Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Nach meinem Update der Route66 musste ich das ganze Programm neu starten, erst dann wurde auch angezeigt, dass die Karte freigeschaltet ist.


    Habe bezüglich Radio und Headset noch fragen:
    1) An dem mitgelieferten Kopfhörer sind doch an der Fernbedienung seitlich 3 Knöpfe dran: 2 für laut und leise, die tun bei mir, was macht der in der mitte? Und was machen die auf der Vorderseite, wenn ich die silberne Fläche oben oder unten drücke. Da passiert bei mir nix, eigentlich hätte ich gedacht, dass sind für den MP3-Player die Play und Stopp-Knöpfe? Oder ist da bei mir was kaputt?


    2) Könnte einer mal erklären, wie man Radio ohne Datentranfer hören kann, bei mir will er immer Daten abrufen?

  • Also, meiner Meinung nach wurde mit dem Update auf 1.15 die Anzeige der Karte auf dem Handydisplay verbessert. Mir kommt es vor, als wäre alles filigraner, die umliegenden Strassennamen werden besser angezeigt. Kann natürlich sein, dass ich mir das nur einbilde.
    Eins noch vorweg, ich habe keine Pillen oder ähnliches geschluckt ;)


    Gruß,
    Carsten

    Nokia C7-00
    Nokia E66

  • @ mcmaster


    Ich hab selber nie alle Funktionen des Headsets herausgefunden...die die ich kenne, sind hier im Thread schon mal erwähnt. Eine Taste ist glaube ich Titelsprung und Gesprächsannahme, die andere Sprachsteuerung, wenn man lang drückt, etc. Musst selbst ein bisschen herumprobieren...


    Und wenn du das Radio startest und dort in den Optionen - Einstellungen wählst, kannst du "Dienst automatisch starten" verneinen, und schon ist es kostenlos...

  • Danke, ja tatsächlich, heute geht das Radio, könnte schwören, als ich das letztens ausprobiert habe wollte es nicht.


    Ach, und das Headset ist tatsächlich auch zum telefonieren? Als ich das ausgepackt habe war ich etwas entäuscht, da ich nirgends ein Löchlein für ein Micro entdeckken konnte und dachte, damit kann man gar nicht telefonieren...
    Ist das Micro auch in der Fernbedienung?

  • Das ist jetzt ein Scherz oder? Ich hab noch nie ein Headset (das beim Handy dabei war) gesehen, mit dem man nicht telefonieren konnte.
    Das Micro ist in der Oberseite der Fernbedienung neben der Aufhängeöse...

  • Ne, war ernst gemeint, deshalb war ich ja so enttäuscht.
    Da ich leider nicht täglich Handys kauf weiss ich auch nicht, was da so usus ist, und heutzutage, wo Handys ja nicht mehr zum telefonieren benutzt werden, sondern für Fotos und zum MP§ hören, hätte ich mir das echt vorstellen können.


    Aber jetzt weiss ich ja mehr, merci!

  • Mal ein anderes Thema:


    Und zwar Taschen!!! Mit welcher Tasche seid ihr zufrieden, welche würdet ihr wieder kaufen???


    Ich habe momentan nur die Krusell in die engere Wahl genommen:


    Die Hier


    Wäre Klasse wenn ihr mal erzählt, was euch im Alltag an eurer Tasche stört.


    Danke :top:


    Ach noch was, kann man diese Karte ohne weiteres kaufen: SanDisk microSDHC-Card 4GB Einer von Arlt hat mich beunruhigt und meinte nicht alle Geräte unterstützen SDHC!!


    Hier!


    Ist der Preis ok, oder reichen auch langfristig 2gb???


    Txs

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Zum Thema Taschen kann ich dir leider nichts sagen.


    Zum Thema sd-Karten:


    Habe mir bei ebay ne neue sandisk Karte ersteigert für 16€ inkl. Versand und Garantie. Kriegt man für so um die 20€.
    Kann nur sagen, dass die vollkommen ausreicht, es sei denn du willst unzählige Filme über dein Handy gucken... :D

  • Habe mir die Krusell-Tasche gekauft. Mein Exemplar war sehr eng geschnitten, dass man es kaum verschließen konnte. Bei offenem Slider wird es unter die Folienabdeckung geschoben und dann wird der Slider wieder geschlossen, so dass die Folie im Handy steckt. Bei mir geht das nur sehr hakelig. Habe das beim Lieferanten moniert, er meinte, es hätte noch nie irgendwelche Probleme gegeben. Naja....

    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original geschrieben von cemde
    Zum Thema Taschen kann ich dir leider nichts sagen.
    ... neue sandisk Karte ersteigert für 16€ inkl. Versand und Garantie. Kriegt man für so um die 20€. Kann nur sagen, dass die vollkommen ausreicht, es sei denn du willst unzählige Filme über dein Handy gucken... :D


    Ich gehe davon aus du hast eine 2gig geholt, oder!


    Zitat

    Original geschrieben von nokimax
    Habe mir die Krusell-Tasche gekauft. Mein Exemplar war sehr eng geschnitten, dass man es kaum verschließen konnte. Bei offenem Slider wird es unter die Folienabdeckung geschoben und dann wird der Slider wieder geschlossen, so dass die Folie im Handy steckt. Bei mir geht das nur sehr hakelig. Habe das beim Lieferanten moniert, er meinte, es hätte noch nie irgendwelche Probleme gegeben. Naja....


    Welche genau? Könnest du vielleicht ein Bild uupen worauf diese Folie gut zu sehen ist? Oder gar ein kleines Demovideo bei utuuube? Das wäre super. :top:


    Was haben denn die anderen für Taschen, oder haben die keine Angst um ihr kleines Baby?


    Gruß

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!