Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Re: Radarwarner im Handy


    Zitat

    Original geschrieben von schnorri
    Wenn im Handy ein Radarwarner eingebaut/installiert wird, dann gibt es nicht nur Punkte und Bußgeld, sondern das ganze Handy ist weg, genau wie bei jedem anderen Radarwarner in D auch.
    Das dürfte dann die "härterere" Strafe für jeden Benutzer sein.


    Und wie sollen die das wissen? NImmst du die dann mit auf eine kurze Spritztour, oder erzählst du den ganz stolz, dass du Radarwarn POIs drauf hast?!!!


    :rolleyes: :gpaul:

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Hat jemand von euch zufällig sich ein Original Nokia Akku BP-6M für sein 6110 Navi geholt?


    :)

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • So wie bei jeder anderen Verkehrskontrolle auch, wo auch Radarwarner entdeckt/gefunden werden.


    Und alle diejenigen, die meinen, sie müssten oder könnten nur MIT Radarwarner auf bundesdeutschen Straßen unterwegs sein, die halten sich dann auch nicht an die anderen zahlreichen Verkehrsvorschriften. Da dürfte es dann ein leichtes sein, legal Fahrzeug wie Fahrer genaustens zu durchsuchen. Im Ernstfall wird das Handy am Kontrollort eben beschlagnahmt und durch ein LKA oder andere Dienststellen untersucht, wie in anderen Bereichen Computerfestplatten von Verdächtigen eben auch...


    Da immer noch genügend anderweitig versteckte oder getarnte Radarwarner entdeckt werden, mache ich mir da um ein Handy-Navi-Radarwarner erst recht keine Sorgen.


    Zur sofortigen Wegnahme/Einzug/Verfall reicht im übrigen es aus, wenn das Gerät mitgeführt wird, ein Benutzen muss nicht nachgewiesen werden!


    Und laut BGH ist bereits der Kauf eines Radarwarners (In Handy dann wohl der Erwerb (auch ohne Geld) der passenden Ortsangaben) ein sittenwidriges Geschäft und damit nichtig.


    Nachtrag: Es geht natürlich nicht um die Angabe festinstallierter Radar- oder Lasergeräte und auch nicht um die Angabe/Übertragung fest installierter Geschwindigkeitsbegrenzungen, das bieten TOmTom und Becker und Co. ja schon lange an. Es geht allein um die Warnung mobiler Gerätschaften.

  • Zitat

    Original geschrieben von schnorri
    Nachtrag: Es geht natürlich nicht um die Angabe festinstallierter Radar- oder Lasergeräte und auch nicht um die Angabe/Übertragung fest installierter Geschwindigkeitsbegrenzungen, das bieten TOmTom und Becker und Co. ja schon lange an. Es geht allein um die Warnung mobiler Gerätschaften.


    eben und allein aus diesem Grund kann ich mir sowas überhaupt nicht vorstellen!
    Oder ist dir ein BGH-Urteil bekannt von dem ich nichts weiß?


    :)

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Zitat

    Original geschrieben von bubu66
    dann müssten sie jeden radiosender dichtmachen der vor blitzern warnt :cool:


    Nein das können sie nicht, im gegensatz werden sie dein Autoradio prüfen ob es die Sender empfangen kann, die solche Meldungen herausgeben. In Bayern überlegen sie ob sie den Verdächtigen nicht gleich ein Gehirnuntersuchung unterziehen, um zu prüfen ob er Radarwarnmeldungen "konsumiert" hat!


    :D:D:D:D


    Ach kommt leut BTT!!!


    Welche Software habt ihr bis jetzt auf eurem 6110 alles installiert? Ich kann die aller wichtigsten Programme immer noch nicht signieren und somit nicht installieren!!! Mein Account bei symbiansigned ist immer noch locked!!!


    Gibt'es andere Möglichkeiten um solche Software selber signieren zu können?
    :confused: :confused: :confused:


    Danke

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Desiree ich möchte ein DAAAAAAAAAAANNNNKKEEE !!!


    Zitat

    Original geschrieben von schnorri
    ...


    Da immer noch genügend anderweitig versteckte oder getarnte Radarwarner entdeckt werden, mache ich mir da um ein Handy-Navi-Radarwarner erst recht keine Sorgen.


    Zur sofortigen Wegnahme/Einzug/Verfall reicht im übrigen es aus, wenn das Gerät mitgeführt wird, ein Benutzen muss nicht nachgewiesen werden!...


    OMG Schnorri, ich wollte erst Deinen ganzen Beitrag zitieren .. aber das ist er wirklich nicht wert ! :D Du verwechselst einen Radarwarner (!!!) mit einem Navi mit POI *fg* was nicht nur warnt, wenn wirklich ein Blitzer da ist sondern auch wenn keiner da steht. Das ist ungefähr das gleiche, als wann ich mir 50 km/h in eine Straßenkarte reinschreibe. Das Programm hat sogar einen präventiven Charakter, da die Blitzer meist da stehen, wo besondere Unfallgefahren sind (so sollte es sein) und das Programm zumindest Dich dazu bringt, Dich an die Verkehrsregeln zu halten :top:

    Zitat

    Original geschrieben von User_handy


    eben und allein aus diesem Grund kann ich mir sowas überhaupt nicht vorstellen!
    Oder ist dir ein BGH-Urteil bekannt von dem ich nichts weiß?


    :)


    Ob ihm eins bekannt ist, was Du nicht kennst, kann ich nicht einschätzen. Bei der Masse an BGH - Urteilen, wage ich zu behaupten, dass ich mindestens eins kenne, was Dir nicht bekannt ist :p


    BTT


    mfg


    Staro

  • Dann sind wir uns doch weitgehend einig!


    Geräte, welche vor mobilen Geschwindigkeitsmeßgeräten gleich welcher Bauart warnen (können), sind verboten und werden eingezogen.


    Und diejenigen, denen die Schilder am Straßenrand zu klein sind und die ein paar Pixel auf dem 6110-N-Display während der Fahrt besser erkennen können ("Hut ab" , sage ich da nur, "Hut ab!") können sich die Standorte sämtlicher Verkehrszeichen auf ihr Handy laden.

  • jaja wer poiwarner nachmacht oder verfälscht... :D:D:D


    Zitat

    Und diejenigen, denen die Schilder am Straßenrand zu klein sind und die ein paar Pixel auf dem 6110-N-Display während der Fahrt besser erkennen können ("Hut ab" , sage ich da nur, "Hut ab!") können sich die Standorte sämtlicher Verkehrszeichen auf ihr Handy laden.



    deswegen hat das handy ja auch lautsprecher :top:


    und es hat mich heute vor einem häßlichen schwarzweißfoto bewahrt :top: :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!