Neu: Nokia 6110 Navigation

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Du kannst dir das Programm von http://www.smartphoneware.com herunterladen - es ist eine 14 Tage Testversion.

Danke, klappt, sieht gut aus, bis JETZT gefällt es mir.
    Dann noch AutoLock drauf und ich bin ECHT glücklich bis jetzt! :)

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    Wieso bestätigen? Ich habe es doch schon beschrieben:

damit bleibt er stumm und navigiert mit der kürzesten Route.

Womit bewiesen ist: der Astronaut aus der Werbung läuft entweder als "Auto" rum oder Nokia veräppelt uns. ;)

• SAR-Werte

Hier wurde ja schon über den hohen SAR-Wert des 6110N diskutiert.

Computerbild hat nachgemessen: (die anderen Zeitschrift übernehmen nur
    die Herstellerangaben)

D-Netz: 0,86 Watt/kg
    E-Netz: 0,13 Watt/kg !!
    UMTS: 0,54 Watt/kg

Kann Nokia nicht messen, oder computerbild nicht?

Gruß... randyandy

P.S.: Das 6110N hat gut im Test bei computerbild abgeschnitten, ist aber auch
    nicht verwunderlich. Nach meinen Boah-Erlebnis damals mit dem 7650 hatte
    ich diesen bei keinem Nokia mehr. Jetzt beim 6110N: Boooaahh!

• Wegen Nav4All:

ich hab es mir mit dem Handy runtergeladen, funktioniert einwandfrei. Es wird der interne GPS Empfänger erkannt.

Das Programm ist ein Java Navigationsprogramm, ähnlich zu Activepilot (falls das jemand kennt). Für die Routen Berechnung verlangt Nav4all keine Gebühren, man lädt die Kartendaten aber über GPRS runter. (In Mobilfunk allgmein im Thread zu Actviepilot steht auch ein bisschen was über Nav4all.)

Das Ganze funktioniert gut, ist aber etwas puristisch (nur Pfeile+Sprache) und man braucht natürlich einen erträglichen Internet Tarif. Aber um mal im Urlaub in Österreich zu navigieren ist es genau richtig, und man spart sich 50 Euro im Vergleich zu R66.

Apropos SAR Wert...die Connect hat doch einen eigenen Wert, den sie immer messen. Bei dem scheint sich die Antenne unten im Handy bezahlt zu machen, der ist relativ niedrig. War z.B. viel niedriger als der vom N95, das dafür einen besseren SAR Wert hat.

• Wie kann ich eigentlich ganz einfach eine Erinnerung anlegen und diese dann auch auf dem Active Display anzeigen lassen?
    Ich gehe jetzt mal von meinem 6233 aus, da bin ich auf den Kalender gegangen, habe dort als Typ "Erinnerung" ausgewählt und konnt Datum, UHRZEIT und den Text eingeben und es wurden mir die Einträge des aktuellen Tags auf dem Startbildschirm angezeigt.

Jetzt habe ich im Kalender nur noch dazu passend die "Besprechnung", die aber weit mehr umfasst als das was man mal eben als Erinnerung benötigt.
    Zudem bekomme ich nur aktuelle Aufgaben angezeigt, keine Termine.

• Hallo,

hat jemand die CR-48 Halterung??

Mich würde interessieren ob das 6110N dauerhaft dort drinnen bleiben kann, also ob

der Halter leicht vom HH-12 "auszuklinken" ist und ob am das 6110N im CR-48

aufschieben kann.

Danke

Gruß
    trashy

• Ich habe noch keinen CR-48 im Handel gesehen, wenn wird er aber genau wie der CR-39 mit dem HH-12 verschraubt, ersten Berichten nach hier aus diesem Forum kommt das 6110 Navi wohl geschlossen in den CR-48, ich habe mir den HH-12 als Set mit dem CR-39 zugelegt, da ich die schnelle Hoffnung auf den CR-48 aufgegeben habe. :(

Bernd

• Ich habe gerade nochmal zum CR-48 gegoogelt, aber keinen Händler gefunden der den CR-48 auf Lager hat, bei Amazon stand seit Wochen Versandfertig in 4 - 6 Wochen, jetzt schreiben die Versandfertig in 2 - 4 Monaten :flop:

Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!