Neu: Nokia 6110 Navigation

• Zitat

Original geschrieben von plocie
    Also ich habe nur ein hellblaues geöffnetes Schloss in Deutschland Mitte.

Das blaue in der Mitte habe ich auch, nur drum herum eben viele rote Schlösser :confused:

Merkwürdig, das Navi funzt aber, soweit ich bis jetzt probiert habe, kann ich in allen Bereichen der D Karte reinzoomen und alles anzeigen lassen.

Ich habe ja gestern die Deutschland Karte direkt von der mitgelieferten Route66 DVD per Datenkabel auf meine 2GB Karte im 6110 überspielt. Die Datenmenge der D Karte war so auch 425 MB Groß :confused:
    Das ist ja mehr als die Datengröße der D Karte auf der mitgelieferten Nokia 512 MB Speicherkarte :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich habe mir vorhin auch eine 2GB Karte gekauft und wollte nachher alle kopieren. Kann Dir ja heute Abend mal reinschreiben wie es bei mir "aussieht".

• da ich das Handy noch nicht habe evtl eine dumme Frage - kann es eigentlich auch TMC bzw eine ähnliche Funktion, die Staudaten aus dem Inet herunterläd?

• Zitat

Original geschrieben von TGW712
    da ich das Handy noch nicht habe evtl eine dumme Frage - kann es eigentlich auch TMC bzw eine ähnliche Funktion, die Staudaten aus dem Inet herunterläd?

Suchfunktion, Beitrag ist auf Seite 37:

Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    @ Detto
    ...
    Und TMC ist in der Version ein kostenpflichitges Extra, d.h. du musst eine extra Lizenz kaufen + die Gebühren für den Download vom Server jeweils für TMC.

• Das is dann aber kein TMC. TMC kommt übers Radio, TomTom ruft seine Verkehrsdaten über ne GPRS-Verbindung ab.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Im Netz gefunden:

"Navigation mit GPS und TMC

Positionsdaten von GPS Satelliten werden mit Hilfe eines GPS-Empfängers empfangen. Hat der GPS-Empfänger TMC integriert, können RDS-Staumeldungen kostenlos empfangen und zum Routing verwendet werden.

Diese Navigationssoftware unterstützt derzeit TMC:
    NAVIGON Mobile Navigator 5 bzw.
    Navigon 5,
    FALK Navigator TMC Edition,
    DESTINATOR PN,
    DESTINATOR 6 oder
    Navigon 6 "

Dann ist TMC also Hardware- (GPS-Empfänger) und Software-abhängig, wobei der GPS-Empfänger das beim Nokia Navigator nicht unterstützt?

• Zitat

Ich habe mir vorhin auch eine 2GB Karte gekauft und wollte nachher alle kopieren. Kann Dir ja heute Abend mal reinschreiben wie es bei mir "aussieht".

Bei der Installation der D Karte von der mitgelieferten DVD auf meine 2GB Speicherkarte, konnte man ja den Verlauf am PC verfolgen. Erst wurde lange die Karte übertragen, und zum Ende hin wurden noch viele größere deutsche Städte übertragen. Die roten Schlösser in meiner D Karte sind auch alle im Bereich dieser Städte. Ich denke jetzt das es daran liegt, das würde dann auch die größere Datenmenge der D Karte erklären. Das die größeren Städte irgendwie nochmal extra mit auf die Karte übertragen wurden :confused:

Aber wenn ich mit dem Navi-Cursor auf so ein rotes Schloss gehe, und dann reinzoome, geht das aber wie gesagt ohne Probleme.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Ich habe mir vorhin auch eine 2GB Karte gekauft und wollte nachher alle kopieren. Kann Dir ja heute Abend mal reinschreiben wie es bei mir "aussieht".

So, ich habe es relativ einfach gemacht, einfach den Karteninhalt kopiert, fertig. Nix neues von der DVD installiert.

• Zitat

Original geschrieben von TomTT
    Dann ist TMC also Hardware- (GPS-Empfänger) und Software-abhängig, wobei der GPS-Empfänger das beim Nokia Navigator nicht unterstützt?

GPS und TMC haben prinzipiell überhaupt nichts miteinander zu tun.
    GPS läuft über Satelitten, TMC über Radio.
    Theoretisch wäre es also möglich, daß evtl. mit einer kommenden Firmware das Radio-Teil unseres Handys TMC decodieren kann.
    Nachteil dabei ist halt immer, daß man dafür definitiv (wie beim Radiohören) eine ext. Antenne benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!