Neu: Nokia 6110 Navigation

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania Wird eigentlich die metallische Kameraabdeckung als Antennenverstärkung benutzt oder warum ist auf diese durch einen federnden Kontakt mit dem Handy verbunden ?

Ich denke eher, daß dieser Kontakt dazu dient, dem Handy mitzuteilen, daß du jetzt die Kamera-Abdeckung bewegt hast.

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich denke jetzt das es daran liegt, das würde dann auch die größere Datenmenge der D Karte erklären. Das die größeren Städte irgendwie nochmal extra mit auf die Karte übertragen wurden :confused:

Ich habe mir jetzt mal einen File Manager auf meinem 6110 Navi installiert, und im Data Ordner wo die Karten liegen, sind tatsächlich außer der 331 MB großen Germany Map noch mal viele einzelne deutsche Städte installiert, pro Stadt ca. 3 -4 MB Groß. Wenn ich diese jetzt im File Manager lösche, dann sind wahrscheinlich auch die vielen roten Schlösser wieder weg :confused:

Meint ihr ich kann es wagen die einzelnen Städte zu löschen, die Germany Karte bleibt davon ja unberührt :confused:

Edit: Habe es gewagt und die 52 einzelnen Städte mit Active File gelöscht, und genau das war der Fehler :rolleyes:
    Jetzt sind die roten Schlösser wieder weg und auch nur noch das eine blaue ist da, und jetzt startet das Navi auch wieder schneller :) Und die dadurch angefallenen unnützen 130 MB Speicherplatz habe ich auch zurück :)

Noch eine andere Frage: welche Taste dient denn beim 6110 Navi als Stifttaste?
    Mein Screenshot Tool funzt nur mit Shortcuts mit der Stifttaste :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• @ Christian72D

Hab hier mal ein passendes Bild für meine Frage gefunden :)

@ Skyliner

Lag dieses Speicherproblem jetzt nur daran, weil du den Inhalt der DVD frisch auf die neue Speicherkarte kopiert hattest ?

• Es ist nun die # Taste. diese einfach lange gedrückt halten.
    (Screenshots progys oder gute Tools wie N-starter funktionieren vorerst noch nicht. Ich bin mir jedoch sicher dass es schon bald Anpassungen gibt)

• Es gibt Tools, welche mit Verzögerung auslösen. Die funzen auch auf dem 6110. Ich nutze ScrnSnapS60 ;)

Gruß bonsai

• Ich habe ein Autoradio mit Bluetooth, das sich leider immer als Headset (mehrere Handys ausprobiert) anmeldet. Das Problem ist das das 6110N nicht nur angehende Anrufe über das Radio schickt, sondern auch die Navigationsanweisung. Das hat mehrere Nachteile:

1. Zwischen deaktivieren des Radios und der Routenanweisung vergehen gut und gerne 3-4 Sekunden so das teilweise die Anweisungen zu spät kommen.
    2. Nervt es wenn gerade Nachrichten laufen und in diesem Moment diese unterbrochen werden nur damit das 6110N mitteilen kann das man dem Straßenverlauf weiter folgen soll.

Kann man irgendwo einstellen das Navi anweisungen weiterhin aus den internen Lautsprecher des 6110N kommen sollen?

• Ich denke mal, dann musst du BT abschalten. Also entweder alles übers Radio (Freisprechen und Navi) oder nix. Ich denke da kann man nicht separieren.

• Es war ja nicht wirklich ein Speicherproblem ;)
    Es sind beim kopieren der Kartendaten eben zusätzlich zu der Deutschland Hauptkarte noch 52 einzelne Städte mit kopiert worden. Diese wurden dann als nicht lizensiert auf der D Karte mit den roten Schlössern angezeigt. Obwohl durch die Hauptkarte ja alles funzte.

Und diese einzelnen Städte belegten eben nochmal ca. 130 MB zusätzlichen Speicherplatz. Nach dem löschen der 52 Städte war dann wieder alles wie auf der mitgelieferten Nokia 512 MB Speicherkarte :top:

Habe heute mal zum Testen mich von der Arbeit nach Hause navigieren lassen, es funzte absolut Top. Punktgenaue Navigation mit ebenso Punktgenauen Ansagen von der angenehm klingenden weiblichen Stimme :top:

Bin total begeistert vom 6110 Navigator, das ist wirklich eine Super Kombination - gut ausgestattetes S60 3rd Edition Handy mit integrierten und zuverlässig arbeiteten Navi System :top:

Ich habe zwar auch noch ein mobiles Navigationsgerät, was ich jetzt aber wohl verkaufen werde. Ab jetzt heißt es ja --> Handy dabei - Navi dabei :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Deutschland gesperrt?

Hallo zusammen,

auch ich habe das 6110 erst seit 4 Tagen.
    Nach einem Umstieg vom Sony Ericsson ist die Umgewöhnung natürlich nicht gerade einfach. Man stellt hier und da Vor- und Nachteile in der unterschiedlichen Bedienung fest.
    Schade, dass man z.B. keine Kalendereinträge kopieren kann :-(

Noch eine Frage zu den Karten-Lizenzen. Ich habe natürlich Deutschland auf dem Handy und die Navigation funktioniert tadelos.
    Im Route66-Programm (DVD) steht allerdings ein rotes Schloss neben der Deutschland-Karte, d.h. sie ist nicht aktiviert (die einzelnen Orte natürlich auch nicht, aber das ist ja klar). Doch die Deutschland-Karte sollte doch IMMER frei sein, oder?
    Wie bekomme ich Handy und PC-Programm wieder synchron?

Plane demnächst auch TMC zuzukaufen ... soll ja ganz gut funktionieren.

Grüße,
    der Eskimo :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!