Neu: Nokia 6110 Navigation

• ...

So seid gestern hab ich das Telefon auch im Besitz, ich hab jetzt aber noch eine Frage:

Ich speicher meine Telefonnummern normalerweise grundsätzlich auf der SIM-Karte. Wenn ich im Handy auf den Punkt Kontakte gehe, werden mir die SIM-Karten Einträge nicht angezeigt. Ich muss erst ins Menü und dort dann "SIM-Kontakte" auswählen. Kann ich das irgendwie/irgendwo umstellen, dass mir das Telefon die SIM-Kontakte auch direkt anzeigt?

Noch eine Anmerkung zur Navigation als Fussgänger. Hier im Forum hab ich gelesen, dass bei der Fussgänger Navigation keine Ansagen kommen würden. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich während der Navigation die Taste 0 drücke die entsprechende nächste Anweisung angesagt wird...

• also auch i füßgänger modus??? bist dir da sicher? des wäre ja mal ne gute nachricht.

• Na ja ich habs halt seid gestern erst, aber ich hab das Telefon direkt in den Fussgänger Modus geschaltet, dann hab ich mal so die Tasten durch gedrückt, weil man ja die Ansicht auch verändern kann und beim Druck der Taste 0 sagte er mir dann in 250m rechts abbiegen. Das passte halt zur berechneten Route und hat auch nach erneutem Drücken wieder funktioniert...

Nebenbei, kann mir vielleicht Jemand sagen, wie ich die Karte ausblenden kann, so dass ich nur einen grossen Pfeil im Display habe? Ich habe davon im Forum gelesen, habs aber bis jetzt noch nicht gefunden...

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich möchte jetzt hier nichts lostreten, aber für mich kam nur Schwarz in Frage, ich finde es paßt auch besser in eine männliche Hand :p

Natürlich ist es aber persönliche Geschmacksache ;)

Nochmal die Farbfrage aufgreifen :cool:

Ich habe das Schwarze, hätte jetzt mittlerweile aber lieber ein Weisses :rolleyes:

Also wenn jemand tauschen möchte??? :top:

• Hi @ all,

hab meines auch seit gestern. In Weiß. Wobei es kein Weiß ist, sondern eher Permutt. Da ich ohne Farbangabe bestellt hatte (Auf der HP v. Handydiscount war Schwarz angegeben) war ich erst enttäuscht, finde es aber nun echt chic und möchte es nicht tauschen.

Fettabdrücke sieht man nicht -ausgenommen am Display.

Nur die hintere Abdeckung knarzt ein wenig. Da werde ich mal die Kanten wachsen :-) .

Frage zur Navigation:

Ich habe gestern gleich die Nav. getestet. Allerdings hat ist der Kartenabschnitt nicht "mitgelaufen", sodaß meine Position dann ausserhalb der Anzeige war.
    Dann beim 2'ten mal war aufeinmal der rote Positionspfeil zu sehen im "laufenden" Kartenteil.

Wo und wie kann ich das bestimmen?

Grüße
    Tozupi

• Kann vielleicht mal jemand ein paar Live-Pics vom weißen 6110 posten?

danke!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Frage zur Farbe: Ist das weiß eigentlich auch so hochglänzend wie das schwarze? Hatte am Freitag das schwarze in der Hand und ehrlichgesagt fand ich dieses glänzende nicht wirklich schön, kann mir schon vorstellen, dass man da, wie hier oft beschrieben, wirklich jeden Abdruck sieht. Ein weißes konnte ich leider trotz Aufsuchen mehrerer Handyshops leider nicht ausfindig machen (naja ich leb halt auch nicht in einer Weltstadt ;) ).

Im Phonehouse-Shop sagte man mir, es wäre D-A-CH drauf. Was mich arg verwunderte, da doch in Deutschland gekaufte nur Deutschland draufhaben?! Außerdem soll es angeblich ein Jahr lang mit drin sein, kostenlos Kartenupdates zu bekommen.

• Hallo,
    ich habe folgendes Probelm mit den 6110 festgestellt:

bei aktiver Navigation mit dem 6110 und gekoppelten Headset(Jabra BT250) kommen die Navigationsansagen nur noch über das Headset,natürlich würde ich gerne die Ansagen über den Lautsprecher vom 6110 haben und das Headset erst ans Ohr machen wenn ein Anruf kommt.

Ich würde es halt sehr umständlich finden das Headset erst einzuschalten
    wenn ein Anruf reinkommen.

Wer kann hier weiterhelfen ?

Gruß
    Detto :top: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!