Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Hab das mit Radio und Navi grad mal ausprobiert, also mein Gerät lässt das ziemlich kalt, auch wenn man die manuelle Sendersuche startet. Laufen bei Dir noch andere Programme im Hintergrund?

  • Re: einige Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von youngster3
    1. Ich möchte das Gerät hauptsächlich "offline" benutzen. Kann ich so "nur" die GPS Funktion beispielsweise in Südamerika zur Standortbestimmung auch nutzen?


    Geht absolut problemlos: Das GPS funktioniert
    - im Offlline-Profil (also ohne dass das Gerät in einem Telefonnetz eingebucht ist)
    - außerhalb des gekauften Kartengebiets: Man sieht dann recht wenig, aber die Koordinaten kann man sich anzeigen lassen. Ich war zwar nicht in Südamerika, aber Selbstversuche in verschiedenen europäischen Ländern waren erfolgreich :D


    Außerdem kannst Du Nokia Maps installieren: Du brauchst nur eine ausreichend große MicroSD-Karte, den Rest gibt's umsonst. Welche Karten es für Südamerika gibt, weiß ich jetzt nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von kanders
    Laufen bei Dir noch andere Programme im Hintergrund?


    Nein.Hattest du GPS empfang als du es getestet hast?Solange ich nicht geortet bin gehts.Naja ich kann damit leben,ich höre ja e nie Radio wärend mich das Navi navigiert,wollte es nur mal ausprobieren


    Gruss

  • Habe es nochmal probiert ob mit oder ohne Ortung macht meinem Gerät nix aus, bin auch zwischen den Programmen hin- und hergesprungen, lief immer stabil.


    Was ich schön finde, die Akkulaufzeit hat sich mittlerweile deutlich gesteigert, läuft jetzt schon eine Woche Tag und Nacht, allerdings habe ich kaum GPS benutzt und UMTS ist ausgeschaltet, dafür immer mal wieder MP3 gehört. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von bkoch3
    Ich habe gerade nochmal zum CR-48 gegoogelt, aber keinen Händler gefunden der den CR-48 auf Lager hat, bei Amazon stand seit Wochen Versandfertig in 4 - 6 Wochen, jetzt schreiben die Versandfertig in 2 - 4 Monaten :flop:


    Hi...


    Ich habe gerade bei Mindfactory bestellt und die "hatten" es auf Lager. :-) Kommt nächste Woche MO oder DI. Also, die Hoffnung nicht aufgeben.... :-)

  • Probleme macht der Speicher nur bei der Routenberechgnung. Da schaltet sich auch schon mal der MP3 Player ab. Aber wenn man die Musik erst nach der Berechnung startet funzt es problemlos. Habe oft noch den SportsTracker mit am laufen und keine Abstürze ;)


    Gruß bonsai

  • Aaaber:
    Ich hatte letztes Navi an, Sportstracker am laufen und wollte mir über WAP Staumeldungen anschauen, das war zu viel: "Es steht nicht genügen (Arbeits)Speicher zu verfügung." oder so ähnlich! :p

  • Firmware update


    Hallo


    Hat jemand schon ein firmware update mit den 6110 Navigator probiert.
    Ich habe Laut *#0000# firmware 3,51 und 3,58 ist verfühgbar.



    MFG


    Raimund

    Nokia 6110 Navigator Route66 2mb microsd karte

  • 2 Fragen


    Hallo allerseits,


    habe nun auch seit Montag das nette Gerät und gleich mal zwei Fragen.


    1. Wurde hier im Forum mal erwähnt dass man eine Route "simulieren" kann.
    Ist damit gemeint dass so getan wird als ob man fahren würde und es die ganzen Ansagen usw. macht? Wo findet man diese Option?


    2. Straßensperren.... gibt es eine Möglichkeit einfach mit dem "Cursor" eine Straßensperre einzustellen oder muss ich auf jeden Fall über diese super Liste gehen?
    Funktionieren bei euch im Allgemeinen die Straßensperren? Bei mir gab es heute folgendes Problem:
    Bin heute zum Media Markt gefahren. Der schnellste und kürzeste Weg ist jedoch gesperrt, da an einer Brücke gebaut wird. Hab also eine Straßensperre eingestellt, dass es net weiter geht wenn man auf die Straße mit der Brücke einbiegt. Dann hat er immer noch aber den Weg über die Straßensperre und Brücke angezeigt, erst als wir an der Kreuzung waren, hat er mir gesagt dass ich gerade aus weiterfahren soll (anstatt wie angezeigt nach links Richtung Brücke) , und DANN hat er auch den neuen Weg angezeigt. Hätte er nicht sofort den alternativen Weg anzeigen sollen, nachdem ich die Sperre eingestellt habe?


    Auf der Rückfahrt ähnliches Spiel, ich habe Sperre errichtet, aber das Navi wollte mich unbedingt trotzdem durch lotsen. Bin jetzt nicht bis zur Sperre gefahren (wäre großer Umweg gewesen) um zu sehen ob er es DANN bemerkt hätte dass es nicht weiter geht. ;-) Wenn ich eine Straßensperre "aufstelle" sollte er doch gleich einen neuen Weg anzeigen und mich richtig lotsen? Kann man irgendwie sagen "jetzt bitte Route mit Berücksichtigung der Sperre neu berechnen" oder ähnliches?
    Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Funktion?
    Natürlich würde es theoretisch gehen wenn ich eine Reise plane und einfach einen Punkt irgendwo anders als Zwischenstopp einstelle, so dass ich auf jeden Fall drum rum gelotst werde, aber ist für mich nicht der Sinn der Sache und der Option.
    Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich formuliert. ;-)
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß
    Wolpi


    P.S. Firmware Update hab ich auch noch nicht aufgespielt, aber solange alles geht und das Update keine wirklichen großen Verbesserungen beinhaltet, lass ich lieber alles wie es ist. ;-)

  • Re: Firmware update



    Kann man irgendwo die Änderungen erfahren? Also was mit dem Update geändert wird? Bei nokia.de habe ich nix finden können.


    Gruß Henrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!