Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Nein noch nicht! :D:D

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck


  • Hallo, sorry, das ich diesen Beitrag noch einmal hervorhole.


    Hat sich in dieser Angelegenheit schon etwas getan ? Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem Dual-SIM Adapter ?


    Peter

  • Ich kam erst jetzt dazu, auf die Frage des Klinkenadapters von 2,5 auf 3,5 mm zu antworten. Sorry.


    Wenn der Adapter eingesteckt ist, funxt das Radio auch mit jedem normalen Headset ! Ich habe mir ein Kabel gelötet mit 2 Klinke (3,5mm) um das Handy ans Autoradio anzuschließen :top: Geht einwandfrei!





    Nur, da ich den regelmäßig nutze und ebenfalls das originale Headset, scheint in der Buchse des 6110 ein Kontakt nicht 100% sauber zu arbeiten. Teilweise fragt das Gerät ohne Zubehör, wie ich das (imaginäre) denn nun verwenden möchte :confused: Dann kann man drücken was man will. Die Meldung kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder, bis das Headset oder der Adapter 1-2x reinraus gesteckt wird.... dann ist weg.

  • Update Route 66


    Hallo,


    gibt es auch die Möglichkeit das Update der Deutschland Karte auf CD zu bekommen?


    Mein Rechner und die Internetleitung sind viel zu lahm für ein Online-Update.


    Danke im voraus, Leonie

  • :confused: Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Navigieren aus dem Heimatland Deutschland in Nachbarländer nachdem diese jeweilige Karte zusätzlich gekauft wurde? - Ist das grenzüberschreitende Navigieren dann möglich oder muss die Karte von Hand umgeschaltet werden? Ich habe z.B. UK gekauft und als ich in Newcastle von der Fähre fuhr, musste ich auf dieses Land händig wechseln, dann war alles wie gewohnt. Da ich demnächst nach Österreich fahren und dieses Land dazukaufen werde, möchte ich das schon vorher wissen.

    reklov_m

  • Sprachqualität 6110 Navigator


    Hallo,


    ich habe das 6110 Nav jetzt seit zwei Tagen. Ich bin mit dem Handy, ganz speziell mit der Navigation sehr zufrieden. Was mich allerdings tierisch nervt ist die Sprachqualität meines Exemplares.


    Hier ein Zitat aus dem Testbericht von areamobile.de:
    "
    Die gute Empfangsleistung schlägt sich dann moralisch auch auf die Sprachqualität nieder, die beim 6110 Navigator Telefonate zwar etwas hell, aber unverfälscht und ohne nennenswerte Störgeräusche ablaufen lässt.
    "
    Ja das hört sich ja gut an.


    Und so ist es bei mir:
    Die Höhen sind zwar reduziert aber die, die übrig geblieben sind, werden selbst bei geringen Lautstärken verzerrt. Außerdem ist immer ein Rauschen zu hören.


    mit dem Headset ist vor allem das Rauschen noch schlimmer


    mit einem BT Headset habe ich einwandfreie Sprachqualität


    Ist da was mit meinem Handy nicht in Ordnung oder soll das so sein?


    Ich habe den Vergleich mit meinem Nokia 6100. Das hat auch schon gerauscht, aber wenigstens gibt es keine Verzerrungen. Und mein 6300 ist traumhaft dagegen.


    Ich kann mit dem 6110 Nav einfach nicht entspannt telefonieren (und das ist eigentlich der Hauptzweck von einem Handy. Meine Frau spottet: das ist ein Navi mit dem man auch telefonieren kann.)


    Also, wie ist das bei euren 6110ern ?



    Gruß, Andreas

  • TomTom 6 auf Nokia 6110 Navigator?!?


    Hi,


    hab TomTom 6 auf mein Nokia 6110 Navigator installiert, läuft auch wunderbar, allerdings gibt mir das Programm nur die Auswahl zwischen einem TomTom Bluetooth GPS Adapter oder anderen Bluetooth GPS Adaptern.


    Ich will aber das interne GPS Modul benutzen.


    Gibt es da eine Möglichkeit????


    Viell. einen Patch oder eine andere Version???


    Danke für hilfreiche Antworten im Vorraus! ;-)

    Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!