Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Ist der Haken denn richtig bei den GPS-Einstellungen? Ich hab die nämlich nicht verändert....


    meine Karte 2GB ist von amazon.de, kostete 19 Euronen
    Von SanDisk mit Adapter-Karte für ältere Speicherkarten-Leser *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Welches Problem hast du genau?


    Ich hab ein Problem bei Cclock. Wenn ich es läuft (als Energiesparmodus) kommt bei mir täglich, dass der Speicher voll ist. Ich weiß aber nicht warum. Ich nur, wenn Cclock läuft und es läuft nichts anderes. Anscheinend bin ich der Einzige mit dem Problem oder andere haben es nicht am laufen.


    Gruß Stephan


    Edit: Ich hab ne 512MB Karte, vielleicht ist es bei euch nicht, weil es länger dauert, bis die Karte voll ist. Ach ja und wenn er sagt, Speicher voll und ich nachsehe hab ich immernoch 40MB oder frei.

  • Hallo,
    so habe jetzt auch ein 6110 .....
    Habe direkt ein paar Fragen.


    Wenn ich im Auto bin und ein Bluetooth Headset benutzte kommen die Ansagen übers Headset !? Geht das nicht anders ? Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die Ansagen trotzdem über den Lautsprecher kommen und die Anrufe übers Headset ?


    Habe gelesen das es mit einem BT Headset von Nokia gehen soll, stimmt das ?


    Der Pegel von Anrufen ist wesentlich leiser als bei meinem vorherigen K800i (das gleiche Headset), gibt es hier ein Lösung ?


    Beim Spielen habe ich volle Lautstärke, wie kann ich das recht schnell runterregeln ?


    Vielen Dank für Euro Tipps


    Gruss
    Ripley

  • 6110 + Naviansagen per BT-Headset


    Hallo,


    überlege, mir für die Motorradtouren ein 6110 N zuzulegen, 'Soll dann wie folgt funktionieren;


    Handy kommt in Tankrucksack und ich trag unter dem Helm ein Bluetoothheadset.


    Wenn eine Naviansage kommt, soll die mich per Bluetooth erreichen.


    Soweit so gut, aber weder Nokia noch Plantronic konnte mir ne gescheite Auskunft geben, was denn nun geht oder nicht geht...


    Der Mensch von Plantronics sagte was vom nötigen Bluetooth-Profil "Audiostreaming", Nokia wusste garnichts dazu zu sagen...



    Es geht halt nichts über kompetente Hotlines ;-(


    Hat jemand schon Ähnliches getestet?
    Ach ja, Headset sollte Plantronic Pulsar 260 sein, da nur Ohrstöpsel und kein Kasten am Ohr.


    Danke


    Peter

  • Das Problem mit dem nicht automatischen Datumswechel ist mir noch nicht aufgefallen :confused:


    Bisher funktioniert alles bestens.


    Tritt das Problem bei euch nur dann auf, wenn das Gerät Nachts ausgeschaltet wurde ? Ich habe meins immer an.

  • @ wripley


    Ich hab ein BT Headset von Nokia. Und da kommen Ansagen auch nur über´s Headset und nicht mehr übers Telefon *g*


    @ pprecht


    Ich hab das BTH 600 von Nokia, damit bekommst Du die Ansagen perfekt ins Ohr. Sitzt auch "tief" im Ohr und ist perfekt zu verstehen. Und die Reichweite ist enorm, ich kann damit um den LKW laufen und trotzdem bricht nichts ab oder rauscht *g*


    Wäre nett wenn noch mal jemand mit der neuen FW gucken könnte wo der Haken hingehört beim GPS... :D Damit ich meinem Anbieter nicht weiter aus Versehen Geld hinterher werfe *g*


    Guckst Du:


    Ich muß nochmal wegen A-GPS nerven *g*


    Hab heute meine Telefonrechnung bekommen.... Da wurden mir glatt 10 Euro für GPRS/UMTS berechnet. Laut Auskunft Tarifanbieter sind das GPRS-Daten, UMTS ist nicht angefallen (Ich dachte, das evtl. im Dualmodus GSM/UMTS beim Telefonieren im UMTS-Netz Kosten anfallen, aber das wurde VERNEINT)...


    Also dachte ich das beim Firmware-Update evtl. mein Handy wieder in den A-GPS-Modus gewandert ist... also gesucht und folgendes gefunden:


    -Bluetooth GPS
    -Unterstütztes GPS
    -Integriertes GPS
    -Netzbasiert


    Von A-GPS ist da nicht mehr die Rede..... Der Haken ist bei Integriertes GPS... Da ist doch hoffentlich richtig so?


    Die werden nicht wollen das ich da nochmal anrufe und nach Rechnungen frage ;-)

  • DAS dachte ich auch, aber da ich nicht im Internet war (außer 2x mal zum eMail checken, aber das kann ja keine 10 Euronen kosten) bleibt ja fast nur das Navi...


    10KB kosten 20 Cent... is ja net wenig... wer glaubt das man mit 2x einloggen bei web.de gleich 10 Euro verbraten hat?

  • Hallo Wissende,


    ich bin gaaaanz kurz davor mir das 6110N zu kaufen :) - vorher aber noch eine Frage-->
    Ich bin oft zu Fuß in versch.Städten Europas unterwegs, meist länger als 6 Stunden am
    Stück. Da der Akku bei "dauernavigieren" nach 2-3 Stunden schlapp macht - wäre es
    möglich 2 Zusatzakkus voll geladen mitzunehmen und unterwegs zu wechseln oder beeinträchtigt
    der dauernde Akkuwechsel die Lebensdauer des Handys? Wie ist Eure Meinung dazu?
    Danke!


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!