Neu: Nokia 6110 Navigation

• Hallo Leute,
    ihr habt Schuld das ich mich nicht mehr verfahren kann :-)
    Ein Dank an alle tollen Infos hier, dank dieser Infos habe ich mir das 6110Nav. angeschafft und bin sehr zufrieden damit. Es ist besser als gedacht!
    Ich habe mir nun (ich war mal mutig) die Software Nokia Sportstracker installiert, ich wusste gar nicht das man sowas auf ein Handy spielen kann, es ging alles einfach und nun kann ich jeden gelaufenen KM überwachen.
    Wenn das Gerät jetzt noch die Herzfrequenz überwacht wäre es mehr als super.
    Man muss eben noch träumen dürfen.

Macht weiter so mit den hilfreichen Infos! :top:

Dirk

• Zitat

Original geschrieben von Marathonrunner
    ihr habt Schuld das ich mich nicht mehr verfahren kann :-)
    Ein Dank an alle tollen Infos hier, dank dieser Infos habe ich mir das 6110Nav. angeschafft und bin sehr zufrieden damit. Es ist besser als gedacht!

Ich muß ganz ehrlich sein: bei mir bekommt das Handy für seine Navi-Software nur eine 3 -----.
    Bei einer Navi-Software muß ich in der Lage sein, OHNE auf den Bildschirm zu schauen, fahren zu können und dies ist leider bei DER Software absolut nicht möglich.
    Ich hatte es jetzt am WE mal in Ruhe auf mehreren kurzen (15-45 Minuten) Strecken getestet und es hat leider immer wieder den selben "Fehler": wenn ich z.B. auf einer Bundesstraße fahre, von der ich nach rechts und links auf eine Autobahn auffahren kann (und es zudem noch weiter geradeaus ght), dann bekomme ich nur die Ansage "Biegen sie in xxx Metern ab" zu hören, aber leider ohne Richtungsangabe. An mehreren Stellen hatte ich genau das gleiche Problem.
    Ich weiß nicht, ob es solche Konstelationen nur in D gibt, aber sowas muß einem doch auffallen. :(
    Evtl. gibts ja von R66 bald mal ein entsprechendes Update. (glaub ich nicht dran).

• Christian72D

Mal ganz erlich:Am besten verkaufst du dein 6110 wieder und kaufst dir wieder ein S40 Nokia das wäre am besten.Das Navi ist doch kein Blindenführer obwohl es das sogar schon fast ist :rolleyes:

Schönen Tag

• Zitat

Bei einer Navi-Software muß ich in der Lage sein, OHNE auf den Bildschirm zu schauen, fahren zu können und dies ist leider bei DER Software absolut nicht möglich.
    Ich hatte es jetzt am WE mal in Ruhe auf mehreren kurzen (15-45 Minuten) Strecken getestet und es hat leider immer wieder den selben "Fehler": wenn ich z.B. auf einer Bundesstraße fahre, von der ich nach rechts und links auf eine Autobahn auffahren kann (und es zudem noch weiter geradeaus ght), dann bekomme ich nur die Ansage "Biegen sie in xxx Metern ab" zu hören, aber leider ohne Richtungsangabe. An mehreren Stellen hatte ich genau das gleiche Problem.

Komisch, kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass da Navi sehr präzise arbeitet und in solchen Situationen die du beschreibst Sätze sagt wie: "In 300 m. links abbiegen" und dann "Jetzt links abbiegen". Dass ich ohne Richtungsangabe zum abbiegen aufgefordert werde, hab ich noch gar nicht erlebt. Eher so Sachen, dass ich auf eine sehr kurvigen Landstraße in einer 180-Grad-Kehre zum Abbiegen aufgefordert werde, nur weil zufällig noch ein Feldweg so halb gerade aus geht. Das fand ich aber eher lustig.....

ANDI

• mal ehrlich, wenn man solche anforderungen an ein navi hat, sollte man sich schon eine größere lösung zulegen. ich habe mir das 6110 um es als gelegenheitsnavi zu nutzen. obendrauf hat es noch paar nette features, die mein altes handy nicht hatte. ich habe mich vor dem kauf auch umfassend informiert und finde das es zur zeit kein passeres gesamtpaket gibt.

• Nokia 6110 kein vollwertiges KFZ-Navi?

Hallo!

Ich bin ebenfalls sehr angetan vom Nokia 6110 Navigator, doch inzwischen etwas irritiert, manche loben das Gerät massiv, andere kritisieren die Hauptfunktion Navi im Praxiseinsatz doch deutlich?

1) Kann das 6110 nun als vollwertiger Ersatz für ein 200E TomTom One Deutschland oder ein Becker etc. bezeichnet werden oder eher nicht, muß man es mehr als besseren Positonsbestimmer sehen? Oder ist es doch ein ausgereifes & ausreichend reaktionsschnelles KFZ Navi, welches auch für Dauereinsatz genügen würde?

hier noch weitere Fragen bitte:

2) Welche Navi SD Karte liegt bei einem für den deutschen Markt bestimmten Handy serienmäßig bei? 512 oder 256 MB?

3) Eine vollwertige aktive Zielführung/Autonavigation mit Ansage ist in Deutschland wirklich definitiv komplett gebührenfrei, wenn man die richtigen Einstellungen deaktiviert im Menü? Wäre ja klarer Vorteil zum N95! :-)

4) Gibt es neue Erfahrungswerte zum Akku bei durchschnittlicher Nutzung ohne Navigation und UMTS? 3-4 Tage ohne Probleme?

5) Ist die Gehäusebeschichtung Schwarz unempfindlicher als Weiß bei diesem Gerät?

Ich finde auch: das 6110 ist kein N95 für Arme - es kann bis auf die Kamera fast alles genau so gut wie ein N95 und kostet satte 250E weniger!

Die Handy-Kamera ist der einzige Schwachpunkt, sie ist nur mittelmäßig. Aber die des N95 zeigt auch kleine Schwächen, jede Marken 150E Digikamera macht bessere Fotos mit feinerer Detailauflösung/Schärfe. Für ein Handy ist die Kamera eines N95 jedoch gut.

Danke!

Viele Grüße

p.s.: kann einer noch mehr Kamerafotos von 6110 reinstellen? Wie man hört sind die Innenraumfotos eher schlecht bzw. stark verrauscht? auf mobile review habe ich einiges gesehen, aber freue mich auf weitere Fotos aus dem Alltag.

• Zitat

Original geschrieben von bligg
    Mal ganz erlich:Am besten verkaufst du dein 6110 wieder und kaufst dir wieder ein S40 Nokia das wäre am besten.Das Navi ist doch kein Blindenführer obwohl es das sogar schon fast ist :rolleyes:

Ob du es glaubst oder nicht: es gibt massig Leute (von denen ich zwei aus meinem direkten Umfeld kenne, die auf einem Roller ihr Navi übers Headset nutzen.
    Sag denen mal, daß sie NICHT blind danach fahren sollen, die schmeißen dir sowas direkt wieder für die Füsse.

• Zitat

Original geschrieben von icep
    mal ehrlich, wenn man solche anforderungen an ein navi hat, sollte man sich schon eine größere lösung zulegen.

Warum? GPS ist GPS, egal ob im Handy, PDA, Festeinbau oder sonst was.
    Und die Software ist auch kein Schnellschuß, sondern ein Programm das auf unserem Handy in Version 8 vorliegt.
    Da dürfen m.M. nach solche Fehler einfach nicht auftreten!

• Re: Nokia 6110 kein vollwertiges KFZ-Navi?

• Zitat

Original geschrieben von andipizza
    Komisch, kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass da Navi sehr präzise arbeitet und in solchen Situationen die du beschreibst Sätze sagt wie: "In 300 m. links abbiegen" und dann "Jetzt links abbiegen". Dass ich ohne Richtungsangabe zum abbiegen aufgefordert werde, hab ich noch gar nicht erlebt.

Wenn du mal 2 Min. Zeit hast: laß doch mal folgende Route simulieren: Von "Lohmar Dammweg" nach "Troisdorf Maienstrasse".
    Du bekommst direkt als zweite Anweisung das von mir beschriebene.

Und das habe ich am WE des ÖFTEREN erlebt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!