Neu: Nokia 6110 Navigation

• Eine Trageschlaufe war bei mir auch nicht dabei.
    Die Standortbestimmung dauert bei meinem 6110 Navi manchmal auch bis zu 10 min., auch wenn ich am letzten Standort vor dem Ausschalten bin.
    Ich habe aber festgestellt, das komischerweise die Standortbestimmung schneller kommt wenn ich nach der Zieleingabe losfahre. Ist zwar unlogisch, ist aber schon ein paar mal vorgekommen, ob Zufall oder nicht.

Bernd

• Habe auch festgestellt, dass die Position schneller gefunden wird, wenn man sich bewegt. Tragschlaufe war bei mir auch nicht dabei.

• Danke war sehr Hilfreich jetzt gehts noch schneller mit den orten. :top:

• Hi,

danke für die Info.

Kann jemand dazu

enue/Programme/GPS-Daten/Standortbestimmungseinstellungen
    gibt es den Punkt netzbasiert

noch etwas sagen?

Gruß
    trashy

• So wirklich nicht. Ich habe das Teil gleich zu Beginn einfach mal testhalber ausgeschaltet, so dass nur noch Integrated GPS läuft.
    Klappt gut ohne, so habe ich es so belassen.
    (Ich denke, damit ist auch A-GPs gemeint, und das die beiden Optionen zusammen spielen.)

• Netzbasiert wäre Navigation bzw. Ortung über das Mobilfunknetz ohne GPS. Also ziemlich ungenau... AGPS ist der Punkt "Integrated GPS with a...".

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von vssmnn
    Kauf ich mir heute ein Navigon XYZ, ist das auch standardmässig drinne.

Gerade mal in einem aktuellen Testbericht zu Navigon 6 nachgeschlagen:

"Ein POI-Warner, der bei der Annäherung an einen POI ein Signal gibt und den man auch als Blitzerwarner missbrauchen kann, ist nicht enthalten, kann aber über Software eines anderen Anbieters realisiert werden."

• Hi, will es mir auch zulegen...

Dehalb einige Fragen:
    1. Wie sieht der Slidemechanismus bei euch aus... noch alles ok? (bitte mit Dauer, also wie ihr es schon nutzt)
    2. Kann man neue Themes Erstellen?
    3. Wie lange hällt der Akku iom Durchschnitt
    4. würdet ihr es empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus! Gruß MArtin

• Martin1990

1.Spitzen slider meiner sitzt noch wie am ersten tag (26 tage)
    2.Ja man kann themes wechseln
    3.so lange hielt noch kein Nokia durch die ich Hatte
    4.Ich will kein anderes handy mehr,ich hab mich definitiv vom E65 N80 N73ME getrennt,die können alle nicht mehr mithalten.Bei mir wird dieses jahr
    kein weiteres Nokia mehr ins Haus kommen ausser das N82 das vieleicht dem 6110 das wasser reichen kann.Mal schaun ;)

Gruss

• Zwei Sachen sind mir bei meinem 6110 aufgefallen:

- Wenn ich über den Freisprecher telefoniere, höre ich mein gegenüber ganz gut.
    Ich werde aber nur leise verstanden, auch wenn ich das Handy recht nah zum
    Mund halte.
    - Beim Musikplayer merke ich absolut keinen Unterschied, wenn ich den Bass
    zuschalte. Hier habe ich aber gelesen, das da ein deutlicher Unterschied
    sein soll.

Hat jemand gleiche Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!