Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Hmmm,
    aber 10 bis teilweise sogar 20% ist dann doch schon etwas happig, oder?


    BigBogdon: Du scheinst Dich ja auszukennen.
    Gibt es denn irgendwo eine Möglichkeit, das Tacho testen zu lassen?


    Danke


    Marcus

    Verkaufe S730 und Nokia N95 8GB.


  • Ich habe es irgendwann mal in einem Forum "aufgeschnappt". Viel mehr weiß ich leider auch nicht.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass der TÜV das testen kann.


    Edit:


    Quelle: http://www.tippscout.de/auto-w…t-ihr-tacho_tipp_775.html


  • Klar gibts diese Möglichkeiten :D


    Ich bin vor ein paar Jahren, laut Tacho exakt mit 70km/h, in einen Blitzer gefahren (mit voller Absicht) und bekam einen Brief, dass ich mit 62km/h abzüglich der Toleranz unterwegs war...


    Also einfach mal nen Blitzer sucher und testen wieviel der Tacho zuviel anzeigt.


    Ist immer noch billiger als ein Gschwindigkeitsgutachten :D

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Also mein Navi zeigt ziemlich genau 3 km/h weniger als der Tacho an, d.h. 97 Navi bei 100 Tacho bzw. 126/127 Navi bei 130 Tacho.
    Ich führe das auf die genannte Tacho-Mehranzeige zurück, d.h. vertraue dem Navi, inclusive Spielraum. :top:

    reklov_m

  • Bei mir ist die Abweichung bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h auch recht gering. Habe mal TopSpeed getestet...;-) Tacho war knapp 200, GPS 187...

  • Zitat

    Original geschrieben von cemde
    Bei mir ist die Abweichung bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h auch recht gering. Habe mal TopSpeed getestet...;-) Tacho war knapp 200, GPS 187...


    Teste es mal mit einem Radarkasten und berichte, würde bestimmt jeden hier interessieren, ich unterstütz dich dann mit einem Euro, wenn andere das auch tun, hast du die Strafe schnell zusammen.


    :D

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Anstiftung zu Raserei , ne ne :D


    Aber bei mir ist es auch so mit der Abweichung, ca 10 - 15 %.


    Bei meinem alten Navi war es genauso ...

  • Habe mir das Gerät nun auch gekauft und bin bis auf die Sprachqualität wirklich sehr zufrieden :top:


    Läßt sich die Sprachqualität mit einem künftigen Update verbessern, oder bleibt es erfahrungsgemäß bei der Qualität wie sie bei Kauf war?

  • Als Faustformel kannst Du vom Tachowert IMMER 10% abziehen. Die Toleranz soll gewährleisten, dass, wenn Du andere Räder montierst z.B. Du trotzdem nie in die Verlegenheit kommst, Geschwindigkeitsüberschreitungen wegen falscher Tachowerte zu begehen.


    Die Genauigkeit vom Navi liegt so ca. +/- 2%. Also schon sehr genau.


    Grüße

  • So, seit gestern auch 6610er ;)


    Mal zwei schnelle Fragen:


    -Kann man irgendwie das kurzmenu oben (Adressbuch, Uhr, Kalender usw..) auswechseln?


    Wie schaffe ich es, das Programme direkt beim Handystart geladen werden und auch im Hintegrund weiterlaufen (jiim)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!