Neu: Nokia 6110 Navigation

• Genau,das gabs glaub noch nie zu diesem spottpreis

BigBogdon

du meinst das E65?Dan kann ich dir recht geben (hatte ich kurz) Beim 6110 höre ich aber nix,Ich war selten so begeistert von einem s60 Handy wie vom 6110.Für mich das beste s60 Handy das ich jemals hatte, die begeisterung übertrifft sogar das kult handy 7650 von dazumal.

• Hat schonmal jemand den cClock Screensaver den ich auf Seite 58 (erstes Posting) hier verlinkt habe, signiert und ausprobiert auf dem 6110 Navi?

Laut der Programmbeschreibung soll dieser Screensaver ja evtl. den Schlafmodus im 6110 Navi deaktivieren :confused:

Hier mal ein Auszug aus der Beschreibung: Der letzte Satz speziell
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Wie auch cCalc ist cClock ein Freeware-Tool von Chua Welic, diesmal allerdings ein kostenloser Screensaver. Ähnlich dem Largetime Screensaver handelt es sich um einen Bildschirmschoner mit vergrösserter Uhrzeit- und Datumsanzeige.

Im Gegensatz zu letztgenanntem ist es jedoch leider scheinbar nicht möglich, Schriften und Logodarstellung etc. individuell einzustellen.

Einstellungen gibt es bei dem Programm keine - ihr müsst es lediglich vorher signieren, installieren und könnt dann über die Optionen Themes -> Optionen -> Ändern -> Energiesparmodus -> cClock den Screensaver aktivieren. Sobald das Telefon den Stromsparmodus aktiviert, wird gleichzeitig der Bildschirmschoner gestartet. Auf dem Nokia 6120 Classic und Nokia 6110 wird zusätzlich wohl noch der Deep Power Save Modus deaktiviert.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wer das mit dem selber signieren kann, kann das Tool ja mal mit dem 6110 Navi testen. Wäre mal interessant ob damit wirklich der Schlafmodus deaktiviert wird.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von bligg
    Wenn ich entlich mal signieren könnte würde ich es sofort testen

Geht mir genauso, ich habe das Tool auf meinem Rechner, es hapert nur am signieren :( Sonst hätte ich es auch schon längst getestet.

Deswegen hoffe ich das hier ein User der selber signieren kann das mal auf dem 6110 Navi testen könnte.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Absturz nach Sprachwahl

Hallo,

kann jemand den folgenden Bug nachvollziehen?:
    Wenn ich nach aktivierter Sprachwahl einen Namen nenne welcher vom Gerät nicht erkannt wird passiert zunächst nichts. Sobald ich aber dann eine beliebige Taste drücke stürzt das Gerät ab und bootet neu.
    Also es geht nicht darum, einen Namen zu nennen welchen es nicht gibt. In diesem Fall meldet der synthetische Telefonsklave "Keine Treffer". Wenn es Namen ähnlicher Form bzw. Aussprache gibt bekomme ich auch diese zur Auswahl. Nur mit vorhandenen - aber anscheinnen mit der falschen Betonung ausgesprochenen Namen - hat das Teil seine Probleme. ?!?

Danke für Euer Feedback.

<*\\><
    6110 Navigator - SE K750i - SE K 610i - 6230i - 6600 - 9210 - SE Z600 - SGH D500

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Hat schonmal jemand den cClock Screensaver den ich auf Seite 58 (erstes Posting) hier verlinkt habe, signiert und ausprobiert auf dem 6110 Navi?

Hab gerade mal die neueste Version 1.04 getestet und tatsächlich deaktiviert das Programm den Schlafmodus, allerdings auf eine etwas gewöhnungsbedürftige Art und Weise, denn wenn sich der Schlafmodus aktivieren möchte geht kurzzeitig die Displaybeleuchtung an und der Hauptscreen zeigt sich bis nach der eingestellten Zeit wieder der Screensaver kommt. Das wiederholt sich also alle 2 Minuten, wird für die Akkulaufzeit nicht sonderlich zuträglich sein.

• kanders

Danke das du es getestet hast.Scheint ja auch nicht der Hit zu sein,schade schade.Naja vieleicht kommt ja vieleicht doch mal was raus das diesen beschissenen schlafmodus umgehen kann.

parzifal

Bei mir funzt es normal auch wen kein treffer vorhanden ist.Kein absturz

Gruss

• Gibts eigentlich schon Beispielfotos der Kamera vom 6110? Eins gibts ja hier im Thread, aber eventuell irgendwo noch mehr?

MfG

• Meine Fragen

Hallo zusammen,

so, ich war jetzt gerade im Shop und der Verkäufer hatte auch ein 6110 Navigator,
    so dass ich einen Direktvergleich machen konnte.

1.) Spaltmaß Display: War bei meinem Gerät zu groß, wird also instandgesetzt.

2.) Störgeräusch (Sirren): War ebi seinem Gerät nicht vorhanden, ist also
    auch ein Gerätefehler

3.) Sprachqualität: War ebi seinem gerät auch nicht so berauschend, aber
    damit kann ich leben.

Scheint also wirklich an meinem Gerät zu liegen, und kein generelles Problem zu sein.

Gruß
    Stroti

• Bestellt...

So, hab eben ein 6110 bei xxx bestellt...sollte in 3-4 Tagen geliefert werden! :D

Bin dann ja gespannt, wie das Navi im Vergleich zum 5500 + Navicore läuft?!
    Werde berichten..... ;)

Gruß
    ..keinerda..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!