Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Neue Version 1.11 von cClock


    Zitat

    Original geschrieben von kanders
    Hab gerade mal die neueste Version 1.04 getestet und tatsächlich deaktiviert das Programm den Schlafmodus, allerdings auf eine etwas gewöhnungsbedürftige Art und Weise, denn wenn sich der Schlafmodus aktivieren möchte geht kurzzeitig die Displaybeleuchtung an und der Hauptscreen zeigt sich bis nach der eingestellten Zeit wieder der Screensaver kommt. Das wiederholt sich also alle 2 Minuten, wird für die Akkulaufzeit nicht sonderlich zuträglich sein.


    Jetzt wird es aber schon sehr Interessant mit der neuen Version von cClock 1.11 Screensaver :)


    Habe mir den signieren lassen, läuft jetzt seit ca. 2 Stunden auf meinem 6110 Navi.


    In dieser Version bietet cClock diverse Einstellungsoptionen, mit mehr Infos wie z.B. Wochentag, Kalenderwoche, BT etc.
    Einstellung von Hintergrund - Schwarz auf weißen Hintergrund oder Weiß auf schwarzen Hintergrund.


    Außerdem eine spezielle Option um den Power Save Mode (Schlafmodus) zu deaktivieren :)
    Das geht jetzt im Vergleich zur alten Version folgendermaßen:
    Nach den ersten 2 Minuten Aktivität von cClock wird einmal für 1 Minute wieder der Hauptscreen eingeblendet -- ohne Beleuchtung-- (ist auch in den Optionen einstellbar) dann kommt cClock wieder für 2 Minuten, danach wird jeweils nur noch nach 2 Minuten für ca. 5 Sek. kurz der Hauptscreen angezeigt und dann wieder cClock. Dieser Vorgang wiederholt sich dann immer aufs neue.


    Jetzt ist nur die Frage ob dadurch der Akku sonderlich mehr verbraucht, werde es ja jetzt testen. Auf jeden Fall ist so der Schlafmodus vom 6110 Navi durch cClock 1.11 kein Problem mehr.


    Hier der Link zur neuen Version cClock 111


    Ihr müßt nur selber signieren ;)
    Ich empfehle Euch auch den Test von cClock, zumal es Freeware ist :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hallo,


    habe seit ein paar Tagen ein 6110. Sehr zufrieden mit dem Teil, nur eins stört.
    Ich schalte nachts das Handy aus, und immer vin Samstag auf Sonntag stellt sich das Datum nicht um. Softwareupdate war auch erfolglos. Kennt jemand dieses problem auch?Defekt und Tauschen?
    Fragen über Fragen....
    Bin für jeden Tip dankbar bzw. jede Meinung zählt.
    Grüße
    Mike




  • Besonders Punkt EINS stört mich auch extremst, einstellen kannst Du das leider nirgends...das wäre z.B. ein Grund für ein Softwareupdate, wie ich finde.

  • Hallo bin neu hier,


    und habe folgende Frage an die Experten:


    Wie lassen sich empfangene E-Mails vollständig wieder vom Handy löschen? Meine Löschversuche haben nur dazu geführt, dass vor der Mail ein durchgestrichener Briefumschlag erscheint. Über die Optionen könnte ich das Löschen rückgängig machen aber nicht vollständig entfernen.


    Hat jemand bitte einen Tipp für mich.


    Danke und Grüße,
    Leonie

  • Zitat

    Original geschrieben von leonie_sh
    Wie lassen sich empfangene E-Mails vollständig wieder vom Handy löschen? Meine Löschversuche haben nur dazu geführt, dass vor der Mail ein durchgestrichener Briefumschlag erscheint. Über die Optionen könnte ich das Löschen rückgängig machen aber nicht vollständig entfernen.

    Sie werden erst beim nächsten Abruf deiner Mailbox endgültig vom Handy gelöscht!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Re: Neue Version 1.11 von cClock





    Also bis jetzt scheint der Akku völlig normal zu halten...

  • Re: Re: Neue Version 1.11 von cClock


    Zitat

    Original geschrieben von ThorstenN
    Also bis jetzt scheint der Akku völlig normal zu halten...


    Nach meiner Beobachtung verliert man doch ein bischen Akkuleistung durch cClock. Ist ja auch Logisch, cClock unterdrückt ja den Schlafmodus, der von Nokia als Energiesparmodus integriert wurde.
    Aber trotzdem ist cClock durch die permanente Anzeige auf dem Display sehr bereichernd für das 6110 Navi :top:


    Selbst wenn Nokia mal den Schlafmodus per Firmware-Update zum deaktivieren setzen würde, dann könnte man auf dem Nokia Uhrzeit/Datum Balken ja auch nicht wirklich etwas erkennen, da dieser beim 6110 Navi ja sehr klein angezeigt wird.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Re: Probleme


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!