Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Re: 2 Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von wolpadinnga
    1. Wurde hier im Forum mal erwähnt dass man eine Route "simulieren" kann.
    Ist damit gemeint dass so getan wird als ob man fahren würde und es die ganzen Ansagen usw. macht? Wo findet man diese Option?



    Ja dies ist damit gemeint. das Feature findest du unter: Optionen/Reisen.
    Gebe dort 2 Standorte ein, danach kannst du in die erstellte "Reise" klicken und diese dort via Optionen/Route simulieren.


    Zur FW: bisher ist noch nichts bekannt, doch solange die OS stabil ist sehe ich keinen Grund fürs Update.


    Immer getreu dem Motto: never change a running system :p

  • hab mal ne Frage, deren Lösung ich leider nicht gefunden hab :-/


    Hab im Navi die Lautstärke aufs zweitniedrigste gestellt - trotzdem ist die Stimme so laut, dass man sich erschrickt, die Lautsprecher scheppern und man Radio etc nicht mehr hört. Ebenso laut sind einige Systemtöne aber nicht alle. Gibt es noch wo zentral ne Lautstärkeneinstellung?

  • Wegen dem Firmware Update:


    Ich habe gerade erfolgreich geupdatet. Entgegen meinen Befürchtungen ist auch noch alles auf dem Handy, aber ein BackUp ist natürlich trotzdem ratsam.


    Änderungen sind mir bisher nicht aufgefallen...

  • Hallo, habe TOMTOM und Navigon getestet, TOMTOM ist bedienerfreundlicher, leider muss man noch einen externen GPS-Empfänger installieren. :(

  • In einem niederländischen Forum steht dass in der Version 3.58 Verbesserungen bei HSDPA und der Routenberechnung gemacht wurden.


    wimpi80: Kannst Du mal testen ob sich das Display immer noch komplett abschaltet nach 2 min?

  • @ kanders
    Das Display schaltet immer noch ab. Glaube dass Nokia das auch nicht ändern wird, aus Energiespar-Gründen...

  • Ja die Karte war im Handy. Radio hab ich noch nicht getestet...mach ich evtl. morgen mal
    R66 ist aber jetzt von 8.08 auf 8.09 upgedatet worden.

  • Hallo!


    Da bin ich noch einmal.
    Muchas gracias für eure schnelle Hilfe. Dank eurer kompetenten Unterstützung bin ich nun auch stolzer Besitzer dieses Gerätes und rundum zufrieden. Die Features sind genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Mit einer alten Karte drin und ohne entstehende Zusatzkosten kann ich Navi, GPS (hoffentlich auch in entlegenen Ecken), Radio, MP3 und PDF nutzen. Also alles, was für mich wichtig ist. Habe all die Sachen schon auf die Schnelle durchgetestet und für gut befunden. Bei der Standortbestimmung per GPS bin ich nun auch guter Dinge, dass es im Ausland gelingen sollte. Also nochmals Danke und viel Freude mit dem 6110. Ich werde sie auf jeden Fall haben. :)


    Gruss


    youngster


    übrigens ist auch die Kamera sehr brauchbar

  • juhu


    Hallo,


    habe jetzt auch mal das Update aufgespielt, und siehe da: Jetzt wird der Weg sofort neu berechnet wenn ich eine Straßensperre aufstelle.
    Also hat sich mein Problem dank dem Update erledigt.
    Sonst noch keine Änderung feststellen können, zum Radio kann ich auch nix sagen, habe es mit der alten Version gar nicht getestet...


    Also, ich schließ mich meinem Vorredner mal an und wünsch viel Spass mit dem Nokia 6110 Navigator. ;-)
    Gruß
    Wolpi


    Übrigens: Find die Fotos beim Navigator net so berauschend -> K750i waren imho besser, aber man kann net alles haben ;-)


    Edit: Interessanterweise funktioniert das nur bei der ERSTEN Straßensperre, wenn ich weitere irgendwo hin setze, wird da leider immer noch einfach durchgelotst... bin ich der einzige mit dem Problem??? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!