Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Bei mir ist es genauso. Denk auch dass es an dem GMT + 2 liegt. Wie sich das ändern lässt, weiß ich allerdings nicht.


    Lassen sich die GPS Höhenangaben irgendwie "eichen" ? Die haben eine große Abweichung.

  • Hi,


    ich habe mein 6110 nun seit 10 Tagen und bin, bis auf gaaaaannz leichtes Spiel des Sliders- wenn es offen ist und ans Ohr gedrückt wird- super zufrieden.


    Seit heute habe ich ein Krystal Case drumrum und habe anscheinend ein besseres (1€ -Bay sei dank) erwischt. Passt wie angegossen und nun ist sogar das schwache geknarze der hinteren Abdeckung wech. Ich hoffe das hält einige Zeit :-).


    Verbesserungsvorschläge hätte ich dennoch ein paar:


    Dem MP3-Player sollte beigebracht werden, an der Stelle weiterzuspielen wo er geschlossen wurde.


    Das Fotolicht sollte wie bei SE als Taschenlampe zu nutzen sein.


    Beim Navigieren sollten Straßensperren angezeigt werden (Das System ist mir das sowieso noch nicht ganz klar). Ebenso sollte das Navigieren über mehrere Zwischenstationen ermöglicht sein.


    Mir kommt der Klingelton recht schwach vor.


    Der Klang des Headsets ist sehr "Bassarm", ebenso wie die Lautsprecher. Auch die Einstellung des Basses ändert am Klang nix.



    Völlig unverständlich, warum in der BDA nix zum Headset steht. 5 Tasten und nur 3 haben eine Bedeutung? Vor allem, daß es zwei silberne Sind, ist mir erst durch das Forum aufgefallen. Da das Zubehör mit dem Gerät geliefert wird, sollte, bzw. muß das doch mal erwähnt werden.



    Vom Handling ist die Platzierung der Lautstärkewippe und des "Userbuttons" suboptimal. Da die Wippe recht kurzen, strammen "Hub" hat und dabei nicht griffig ist, muss man schon kräftiger drücken, wobei ich oft unbeabsichtig die Sprachwahl, das vorlesen aktiviere.


    Ansonsten finde ich : "Großes Kino" ....


    Viele Grüße

  • Re: GPS Uhrzeit


    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Meine Frage aber mal zu der GPS Uhrzeit:
    Wenn man auf GPS Info geht, wird die Uhrzeit dort immer genau 2 Stunden zurück angezeigt, das liegt dann wohl daran das im Handy GMT +2 eingestellt ist oder :confused:
    Oder kann man auf die GPS Uhrzeit auch per Einstellung Einfluß nehmen?


    Die GPS-Zeit wird immer in GMT (also Greenwich Mean Time) angegeben, das ist internationaler Standard.
    Daher ja bei uns aktuell auch GMT+2 (weil Sommerzeit, im Winter dann wieder GMT+1) ;)

    N95 FW 20.0.015 + rotateME :-)
    Wer braucht da noch ein iPhone:-p

  • @ tozupi


    Zum Thema MP3-Player:
    Wenn Du auf Pause klickst und dann den MP-Player schliesst, dann behält er bei mir sein Gedächtnis und startet da wo ich ihn verlassen habe *g*

  • Eingrebrannter Bildschirm


    Hallo Freunde


    ich habe gerade eine erschreckende Entdeckung gemacht.
    Ich hatte Nokia Maps gestartet und max 5 Min nichts mehr am Handy gemacht/in der Hosentasche gehabt. Als ich es herausnahm, klickte ich mich wieder zum Desktop zurück. Und dann stellte ich fest, das das ehemalige Infofenster von Maps noch "durchscheinte". Also es sieht echt aus wie eingebrannt im Monitor. Habe das Handy schon mehrmals ausgeschaltet und wieder an. Auch den Akku habe ich schon für eine Zeit entnommen. Leider immer noch das Problem. :mad:
    Da ich auch der Arbeit bin kann ich leider gerade kein Screenshot einstellen! :rolleyes:
    Hat jemand soetwas auch schon erlebt? Werde dann wohl mal morgen ein NSC aufsuchen!

  • @ tuzopi


    Mhh also bei einigen deiner Punkte kann ich aber ar nicht Zustimmen und muß dir hier Wiedersprechen.


    1. Es gibt mit Sicherheit kein Handy irgent eines Herstellers das beim Klingeln oder <Musik hören, Lauter ist als das 6110 Navigator. Selbst ein N73 sieht hier alt aus und auch das N95 kann sich ImhO da eine Scheibe abschneiden.
    Also ich hatte fast alles Nokias oder Sony die Aktuell sind und finde das 6110 Niavig. mit Abstande am Lautesten. Event hast du ja einen Defekt, anders kann ich mir deine Aussage nicht Erklären.


    2. Das Navigiren über mehrere Zwischenpunkte geht doch ohne weiteres.
    Schau mal unter Reisen und dann "Route Planen" alles kein Problem.


    3.
    Zum Bass und dem Headset. Muß ich sagen das ich Nie die Mitgelieferten von Nokia Nutze denn die haben echt einen bescheidenen Bass, es sei denn man drückt die Teile ganz dolle fest in die Lauscher.
    Ich nutze immer die HPM von Sony(selbst an das Headset gelötet da ich mir den Adapter sparen will)


    Zum Bass der Lautsprecher kann ich nur sagen das ich Zufrieden bin und bei der Lautstärke auch bestimmt nicht mehr möglich ist, in anbetracht der kleinen Kalotten. Allerdings gillt auch hier , kaum ein Handy das da mithalten kann.
    Also wenn ich die Einstellungen für den Bass hoch nehme fliegen mir zumindestens mit dem HPM die Ohren weg.


    Gruß Chris

  • Kann mich den Aussagen von gargoil nur anschließen. Die Lautsprecher sind wirklich so dermaßen laut :eek:

  • Dem kann ich mich auch nur anschließen, das 6110Navi ist das erste Handy wo ich ohne Hörgeräte (bin Schwer hörig und brauche sie leider) höre wenn es klingelt, und auch sonst Spitze ist von der Lautstärke, egal ob jetzt die Richtungsanweisungen vom Navi oder bei mp3 Wiedergabe.

    Bernd

  • Frage zu Software


    Hallo,


    wer kann mir Tipps geben:


    wie komme ich zu einer günstigen europaweiten Navisoftware, wer hat Erfahrungen?


    wie kann ich die Frauenstimme beim Vorlesen der SMS umstellen, ist zwar im Menu vorgesehen, funzt aber nicht?


    wie kann ich einstellen, dass in den Anruferlisten auch das richtige Symbol angezeigt wird. Grundsätzlich wird das Handy angezeigt, obwohl ein Festnetz angerufen hat.


    Danke für die Hilfe.

  • GPS-Tracker


    Hallo,
    hat bereits jemand den GPS-Tracker getestet, und auf Kartenmaterial von Google Earth gelegt?
    Wie funktioniert das? Gibt es Anleitungen?


    In meiner Firma geht bald der Betriebs-Sport-Leiter vom Radfahren in die Rente, und mit ihm viele tolle Radtouren die ich nie wieder finden werde :(
    Daher die Idee das ganze zu tracken.


    Gibts für das 6110 einen Akku-Pack, oder Notlader mit AA?
    Kann jemand ein paar Track-Informationen online stellen oder mir mailen zum testen? Habe noch kein 6110, überlege aber zu kaufen.


    Danke


    Grüße,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!