Neu: Nokia 6110 Navigation

• Ich hatte neulich sogar mal 6 Sateliten in meiner Wohnung gehabt, schlecht ist der GPS Empfänger im 6110 wirklich nicht :top:
    Mein Blaupunkt Lucca Navigationsgerät tat sich auch immer sehr schwer in der Wohnung einen Fix zu bekommen. Bin dann auch immer wieder positiv überrascht wie gut der Empfang beim 6110 Navi ist :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ah, eben mal kurz auf 10 gesprungen. Das Navigator ist dem N95 also in dieser Disziplin deutlich überlegen?

Schwankt jetzt stark zwischen 4 und 10. :)

• Aber haushoch ! Auch ich habe in meiner Wohnung teilweise bis zu 7 Sats !

• Zitat

Original geschrieben von Poldy83
    es hat kein a2dp!!! habe es selbst mit einem nokia bluetooth stereo headset probiert. es funktionierte ganz sicher nicht! bei den bluetooth unterstützungen steht auch nichts von a2dp!

Aber sicher hat es A2DP! Habe es selber mit einem Sony Ericsson DS-970 am laufen! Funktioniert Tadellos!

Also einfach mal das BT Headset zurücksetzen und dann versuchen!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Vielleicht hat es erst seit einem neuem Firmware-Update A2DP?

Laut koewe in diesem Thread wurde das N73 auch erst nachträglich auf A2DP gerüstet.

Kann jemand mit alter Firmware mal vor einem Update und dann dannach testen, ob das 6110 A2DP unterstützt?

Wenn A2DP erst nach dem Update vorhanden ist, dann habe ich die Hoffnung, dass auch das E65 irgendwann mal A2DP bekommt.

• die genauigkeit der Navigation v. Route66

Das Handy ist klasse ...

wenn man sich drauf verlassen kann.

Die Version von Route66 ist zu alt. Mein Handy ist 1 Monat und man bekommt eine alte Software. Anfüttern ist angesagt... also soll der Kunde sich doch ein Update holen ... das kann es nicht sein.
    Meine Erfahrungen haben gezeigt, das Kreisverkehre nicht eingezeichnet sind, ganze Straßen es nicht gibt bzw nicht berücksichtig werden und Einbandstraße ingoriert werden.

Die Software bekommt von mir eine glatte 6 ... ! Evtl gibt es den Hinweis der 6 schon im Titel der Software.

Der Stand scheint Dez2006 zu sein. Straßen die ich meine sind Deutschland und gibt es über 20 Jahre, werden aber nicht berücksichtigt ...

@Forum, danke für die Info das man kostenpflichtige Pos.-Bestimmung abschalten kann.

gruß

• Re: die genauigkeit der Navigation v. Route66

Die beste Navigationssoftware für Handys ist ja Navicore. Diese wurde von Anfang an nur für Handys entwickelt. Und das merkt man! Daher gibts die Software auch nur für Handys und nicht für PDAs usw.

Aber ist das Kartenmaterial noch veralteter, weil Navicore die Karten von Tele Atlas verwendet. Die sind überigens auch nicht so genau wie von Navteq.

Also das Problem mit den Kreisverkehren habe ich nicht. Hier wurde letztes Jahr ein Tunnel fertiggestellt und ein Kreisverkehr errichtet, die der Karte "ist das bekannt".

• Re: die genauigkeit der Navigation v. Route66

Zitat

Original geschrieben von firewalldevil

Die Version von Route66 ist zu alt.

Der Stand scheint Dez2006 zu sein. Straßen die ich meine sind Deutschland und gibt es über 20 Jahre, werden aber nicht berücksichtigt ...

gruß

Ich finde die NaviVersion nicht veraltet. Was will man erwarten. Ich glaube nicht, dass es anderswo aktuellere Daten gibt. Und so viele neue Straßen wurden in den letzten neun Monaten nicht verbaut. Und wenn da mal ein neuer Kreiverkehr ist, was soll´s. So ganz will man sich von der Software auch nicht entmündigen lassen.

Was andere auch schon sagten: die GPS-Leistung ist spitze, die Zielberechnung sehr schnell, mit der Routenführung kann man leben.

Gruß
    Max

• Also ich habe diese Woche in der Nachtschicht sogar erfahren das die Karte Strassen kennt die noch gar nicht fertig sind *g*

In Schuby (Bei Schleswig) wird eine Ortsumgehung gebaut. Die wurde vor 4 Wochen ca. eingeweiht. Mein Handy kannte die Strasse schon.... Erst dachte ich das liegt vielleicht am Firmware-Update...

Meine Freundin hat das gleiche Handy, aber mit alter Firmware... und da war die Umgehung auch schon drin :top:

• Die Karten sind ja auch nicht in der Firmware hinterlegt.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!