Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von bligg
    Ich finde da hat Nokia ein bock geschossen,was bringt dieser Strom spaarmodus wen ich doch jedesmal aus diesen modus gehnen muss um zu sehen ob ich eine Sms erhalten habe oder die Zeit sehen will.Ich finde man sollte selber entscheiden dürfen ob man diese option aktiviren will oder nicht.Ich vermisse sehr meinen Screensaver


    Dann benutze doch LargTime (http://www.martin.st/software/#largetime), das ist ein Freeware-Screensaver, der zeigt die Zeit, das Datum und SMS und Anrufe an.

  • Ich glaube, der Large Time hilft hier auch nicht, da der eingestellte Bildschirmschoner generell nach 90sek durch den Stromsparmodus ersetzt wird!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Ich glaube, der Large Time hilft hier auch nicht, da der eingestellte Bildschirmschoner generell nach 90sek durch den Stromsparmodus ersetzt wird!


    Hallo RS77,


    hast Du dies ausprobiert? Ich verwende auf meinem 5500 den Bildschirmschoner von Handy Clock und würde diesen gerne auch auf dem 6110 nutzen..... . :confused:


    Gruß
    ..keinerda..

  • Sound und Display


    Hallo,


    ich habe auch das 6110 Navigator und bin eigentlich super zufrieden.
    Zwei Sachen stören mich allerdings:


    1. Wenn die Displaybeleuchtung/das Display selber an ist, habe ich Störgeräusche
    (hochfrequentes Sirren) im Hörer-Lautsprecher. Ist auch beim telefonieren deutlich
    wahrnehmbar und störend.
    Das sirren tritt schon beim einschalten auf, ist abrr komplett verschwunden, wenn das Display aus ist. ISt das Display wieder an, sirrt es auch wieder.
    Finde den Sound beim telefonieren auch recht dumpf (schlechter als bei meinem
    Sony Ericsson W800i).


    2. Zwischen Display und Telefon (am Rand) ist bei mir durchgehend ein Spalt, in dem
    sich Staub sammelt. Vor allem, wenn ich das Telefon in der Hosentasche trage.


    Ist das bei Euch auch so (Vor allem die Störgeräusche, das nervt), oder habe ich ein
    defektes Gerät erwischt?


    Vielen Dank und beste Grüße
    Ralf

  • Hallo zusammen


    Muss jetzt doch nochmals nachfragen, da das letzte 6110 im Laden nur noch kurz für mich reserviert ist...verständlicher weise.


    Hat jemand Erfahrung bei der Benutzung eines Nokia 6110 mit einem Nokia Car Kit ?


    Funktioniert die Verbindung über SIM Access oder nur als BT Headset...
    ...und funktioniert das GPS, während die Verbindung zum Car Kit aktiv ist ?


    In meinem Auto ist ein Nokia Car Kit 616 eingebaut ist, welches über SIM Access mit meinem Nokia 6334 verbindet, wär es natürlich doof, wenn ich für's neue Handy eine neue Autofreisprechanlage benötigen würde.


    Gruss, dawn

  • Habe eine Parrot CK3100 mit dem 6110 Navigator im Einsatz.
    Synchronisation funktioniert bestens und ich kann komplett alles
    von der Freisprecheinrichtung machen (Telefonbuch ist vollstöndig verfügbar.)


    Du brauchst allerdings eine Zusatzsoftware auf dem Handy (Ist eigentlich fürs N95, funktioniert aber bestens)


    Mit der Nokia-Freisprecheinrichtung sollte es entsprechend auch funktionieren.


    Beste Grüße
    Stroti

  • SMS schreiben


    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit den Empfänger einfacher auszuwählen als per Standardvorgang?


    Ich denke da so etwas wie "letzer Empfänger" - kenne ich von meinem Samsung :-)



    Mattik

    Gruß aus dem Schwabenland


    Mattik

  • Trapo: Na ich hab keine Lust, ständig im vorbeilaufen auf mein Handy zu drücken, nur um zu schauen, ob ne SMS kam. Und ich überlege, ob ich das 6290 oder 6110 nehme und dieses klitzekleine Feature wäre da evtl. nunmal ausschlaggebend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!