Neu: Nokia 6110 Navigation

• Zitat

Original geschrieben von Tidgerstar
    Echt ? Das original Nokia Kabel reicht nicht ?

Wozu gibts Verlängerungen (für den Zigarettenanzünder, nicht fürs Autoladegerät selbst)?

BTW: Du plenkst ! <- Vor Satzzeichen kommt kein Leerzeichen. Es hat schon Gründe warum man vorher keines macht, siehe Wiki.

• Nochmal ne Frage zur Speicherkarte.
    Habe mir jetzt ne 2 GIG Karte bestellt, die soll natürlich ins 6110.

Wollte nun den Inhalt der original Speicherkarte sichern und habe den kompletten Inhalt in einen Ordner kopiert.
    Die Karte hat insgesamt knapp 400 MB Inhalt, kopiert werden aber nur etwa 12 MB, egal, ob im Datenmodus oder im PC Suite Modus.

Mein internes Kartenlesegerät ist leider defekt.

Wie kriege ich das hin, das mir das Navi Proggie erhalten bleibt.
    Hat jemand ne Idee ?

Gruß aus Mainz, Thomas.

You can't always get what you want...

• Habe heute auch meine neue Karte bekommen, mit der Nokia PC Suite hat es nicht geklappt, die zeigt viel weniger Ordner an als auf der Karte sind, die PC Suite zeigt 6 Ordner an, der Windows Explorer in Verbindung mit einem Kartenleser 9 Ordner und eine Datei. Der Windoof Explorer hat bei der .map Datei gestreickt, ich habe es dann mit dem SpeedCommander geschaft. Funzelt alles Perfekt. Komisch war nur das die Fahranweisungen mit der neuen Karte auf Englisch kamen obwohl vorher Deutsch angewählt war, das liess sich aber ohne Probleme umstellen. Auffällig war auch, das auf der neuen Karte 4MB mehr an Belegung angezeigt werden obwohl gleich viele Dateien und Ordner vorhanden sind, ich schätze das hängt mit der Formatierung der Karte zusammen.

Bernd

• Irgendwie ist mir immer noch nicht klar, was die einzelnen Punkte unter GPS-Daten -> Optionen -> Standortbest-einstell genau bedeuten. Was ist genau mit Integrated GPS with... gmeint. Muss man bei Netzbasiert auch den Haken wegnehmen, damit das Handy sich nicht ins Internet einwählt?

• @ Flumsi: steht hier alles schon mehrfach beschrieben...

Die Dateien der Speicherkarte per PC Suite zu sichern macht keinen Sinn, weil diese sämtliche Systemordner ausblendet. Am einfachsten ist es, diese über nen Kartenleser zu sichern.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Wer kann von seinen Erfahrungen berichten, was die Kosten bei einer Navigation mit a-gps betrifft??

Ich hatte die ersten 3 Tage das Häkchen bei 'Integrated GPS with a...' unter 'GPS-Daten -> Optionen -> Standortbest-einstell' gesetzt, im Navigationsprogramm war allerdings unter Einstellungen -> Extras eingestellt, dass Netzwerkverbindungen nicht zugelassen werden sollen.
    Ich hatte in diesen 3 Tagen ca. 10 x kürzere Strecken navigieren lassen, wobei der Satellit immer relativ schnell gefunden wurde. An Paketdaten wurden in dieser Zeit 1,93 kb gesendet und 25,44 kb empfangen. Was kostet das ungefähr in einen Relax 50 Vertrag?

Seit gestern hab ich jetzt das Häkchen bei 'Integrated GPS with a...' raus gemacht und jetzt braucht es wirklich immer zwischen 5- 10 Minuten bis ein Satellit gefunden wird. Wobei es schneller geht wenn man sich bewegt. Wenn man aber neben einem Haus unter freiem Himmel steht, kann es durchaus auch mal 10 Minuten dauern.
    Ist das normal??

Ich glaub ich schalt 'Integrated GPS with a...' wieder ein, iss ja nervig!! Vor allem weil ich hier in Freiburg dringend auf mein Navi angewiesen bin und es alle 5 Minuten einschalten muss, ich find ja sonst nix mehr.... ;-))

Andi

• Mein E-Ten M700 hat auch einen AGPS Empfänger. Die Daten für AGPS kann ich manuell per WLAN oder über eine Verbindung zum PC runterladen, ohne Kosten für GPRS zu verursachen. Die AGPS Daten sind dann 7 Tage gültig.

Ist das auch mit dem 6110N möglich?
    Kann man die Daten auch manuell über PC Suite Verbindung runterladen, ohne GRPS zu nutzen?

• So ich habe jetzt mal alle Varianten mit diesen Einstellungen betreffend AGPS durchgespielt. Wenn ich im Navigator unter Optionen > Einstellungen > Extras > Netzwerkverbindung die Option "Nicht zulassen" wähle (obwohl bei mir bei Zugangspunkt "Orange Internet" steht), ist es dann egal welche Option (Integrated GPS with.., Integrated GPS, Netzbasiert etc.) ich bei Programme > GPS-Daten > Optionen > Standortbest. einsell. wähle, es wird in keinem Fall eine Netwerkverbindung aufgebaut.

• Was ich noch festgestellt habe: Die Sprachqualität bei meinem Gerät ist unter aller Kanone. Die Sprache des anderen klingt blechern und wird sehr schnell übersteuert und im Hintergrund ist immer ein leises Rauschen zu hören. Naja vielleicht bin ich zu verwöhnt von meinem SE K800i.

• Zitat

Original geschrieben von flumsi
    So ich habe jetzt mal alle Varianten mit diesen Einstellungen betreffend AGPS durchgespielt. Wenn ich im Navigator unter Optionen > Einstellungen > Extras > Netzwerkverbindung die Option "Nicht zulassen" wähle (obwohl bei mir bei Zugangspunkt "Orange Internet" steht), ist es dann egal welche Option (Integrated GPS with.., Integrated GPS, Netzbasiert etc.) ich bei Programme > GPS-Daten > Optionen > Standortbest. einsell. wähle, es wird in keinem Fall eine Netwerkverbindung aufgebaut.

Was bei Sunrise CH so leider nicht der Fall ist.
    Wird die von dir beschriebene Konfiguration erstellt, so sendet es trotzdem fröhlich Daten raus. (GPRS-Verb. aktiviert sich und es werden um die 6kb gesendet.)

Nur wenn man entweder den ZGP. löscht und danach im Route66 die Option erneut aufruft (so dass man den ZGP. danach wieder mit dem Setting Wizard erstellen kann),
    oder Integraded GPS with A-GPS auschaltet, werden mit sunrise CH auch wirklich keine Daten mehr gesendet.

MfG Sirius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!