Neu: Nokia 6110 Navigation

• Re: Ladebuchse OBEN?

Zitat

Original geschrieben von Christian72D
    Habe ich mich verguckt oder ist es wirklich so, daß die Ladebuchse OBEN am Gerät sitzt?
    D.h. wenn man es wirklich im Auto für eine längere Fahrt als Navi einsetzen wollte und man es mit einem KFZ-Ladekabel benutzt, daß man dann immer die Strippe mit dem Stecker oben überstehen hat?????

Lade- und Kopfhörerbuchse sind oben, richtig.
    Ist allerdings meiner Meinung nach kein Problem. Ich habe eine Universal-Klemm-Halterung und wenn das 6110 dort drin sitzt und aufgeschoben ist, sieht man den ganzen Kabelkram nicht mehr. Bei mir sitzt es knapp über dem Radio, deshalb ist es sogar gut, dass die Kabel oben sind.

Und das Ding aufgeschoben zu lassen ist auch deshalb günstig, weil man dann im Navigationsmodus über die Nummerntasten verschiedene Short-cuts für Ansicht, Nachtmodus, 3D, etc. hat.

Gruß
    ANDI

• Ich habe es eben bestellt (diesmal gegen meinen üblichen Trend) in WEISS, und schau mal wie das bei mir so aussehen wird.
    Evtl. bau ich mir ein billiges Kabel von ebay entsprechend um, würde mir persönlich besser gefallen.
    Denn während der Fahrt stelle ich normalerweise NIE was am Navi um, von daher wird es bei mir wohl eher zugeschoben werden.

• Zitat

Original geschrieben von Christian72D
    Denn während der Fahrt stelle ich normalerweise NIE was am Navi um, von daher wird es bei mir wohl eher zugeschoben werden.

Da wirst du aber einen schlechten SAT-Empfang haben, da der GPS Teil hinten um Slider sitzt!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Da wirst du aber einen schlechten SAT-Empfang haben, da der GPS Teil hinten um Slider sitzt!

Ist die original Nokia Halterung (CR-48) nicht auch so konzipiert, dass das Handy geschlossen ist?

• Ja die Original Halterung ist so konzipiert, dass der Slider geschlossen ist.

Ich hab das 6110 beim Navigieren auch immer zu und zudem noch unten im Auto bei den Flaschenhaltern sitzen...immer voller Empfang laut Route66. Der einzige Nachteil beim geschlossenen Slider ist, dass man ohne Zifferntasten spezielle Funktionen nicht aufrufen kann...

• Re: Frage zu 6110!

Das scheint tatsächlich ein Problem zu sein, denn nach Deinem Hinweis habe ich mehrere Gesprächspartner während des Telefonierens nach meiner Verständlichkeit gefragt, und siehe da:

Sowohl das starke Rauschen (störend schon, aber verstehen konnten sie mich trotzdem) als auch ein halliges Echo wurden erwähnt! :flop:

Da ich das Gerät erst seit ein paar Tagen habe, wäre ich an weiteren Überprüfungen anderer Benutzer sehr interessiert, damit ich es ggf. innerhalb der Rückgabefrist (Amazon) entsprechend reklamieren kann!

C.

• Habe ausgiebig das telefonverhalten von beiden Seiten der Leitungen überprüft. Die Qualität ist zwar etwas blechern; jedoch konnte ich kein Rauschen oder sontige Störgeräusche feststellen.

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• Beim GPS und N95 Thread hat sich der User Flat Ratte gemeldet, welcher recht Ahnung von der Technik und deren Abläufe zu haben scheint.
    Jedenfalls erwähnt er erneut den Almanach, welchen man sich erst durch längeres Satfixen abgleichen sollte.

Ums auf den Punkt zu bringen:
    ich habe mir heute mal die Zeit genommen und bin erstaunt wie schnell nun das Navi einen Satfix erreicht. (vor dem Abgleichen des Almanachs hatte es um die 2Min. Nun nur ca. 20Sek. und schon hat es einen Fix erreicht.

Das beste daran, sogar in meiner Wohnung könnte ich nun nun genug Satelliten empfangen um einen Fix zu erreichen. (Wobei ich ja auch so weiss wann ich Zuhause bin.) :gpaul:

Lest euch die paar aufschlussreichen und gut erklärten Beiträge von Flat Ratte einmal an. Sie sind sehr informativ und haben bisher bei uns schlicht gefehlt:
    Ich fände diese eigentlich sogar einen Pin wert.

Hier die Beiträge von Flat Ratte :top:

Freundlich Grüsst ein erfreuter Sirius

• Für alle die noch keine passende Handytasche für ihr 6110 Navi gefunden haben habe ich unter http://www.kochsweb.de/bugatti.htm
    mal ein paar Fotos von meinem gestern erhaltenen Bugatti ActiveCase eingestellt.
    Es ist in der Grösse M und ist laut Angaben zwar nur 95mm hoch, aber das 6110 Navi passt gut rein.

Bernd

• Hat schonmal jemand das 6110 für die t-mobile emailflat eingerichtet? Die automatische konfiguration von tmob gibt´s noch nicht. Kann ich evtl. die automatische konfig für das n95 nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!