Neu: Nokia 6110 Navigation

  • gerade den Vergleich 6230i - 6110 kann ich auch machen, da ich da auch gewechselt bin. Der Ton klingt bei mir anders, aber nicht dumpf. Telefoniere im EPlus netz und hatte beim 6230i ab und an mal knacksen und unterbrechungen. Die sind beim 6110 komplett weg, dafür klingt der Anrufer insgesamt etwas "blechern". Ich vermute daher, dass die Sprache durch einen speziellen Filter bearbeitet wird. Testen kannst du das ganz leicht mit dem beiliegenden Headset. Bei mir klingt der Anrufer auch über das headset so, es ist also ein Feature/bug der Software und nicht ein defekt der Hörmuschel

  • Versuch mal http://www.dual-sim-adapter.com/era.html#3G


    Laut Anleitung sollte es im UMTS Netz funktionieren


    Premium Dual Sim 3G für UMTS (und GSM) Handys (mit Ausschneiden der SIM-Karten):

    Der Standard Adapter funktioniert bei UMTS Handys nur, wenn diese im GSM Modus betrieben werden.


    - Kompatibilität mit UMTS/3G und GSM Modus (Standard Adapter nur GSM)
    - Auto-Switch bis 999 Minuten (Standard nur 99 Minuten)
    - Keinen Einfluss auf die Akkuleistung
    - Auch für United Mobile geeignet (ursprüngliches STK Menu ist weiterhin verfügbar)



    Ich habe zwar die Version für UMTS gekauft kann derzeit aber nicht testen ob es tatsächlich funktioniert da ich zur Zeit nur Sim Karten habe die nur Sprachtelefonie ohne Datenübertragung zulasen. Also MMS, Wap und Internet gehen derzeit bei mir nicht. :rolleyes:

  • Das wäre ja ideal. Scheinbar wird das aber nicht nach Deutschland verschickt, denn Deutschland steht im Klappregister, wo das jeweilige Land bei der Bestellung angegeben werden muss nicht drin. Die Frage wäre also nun, wo ich den Adapter hier beziehen kann und noch besser natürlich vorweg ne definitive Aussage darüber, wie es sich mit der UMTS funktionalität und dem 6110 Navigator verhält...

  • Das mit der etwas schlechten, metallischen Gesprächsqualität schein "normal" zu sein bei diesem Gerät. Wurde schon öfters berichtet und ich habe es auch.


    Es lässt sich dennoch "gut" damit telefonieren, vorallem reißt die Verbindung nicht so schnell ab und es gibt zumindest bei mir keine Probleme mit der Verständigung.

  • ChrK2000


    Bestellung Dual Sim Adapter Webseite steht unten


    =Sofortiger Versand per Priority nach Zahlungseingang. EU Kunden können eine kostenlose (Ausland) Zahlung auf unser österreichisches Bankkonto tätigen. Aus rechtlichen Gründen kein Versand nach Deutschland. Alle Preise inkl. MwSt. & Versandspesen=


    Weis wer warum ?

  • an alle glücklichen 6110 besitzer:


    falls ihr mit dem gedanken spielt im ausland zu navigieren lohnt sich der umstieg auf navigon, statt sich eine karte für 50 euronen bei route66 zu kaufen.


    ich habe den schritt gewagt und bin sehr zu frieden. die bedienung ist viel einfacher und die zieleingabe idiotensicher. wobei mir das nicht sooo wichtig war. ich bin damit in tschechen gewesen und habe auch die kleinsten straßen gefunden im gegensatz zu anderen navis die ich so bisher kannte. weiterer nicht ganz unwichtiger vorteil ist die betriebsdauer. also ich habe keine meßwerte aber mir kam es so vor, als ob der akku mit navigon deutlich länger hält. eine möglich erklärung wäre vielleicht die etwas farblose darstellung der karten und der damit gerningere stromverbrauch des displays. aber das sind nur meine leiehaften annahmen ;-)


    einziges manko was ich entdeckt habe ist, dass man nicht grenzübergreifend navigiernen :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von icep
    an alle glücklichen 6110 besitzer:
    ... einziges manko was ich entdeckt habe ist, dass man nicht grenzübergreifend navigiernen :-(


    Plus:


    Externe Maus, oder lief es mit dem integrierten GPS?
    Was kostet der Spaß?


    Gruß


    @Alle


    Welche MicroSD Karten habt ihr euch zugelegt? Worauf habt ihr oder muss man achten, Stichwort: Schreib & Lesegeschwindigkeit?


    Wie sieht es aus mit KFZ Kabel+Halterung, wo kriegt man was günstiges? Taugen die günstigen was oder fällt die Halterung bei jeder starken Vibration runter?
    Letzte Frage==> zu welcher Tasche tendiert ihr?


    :top:

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!