Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Re: wie kann ich sms vorlesen lassen?


    Zitat

    Original geschrieben von peterterliesner
    hi, habe auch ein6110 und letztens hörte ich das sms vorgelesen werden. geht das nur aus dem menu odergibt es da einen trick?


    Mitteilung dann linken Softkey -> Optionen -> Anhören ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hallo,


    Zitat

    In einem niederländischen Forum steht dass in der Version 3.58 Verbesserungen bei HSDPA und der Routenberechnung gemacht wurden.


    Ich habe mir auch jetzt das Update draufgejubelt. Funktionierte leider auch nicht ganz problemlos, da das Handy die Verbindung (USB) zum Rechner verlor und auch nicht wiederfand. Beim zweiten Anlauf klappte dann alles reibungslos.


    In den 5 Wochen seit dem ich das 6110 habe fahre ich öfter mit Navi zur Arbeit und zurück - just for Fun. Mal sehen was das Handy macht, wenn ich nicht mache was es will.


    Heute also ein Test mit neuer Firmware. Ein Teil meines Heimweges führt über 5 Kilometer über eine 4 spurige Ausfallstraße - immer geradeaus. Heute wollte mich das 6110 zuerst mitten auf dieser Strasse rechts ab in eine kleine Stichstraße lotsen.
    Ich sollte wohl durch ein Wohngebiet geführt werden obwohl die schnellste Route eingestellt war.


    Als ich das natürlich ignorierte sollte ich an einer Stelle wo man nicht links abbiegen darf - seit 100 Jahren - links abbiegen. Diese Straße hätte in einer Spitzkehre eher vom Ziel weggeführt.


    Also diese Spinnereien hat es vorher definitiv nie gemacht.


    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen??


    Weiterhin auch von mir ein Wort zur Halterdiskussionn:


    Ich habe mit diesen Crystal Cases angefangen - absoluter Schrott. Trotz vorsichtiger Behandlung laufend Brüche in der Schale. Der Autohandyhalter Marke "drück mich zusammen" hat da wohl auch mitgeholfen.


    Ich habe dann an das Nokia Horn gedacht mit 6110 Halter oder "Universal drück mich Halter" von Nokia


    Der "Drück mich" Halter schied gleich wieder aus - macht den Case kaputt usw.


    Spezialhalter fürs 6110. Mit Ladung, naja ganz nett aber das Handy kann wohl nicht dauerhaft in der Schale verbleiben - also ewiges umpacken und damit wieder ein K.O. Kriterium.


    Dann habe ich hier die Krusell Postings gelesen und mir einfach mal so ein Ding bestellt. Ich muss sagen, der ganze Krusell Mist ist sehr wertig verarbeitet. Wenn man anrufen will, muss die Tasche geöffnet werden, wird man angerufen kann sie ja mit der "Jede Taste" Funktion zu bleiben.


    Das Multilock Konzept ist Klasse. Mit einem Klick rastet die Tasche unverlierbar am Gürtel ein. Auch der AUtohalter ist gut. Kein "ritsch ratsch" sondern einfach das Handy mit Tasche einklicken und fertig - genau wie am Gürtel.


    Wäre das Handy beim navigieren auf müsste zwar auch die Tasche aufbleiben aber wozu sollte das gut sein - ich musste bisher weder zoomen noch muss ich dauernd die Satelliten ankucken.


    Ich finde es ist eine runde Lösung.

    Gruß
    trashy

  • Re: wie kann ich programme installieren


    Zitat

    Original geschrieben von sirius


    Er meinte die GPRS-Verbindungsdauer und nicht die Datenmenge.


    ups verlesen :) na dann behaupte ich das Gegenteil *fg*


    Zitat

    Original geschrieben von peterterliesner
    wie kann ich denn .sis programme aus dem internet auf dem handy installieren bzw. wo muss ich dies auf der speicherkarte abspeichern dass sie funzen?


    da hast Du eine ganz neue Frage gestellt. Bei mir bringt die Suche nach "sis installieren" nur 182 Treffer. Mit ein wenig mehr Phantasie wirst Du noch neben anderen Suchbegriffe auch ganz schnell die Antwort auf Deine Frage finden .... So mache ich das auch immer :D



    mfg


    Staro


    Edit: Ich sehe gerad, Du hast sogar einen neuen Thread eröffnet. Naja, Suchen hätte gereicht.

  • Hallo zusammen,


    klingt bei Euch der Lautsprecher (beim normalen Freisprechen) auch immer etwas "blechernd" und hat immer wieder Aussetzer bzw. ein Rauschen? Teilweise kommt immer nur das 1/2 Gespräch bei meinem Gesprächspartner an...


    Viele Grüße,
    Little.Alien

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Hallo zusammen,


    klingt bei Euch der Lautsprecher (beim normalen Freisprechen) auch immer etwas "blechernd" und hat immer wieder Aussetzer bzw. ein Rauschen? Teilweise kommt immer nur das 1/2 Gespräch bei meinem Gesprächspartner an...


    Viele Grüße,
    Little.Alien



    Mir haben zu Anfang meine Gesprächspartner auch bestätigt, dass nur Bruchstücke des Gesprächs zu verstehen sind. Ich habe daraufhin die Lautstärke um 1/3 heruntergesetzt. So ist sie immer noch mehr als ausreichend laut und die Aussetzer finden nicht mehr statt.


    Gruß Gisi

  • Nutzt hier jemand das Nokia Zigarettenanzünder Ladekabel DC-4 ?


    Mich würde mal interessieren auf welche Länge man das Spiralkabel ziehen kann ohne das es zu Stark am Handy ziehen würde :confused:


    Ich habe mir bei Pearl eine Universal Autohalterung mit Saugnapf bestellt, das 6110 Navi kann man da auch gut drin platzieren. Da mein Zigarettenanzünder im Auto jedoch relativ weit unten sitzt (in Höhe des Schalthebels) müßte das DC-4 Ladekabel dann schon eine gewisse Länge haben, zumal der Ladeanschluß ja oben beim 6110 Navi ist.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Ich habe mir deswegen eine Verlängerung für das Zig.-kabel geholt. Ist dann zwar zu lang, dafür ist das Kabel nicht so auf Spannung.


    Chris

  • KFZ-Ladekabel


    Hi!


    Heute ist mein Hama Kfz-Ladekabel "Roll Up" angekommen - ist ne super Lösung in Verbindung mit dem Universalhalter fürs Auto!


    Vorteil: die Schnur lässt sich aufrollen, ist dünn und über einen Meter lang, so dass ich damit zumindest bei meinem Opel Astra (aber so wie ich das sehe auch mit allen anderen Fahrzeugen) kein Problem habe. Das Ladekabel lässt sich so ohne Probleme oben am 6110 einstecken - ohne dass es sich dabei "spannt"


    Bin - für den ersten Tag der Anwendung - begeistert!


    Wenn sich das ganze qualitativ auf Dauer beweist, ist es aus meiner Sicht die Perfekte Lösung....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!