Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Hi,


    habe bei mir den Inhalt der 512 MB Karte mit den TotalCommander auf die neue 2 GB SanDisk Speicherkarte übertragen. Hat alles bestens geklappt, ohne Probleme.


    Auch das gestrige Update auf die Gerätesoftware v3.58 hat reibungslos geklappt. Ich war mir erst unsicher, ob es klappt. Aber nach ca. 10 min war das Update erfolgreich.
    Wie andere hier berichtet haben, soll nach dem Update das GPS-Signal schneller gefunden werden. Dies kann ich nach meinen ersten Test's nicht bestätigen. Finde eher, das die Signalstärke beim GPS abgenommen hat (vor Update meist 6-7 Sat., nach 4-5 Sat.). Aber ich werde es noch weiter testen.


    Gruss

  • Bei mir hat es mit dem SpeedCommander und Kartenleser perfekt geklappt, mit dem Windoof Explorer klappte es nicht, der hat bei der .map Datei gestreikt. Einzigt die Sprachausgabe von R66 war von Deutsch auf Englisch verstellt, keine Ahnung warum, lies sich aber ohne Probleme wider zurück setzten. :top:

    Bernd

  • das mit der sprachausgabe hatte ich auch... ich hab mir auch ne microsd 2gb rein gelegt, und hab alle daten von der 512er über pc suit gesichert, und dann wieder auf die 2gb runter gezogen... navisoftware war alles wieder da, allerdings war die sprachausgabe auf englisch verstelt, und ich glaube, einige von den themes sin weg... aber egal.

  • Neues land installieren?


    Wie läuft das eigentlich ab, wenn ich mir jetzt bei R66 ein Land dazu "kaufe"?
    Wird das dann direkt über die auf meine Speicherkarte kopiert oder mache ich das manuell (wenn ja, wohin)?
    Und ist diese Karte dann freigeschaltet oder muß man die erst über die IMEI oder so freischalten lassen?


    Ich kenne die ganzen Prozeduren noch vom PDA, deswegen meine Frage.


    Hat hier überhaupt schon jemand eine weitere Karte auf seine Speiherkarte gepackt?

  • Ne, du kannst das Land einfach in den Mapordner auf der Speicherkarte kopieren. Das wars.


    @ Thread


    Wird diese Speicherkarte vom Navigator unterstützt?


    http://geizhals.at/eu/a250327.html



    Und dann suche ich noch einen Shop, wo ich eine Brando Schutzfolie zusammen mit dem aufrollbaren KFZ Ladekabel kaufen kann.


    Danke!


  • Danke für die Antwort.


    Ich hoffe dir auch helfen zu können: soweit ich weiß laufen SDHC nicht in unserem Handy, weil diese inkompatibel zu den normalen SD-Karten sind. Ist ein anderer Aufbau der bis 32GB verkraften soll.

  • Danke ebenfalls. :)



    Also soll ich dann lieber eine schnelle 2 GB nehmen? Reicht ja auch eigentlich. :)


    Hmm, das Nokia und das E90 unterstützt sowas, es muss ja auch irgendwie der Abstand zu den beiden Modellen bestehen bleiben.


    Was ich schade finde. Route 66 hat keinen Blitzerwarner. Gut die sind verboten und kosten bei Fund 4 Punkte ins Flensburg, aber wie warscheinlich ist das denn, das sowas gemacht wird?


    Der GPS Empfänger sitzt also hinten am oberen Gehäuseteil, wo GPS draufsteht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Desire
    Der GPS Empfänger sitzt also hinten am oberen Gehäuseteil, wo GPS draufsteht?

    Lt. Bedienungsanleitung Seite 15 ist er oben rechts.


    Wie ist das eigentlich mit dem Auseinanderbauen mit dem Slider, um u. a. den Staub unter der Tastatur zu entfernen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!