Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von User_handy
    Außerdem 6 stunden unterwegs und auf Navi angewiesen ist ja übertrieben!!! Es sei bist dann mit gebundenen Augen unterwegs.
    Gruß


    Hm, ich glaube ->meine<- Anforderungen an das Gerät darfst du ruhig mir überlassen.
    Trotzdem Danke für Deine Anregungen.


    Tom

  • aber dann interessiert mich auch sehr was Du dann 6 Stunden so navigierst zu Fuß? Klär mich auch, sowas will ich auch :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Trapo02
    aber dann interessiert mich auch sehr was Du dann 6 Stunden so navigierst zu Fuß? Klär mich auch, sowas will ich auch :top:


    Ich tipp mal er ist Schäuble's Schnüffler, er muss Verdächtige beobachten, meistens zu Fuß, dafür braucht er ein gutes Handy worauf er dann eine GPS-Logger-Software installiert um den gesamten Weg aufzuzeichnen!
    Meistens merkt der Verdächtige, dass er von ihm vefolgt wird und versucht ihm zu entweichen ohne Erfolg... deswegen dauert die Aktion bis zu 6 Stunden!


    :D:D:D:D:D:D

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Tom
    Der Dauereinsatz des Navis ohne Steckdose ist für mich auch von Bedeutung (Wandern, Radeln etc.). Eine mögliche, leider kostspielige Lösung ist ein Solarrucksack. Googel mal unter Voltaic Rucksack. Ging neulich mal für 75 Euro über die Ebaytheke, liegt sonst bei ca. 200 Euro.


    Akkus wechseln ist leider etwas fummelig, vor allem im Gelände.

    Gruß
    Max

  • Also, wenns der Rucksack nicht unbedingt sein muß, dann tuts auch das Wesentliche des Innenlebens: 2200mAh Akku, über USB ladbar und mit allen wichtigen Adaptern für PDAs und Handys.
    Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, aber die Neugier hat gesiegt und ich bereue den (nicht ganz billigen) Kauf keineswegs: Power.Guy D.2200 :top:


    Damit hält meine Navigation auf dem N95 gute 9 Stunden Dauerbetrieb inkl. Dauerbeleuchtung durch. Oder aber, man kann das Handy gut 2x von ganz leer wieder ganz voll aufladen. Bevor ich mit extra Akkus hantiere, die im Endeffekt auch nicht günstiger sind und wo ich die Navigation zwingend unterbrechen muß (bleibt beim Batterieausfall eigentlich der Alamanach erhalten?), bevorzuge ich lieber diese Variante.


    Ist vielleicht für den einen oder anderen auch eine Überlegung wert... ;)

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Wieviel hast du bezahlt? Wo? Wie sieht's aus mit Garantie aus?
    Wie lang braucht das Dinge für eine volle Aufladung? Könnte das möglicherweise die Eigenschaften des orig. Akkus irgendwie beeinflussen?


    DankSchön

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Zitat

    Original geschrieben von User_handy
    Ich tipp mal er ist Schäuble's Schnüffler,.....
    :D:D:D:D:D:D


    "Schäuble's"<---klick
    Falscher deutscher Genitiv
    :p



    Zitat

    Original geschrieben von Trapo02
    aber dann interessiert mich auch sehr was Du dann 6 Stunden so navigierst zu Fuß? Klär mich auch, sowas will ich auch :top:


    Ich reise ( sehr ) viel. Allein das kulturelle abklopfen Roms dauert viele Tage, 6 Stunden am Tag sind da gar nichts.


    Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von 76zuhzz
    Falscher deutscher Genitiv
    :p


    Ich bin "Anglizist" ! :D

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Back to the topic please!


    Da ich -hoffentlich- in den nächsten Tagen ein 6110 Navi bekommen werde, würde mich die Variante mit dem "Power.Guy D.2200" schon sehr interessieren....


    Mal gucken wann sich BGrosse meldet.


    Gruß

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!