Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von Timo76



    EDIT 2: Die bei Pearls klammern rechts und links. Drückt das nicht auf die Tasten ?


    Da drückt nichts auf die Tasten, die Haltebacken sind mit einer Art Schaumstoff gepolstert wenn man die nicht zu Stark zusammendrückt hält das 6110 Navi sicher und Fest und es wird auch keine seitliche Taste betätigt :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143


  • Hallo,
    es darf unter Einstellungen, Telefoneinstellungen, Allgemein, Standortbestimmumg, (Methode), Nur "Integriertes GPS" markiert sein.
    Das bedeutet dass das Navi auf die inegrierte GPS Antenne zugreift.


    Jedoch muss man noch das Navi öffnen: Dann, Optionen, Einstellungen, Extras, Netzwerkverbindung:NICHT ZULASSEN, Zugangspunkt, KEIN.


    Nun kann die Navisoftware nicht mehr aufs Internet zugreifen

  • Zitat

    Original geschrieben von gerd2244
    Öffne den Navigator im 6110
    Gehe zu:
    Optionen,-Zeigen, -Über: Die Route 66 Version wird angezeigt.


    Dort wird aber nicht angezeigt welches Kartendatum bzw. Kartenbezugssystem genutzt wird....


    Also, wer kann Infos dazu geben...?

  • Zitat

    Original geschrieben von Blaulix
    Dort wird aber nicht angezeigt welches Kartendatum bzw. Kartenbezugssystem genutzt wird....


    Das Kartenmaterial ist vom 4. Quartal 2006

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Toll, hab das 6110 seit heute und ich kriegs nicht auf die Reihe zu navigieren... Es hat Satelliten gefunden und sagt mir auch meine Position an, aber es führt mich nicht nach Wolfsburg und meine Strasse ist angeblich auch nicht digitalisiert... Muss ich noch irgendwas freischalten oder so?

  • Zitat

    Original geschrieben von Felizitas
    Toll, hab das 6110 seit heute und ich kriegs nicht auf die Reihe zu navigieren... Es hat Satelliten gefunden und sagt mir auch meine Position an, aber es führt mich nicht nach Wolfsburg und meine Strasse ist angeblich auch nicht digitalisiert... Muss ich noch irgendwas freischalten oder so?


    nein, musst du nicht - es sei denn, du hast das handy irgendwo über das internet gekauft und hast zB eine mit Alpenregionkarte erwischt. Probier doch mal ne andere Strasse. Kurfürstendamm Berlin - wenn er die nicht kennt, hast du ne falsche Strassenversion :)

  • . uff, das handy hab ich aus einem guten shop ;) wurde hier empfohlen. mein handy erkennt die karte einfach nicht... beim navi passiert genau das gleiche, wenn die karte drin ist, wie wenn sie nicht drin ist. und auch wenn ich die einführungen anwähle, sagt mir das sch.... liebe handy: speicherkarte einlegen... aber es kann mir sagen, wieviel belegt ist auf der speicherkarte... man ich werd wahnsinnig :flop: Und ich kann auch Fotos auf ihr speichern..

  • Zitat

    Original geschrieben von Felizitas
    ... aber es kann mir sagen, wieviel belegt ist auf der speicherkarte...


    Wieviel belegter Speicher wird dir denn angezeigt bei der Speicherkarte?
    Auf meiner mitgelieferten Speicherkarte waren noch ca. 100 MB freier Speicher.


    Vielleicht ist das Kartenmaterial auf deiner Karte gar nicht drauf :confused:
    Wenn Dir aber deine aktuelle Position angezeigt wird, muß das Kartenmaterial ja schon drauf sein :confused:


    Ansonsten würde ich die Speicherkarte mal Formatieren, und die Deutschland Karte direkt von der mitgelieferten Route66 DVD per Datenkabel neu auf die Speicherkarte übertragen.
    Außerdem wirst Du dir ja sicher auch eine größere Speicherkarte für dein 6110 Navi zulegen wollen, dann mußt Du sowieso neu kopieren ;) Es wird sich ja sicher kaum ein 6110 Navi User mit der mitgelieferten 512 MB Speicherkarte zufrieden geben. Ich habe mir gelich eine 2 GB Speicherkarte eingelegt. Man möchte ja trotz Navi noch reichlich Speicherplatz haben.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!