Neu: Nokia 6110 Navigation

• Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Das Radio kann man nur benutzen wenn ein Headset angesteckt ist!

Bist Du Dir sicher?
    sirius schrieb in seinem Testbericht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…2&highlight=6110+AND+navi
    "...Der Radio kann 50 Stationen speichern und hat neben dem üblichen Visual-radio eine wirklich gute Neuerung:
    man kann nun den Freisprechlautsprecher aktivieren, so dass Radio hören nun auch damit möglich ist.
    (was mir sehr gefällt: errinnert mich dessen Sound doch an die alten Taschenradios früherer Zeiten)..."

• Das Headset muss angeschlossen werden, da man nur damit Empfang hat. Das Visual Radio ist nur für Zusatzinformationen gedacht und man kann auch laut (über Lautsprecher) hören, bracuht baer das Headset, das als Antenne dient.

• Danke! Hoffe es ist tatsächlich echtes Alu teilweise auf der Front verbaut wie beim LG Shine! Macht es wertiger!

Alles klar, 20mm Hauptdicke ist also doch eher repräsentativ. Und genau 2cm ist sehr ordentlich für die enorme Ausstattungsfülle! :-) Vor 1,5 Jahren hatten Standardhandies ohne UMTS 20mm Tiefe!

Radio ohne Headset ist meistens bei Handies nicht möglich, schade eigentlich! Würde ich gerne ebenfalls wie Tom auch ohne nutzen können, wenn direkt in Nähe Sendestation unterwegs. Man müßte also die Firmware verändern? Alles Spielerei ;-)

338 Euro kostet es mom, hat einer deutlich billigere Quellen?

• Re: Re: Alufront beim 6110 ?

Zitat

Original geschrieben von andipizza
    zu 2) Ziemlich sicher gebürstetes Alu...

was ich bezweifle. die Front wirkt auf mich eher wie hochwertiges Plastik.
    (wird auch nicht wirklich kalt: vergleicht mal mit der Kameraabdeckung.)

TomTT:

Sorry das erwähnen der Nötigkeit des Headsets habe ich im Eifer des Gefechts unterschlagen. :o

• Re: Re: Re: Alufront beim 6110 ?

Zitat

Original geschrieben von sirius
    Sorry das erwähnen der Nötigkeit des Headsets habe ich im Eifer des Gefechts unterschlagen. :o

Kein Thema; nur dachte ich schon beim Durchlesen Deines Testberichts 'endlich ohne Headset'. ;)
    War das Ironie von Jar Jar Binks, die Firmware zu ändern (bzw. ob man die überhaupt ändern kann)? :confused:

Was mich noch als künftiger Besitzer interessieren würde:

Navi: Wenn man, obwohl man geht, den Modus fürs Autofahren wählt, dann müsste man doch auch beim Spazierengehen Sprachausgabe haben?

Speicherkarte: Wie weit ist der Speicher erweiterbar? Ich dachte bis 2 GB, in dem Thread steht auch, dass jemand eine 4 GB verwendet hat?!

• Ist das auf er Front wirklich kein Alu sondern nur Kunststoff ?

Wird eigentlich die metallische Kameraabdeckung als Antennenverstärkung benutzt oder warum ist auf diese durch einen federnden Kontakt mit dem Handy verbunden ?

• Also ich habe mein 6110 jetzt seit 3 Wochen und von Anfang an einige Probleme.

1. Häufiger Absturz der Software ( Menu hängt sich in verschiedenen Anwendungen auf und das Handy ließ sich nur durch entfernen des Akkus wieder starten.

2. Gerät schaltete nach einer Woche in Dauerreset und zeigte nur noch ein schwarzes Bild nach dem Begrüßungsbildschirm an.

Habe das Geät zurückgegeben und warte auf den Austausch seit etwa 2 Wochen ( klasse Service wenn man vertrag abschließt und Mindestumsatz nicht verbrauchen kann :flop: ).

Die guten Seiten sind die wirklich gute Navigation im Vergleich zum Blaupunkt DX das ich im Auto habe.

Ich habe aber aber auch eine Frage wie kann ich meine eigene Nummer anzeigen lassen??? Habe Debitel D1 Vertrag.
    Haltet mich bitte nicht für blöd aber wir haben mit einigen Leuten die entsprechende Option gesucht und nicht gefunden.

Danke für die Hilfe

Tom

• tom59 - sowas lese ich nicht gerne! Echt blöd für dich!

Ansonsten alle anderen kein Abstürze?

Wundere mich Tom59, denn die meisten berichten hier über besonders gute Stabilität der Software im 6110 ...

wer wird nun hier für seine Aussagen von Nokia oder Konkurrenz bezahlt *lol*

• @ tom59

Du musst unter Einstellungen, Telefoneinstellungen, Telefon, Anrufen nachschauen...wenn sie trotz richtiger Einstellung nicht angezeigt wird, musst du dich an Debitel wenden, damit die dir die Übermittlung freischalten.

@ jar jar binks

Pech mit der Software kann jeder mal haben. Vielleicht hilft ja eine neue Firmwareversion dagegen.
    Ich selbst hatte bisher nur 2 Abstürze, und nur bei einem musste ich den Akku rausnehmen.

• Re: Re: Re: Alufront beim 6110 ?

Zitat

Original geschrieben von sirius
    was ich bezweifle. die Front wirkt auf mich eher wie hochwertiges Plastik.
    (wird auch nicht wirklich kalt: vergleicht mal mit der Kameraabdeckung.)

Die Kameraabdeckung ist aber kein Alu, sondern Edelstahl...
    ANDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!