Neu: Nokia 6110 Navigation

• Re: Deutschland gesperrt?

Zitat

Original geschrieben von Eskimo57

Im Route66-Programm (DVD) steht allerdings ein rotes Schloss neben der Deutschland-Karte, d.h. sie ist nicht aktiviert (die einzelnen Orte natürlich auch nicht, aber das ist ja klar). Doch die Deutschland-Karte sollte doch IMMER frei sein, oder?

Also ich habe ja von der DVD die Deutschlandkarte per Datenkabel auf meine 2GB MicroSD im 6110 Navi kopiert.

Ich hatte bei dem PC Sync Programm aber kein rotes Schloss bei der Deutschlandkarte, habe die ja dann auch erfolgreich auf meine 2 GB Karte übertragen können.

Die D Karte ist ja auch Freigeschaltet, sollte also von der DVD jederzeit zum übertragen auf den 6110 Navi Frei sein.

Es sei denn man hat eine DVD bzw. ein Gerät was nicht für Deutschland vorgesehen ist, und da dann wohl ein anderes Land auf der DVD nur Freigeschaltet ist.

PS > Willkommen bei TT :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• hmm ....

Doch doch ....

ein dt. Telefon hab ich schon ;-)

hmmm ... ich habe einfach die komplette 512er Karte auf eine neue 2GB-Karte kopiert.
    Nachdem alles danach wie gewohnt lief, hab ich mir nichts dabei gedacht.
    Vielleicht ist aber die orig. Lizenz doch auf der orig. Nokia-Speicherkarte, obwohl dies in div. Foren immer bestritten wurde (alles sein im Phone selbst verankert)

Gruß,

Eskimo

• Re: hmm ....

Zitat

Original geschrieben von Eskimo57

Vielleicht ist aber die orig. Lizenz doch auf der orig. Nokia-Speicherkarte, obwohl dies in div. Foren immer bestritten wurde (alles sein im Phone selbst verankert)

Das erklärt dann aber noch nicht wieso bei Dir beim PC Sync Programm der Route66 DVD ein rotes Schloss bei der D Karte ist. Das heißt ja Du könntest die Deutschland Karte direkt von der DVD nicht übertragen.

Wie gesagt, bei mir gab es dort kein Schloß.

Ich denke aber auch das die Lizenz für das Kartenmaterial fest im Handyspeicher gesichert ist.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo,
    auch ich konnte mich nach langer Zeit endlich dazu durchringen ein 6110 Nav zu kaufen und bin total begeistert. Deshalb wollte ich mich noch einmal bei diesem Forum bedanken das mir total geholfen hat bei meiner entschaidung.

Navigation funktioniert super auch ohne agps und auch schnell habe schon nach dem zweiten mal super schnell eine Route gefunden.

Weitere auffälligkeiten:
    Verarbeitung Top, Display top, Software top und und und

habe bisher zumindest noch keinen einzigen negativen punkt gefunden bin total begeistert.

• Ich habe das 6110 jetzt seit ein paar Tagen und bin ganz begeistert, dass die AGPS-Navigation mit einer Simyo-SIM überhaupt nichts kostet! Der Navigator sendet beim Navigieren offenbar immer "Datenpakete" von knapp 34 Sekunden dauer aber ohne Inhalt (also = 0 KB). Da bei Simyo wohl im 10KB-Takt abgerechnet wird, sind sämtliche Verbindungen bisher kostenlos gewesen! Sehr praktisch ;-)

Hat da jemand schon Erfahrungen machen können mit einem Tarif, der zeitbasiert abgerechnet wird? Würde ich zum Beispiel bei T-Mobile für diese Verbindungen jeweils 9 Cent bezahlen?

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• TMC beim Nokia 6110 Navigator

Habe heute mittels CD im Route66-shop GB und Irland gekauft, wurde gleich auf neue 2GB mikroSD kopiert, bestens.
    Bin an TMC grundsätzlich interessiert, die CD ist hier allerdings leer, lediglich im Navi-Menü des Nokia ist der Erwerb und download möglich, hat jemand Erfahrung damit? :confused:

reklov_m

• Re: TMC beim Nokia 6110 Navigator

Zitat

Original geschrieben von reklov_m
    Habe heute mittels CD im Route66-shop GB und Irland gekauft, wurde gleich auf neue 2GB mikroSD kopiert, bestens.

Für die 6110 Version? Wie lautet der Link dafür?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Bluetooth zuschalten

Kann man beim einem laufenden Gespräch kein bereits gekoppeltes BT-Headset verbinden, um ein bereits laufendes Gespräch darüber fortzuführen oder habe ich die Möglichkeit gerade nur übersehen?

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ich habe das 6110 jetzt seit ein paar Tagen und bin ganz begeistert, dass die AGPS-Navigation mit einer Simyo-SIM überhaupt nichts kostet! Der Navigator sendet beim Navigieren offenbar immer "Datenpakete" von knapp 34 Sekunden dauer aber ohne Inhalt (also = 0 KB). Da bei Simyo wohl im 10KB-Takt abgerechnet wird, sind sämtliche Verbindungen bisher kostenlos gewesen! Sehr praktisch ;-)

Hat da jemand schon Erfahrungen machen können mit einem Tarif, der zeitbasiert abgerechnet wird? Würde ich zum Beispiel bei T-Mobile für diese Verbindungen jeweils 9 Cent bezahlen?

Hallo,

da liegst Du nicht ganz richtig,
    es kostet schon was, aber da unter 10KB in der Einzelgesprächsübersicht 0 € erscheint, glaubt man es kostet nichts.
    Das wird aber auch auf der Web von Simyo erklärt warum Datenmengen unter 10KB mit 0€ ausgewiesen werden.
    Ansonsten stimme ich Dir voll zu, es macht von der Kostenseite her, richtig Spaß mit Simyo Online zu gehen.
    Da sollten die anderen Netzbetreiber sich ein Beispiel nehmen, sich nicht wundern, warum bisher das Mobile Internet so wenig genutzt wird.

Gruß

topifun

• Komisch, bei mir kostet es aber wirklich nichts :(

Ich hatte exakt 10,00 Euro auf meiner Simyo-Karte und in der EVN stehen jetzt 23 Verbindungen mit jeweils 1 KB bzw. machmal auch 2 KB Daten-Volumen über mehrere Tage verteilt.

Das Guthaben beträgt aber immer noch exakt 10,00 Euro!

Kann das nicht stimmen?

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!