bin hin und weg - bis auf eine Kleinigkeit die mich noch in den Wahnsinn treibt: die Lautstärke.


    In ruhiger Umgebung zB in einem Zimmer, ist die Lautstaärke beim Telefonieren gerade noch brauchbar wenns ruhig ist, aber in einer lauten Umgebung zB Grossraumbüro oder in der Stadt beim Einkaufen verstehe ich kein Wort, weder Telefonieren noch Mailbox abhören ist möglich.


    Die einzige Möglichkeit die Lautstärke zu regeln scheint ja diese +/- wippe an der Seite zu sein und die ist schon auf max sprich 10 Balken, gibts sonst noch irgendwo eine Einstellung wo man etwas ändern könnte?


    Edit: Heureka! Lösung:


    unter menü->einstellungen->3dtöne->auschalten und handy neustarten, dann ists bei 10 balken so laut, da fliegen einem ja die ohren weg! ich versteh den zusammenhang nicht zwischen 3d töne und volumen, habs ergoogelt und bin heilfroh dass es gefunzt hat aber wäre nett den hintergrund zu verstehen, erklärungsansätze irgendjemand?


    Bin für jeden Rat dankbar,


    Gruss,


    Vampyre

    I scrutinize therefore I am

  • Nachfolger 6110 Navi


    Hallo,


    mich würde die Anfrage von Stearman auch interessieren. Weiß jemand etwas über einen
    Nachfolger des 6110 Navi?

  • Re: Nachfolger 6110 Navi


    Zitat

    Original geschrieben von Andy2301
    Hallo,


    mich würde die Anfrage von Stearman auch interessieren. Weiß jemand etwas über einen
    Nachfolger des 6110 Navi?


    Ein 6110i Navi mit WLAN fände ich persönlich toll!
    Ich glaub aber nicht, dass es geplant ist.

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Ach Wünsche hätte ich auch, z. B. ein besseres Kameramodul.
    Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden, wenn das Handy nur nicht so knarksen würde. :-(
    Aber wie steht es denn um Informationen zu einem Nachfolger?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!