Danke Dirtmag...
Du hast natürlich Recht. Wenn man das normale Integrated GPS abschaltet, wird man keinen rechten Spaß an der Navigation haben
Irgendwie kommt dann wohl kein Satellitenempfang mit dem Handy zustande
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke Dirtmag...
Du hast natürlich Recht. Wenn man das normale Integrated GPS abschaltet, wird man keinen rechten Spaß an der Navigation haben
Irgendwie kommt dann wohl kein Satellitenempfang mit dem Handy zustande
Beleuchtung
Mal was zum Thema Beleuchtung des Handys....
Weiß jemand einen Weg, wie man die Beleuchtung im KFZ-Modus (also bei Netzanschluß an die Autobatterie oder ans Ladegerät) dauerhaft anlassen kann ?
Ich habe bisher nur einen Umweg herausgefunden:
1.) Navigation starten.
2.) Unter "Optionen" im Route 66 die Einstellungen\Allgemein\Beleuchtung\ auf "immer an" setzen
3.) Dann die rote Taste für "Hörer auflegen" drücken.
4.) Die Navigation bleibt im Hintergrund an (siehe Symbol der Satschüssel unter der Batterieanzeige)
5.) Dabei bleibt dann die Beleuchtung des Handy bei mir im Netzbetrieb an ! Ein Freund von mir hat das gleiche mit seinem 6110 gemacht, aber die Beleuchtung ging nach einigen Sekunden aus.
Hat da irgendjemand einen Tip für mich wies besser geht ?
Diese Option bezieht sich nur auf das Navigieren selbst. (also nicht wenn Route 66 einfach so läuft.)
Deshalb wohl der Unterschied bei euch Beiden. Du wird wohl eine Navigation am laufen gehabt haben.
Um die Beleuchtung dauerhaft einzuschalten, könntest du zB den Freeware Explorer: ActiveFile installieren,
in diesem via Optionen/Tools die Beleuchtung immer aktivieren und das Progy danach in den Hintergrund legen.
(ActiveFile läuft mit dem Navi problemlos)
Infos: ActiveFile (die neue Version im link muss nicht mehr signiert werden)
Was ist eigentlich alles im Lieferumfang beim CR-48 dabei? Reicht das Teil alleine aus um das 6110 im Auto zu befestigen und aufzuladen?
Beleuchtung
Danke für den Tip....
Das Proggi scheint laut Goole ganz cool zu sein.
Habe aber gerade nach intensivem Googlen (was für ein Neudeutsch ) noch was gefunden:
http://www.smartphoneware.com/…0-3rd-edition-product.php
Das scheint wirklich gut zu sein. Bohrt die vorhandenen Profile mächtig auf.
Werd beides mal testen und hier Rückmeldung geben.
Re: Beleuchtung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Nokianer007
Habe aber gerade nach intensivem Googlen (was für ein Neudeutsch ) noch was gefunden:
http://www.smartphoneware.com/…0-3rd-edition-product.php
Das scheint wirklich gut zu sein. Bohrt die vorhandenen Profile mächtig auf.
Werd beides mal testen und hier Rückmeldung geben.
Ist schon länger bekannt. Hier gibt es einen Testbericht und bei TT irgendwo einen eigenen Thread!
Best Profiles läuft ,hab ich von anfang an auf dem 6110 drauf,wer das interne Suche proggy sucht der findet den link im E65 thread,welche auch gut läuft
MfG
Hat jemand die deutschen text to speech Dateien?
Ich musste mein Navi formatieren und nun fehlt mir das file. BzW. es erkennt die vorhandenen Stimmen nicht mehr.
Der Server der Stimmen bei Nokia ist down.
EDIT
Hat sich erledigt, läuft wieder.
Der Mann der keine Ruhe gibt....
Ok Danke nochmal wegen der Kosten/Kostenvermeidungszusammenfassung
Ist wirklich nicht so als hätte ich mich nicht informiert , nur machen die Leute von Mobilcom mich verrückt, da deren Technische Hotline Offiziell sogar behauptet (ja ich weis die sind nicht sonderlich Kompetent):
"Wir verkaufen das 6110, aber wir können keine Angaben zu Navikosten machen (Zu kompliziert), wenden Sie sich an Route66" (Schwachsinn da der Netzbetreiber ja maßgeblich regelt was wie abgerechnet wird) - Kurz die haben keine Ahnung von Ihren eigenen Produkten udn das an höchster Stelle
Werde wohl den Verkäufer irgendwie dazu bewegen müssen das er mir ein neues Gerät vorführt (z.B im Offlinemodus?), könnte ja sein das bei der billig Freenet/Mobilcom Version keine Lizens dabei ist....
Wenn ich die Navigation ohne Sim Karte im Offline Modus testen will, starte ich einfach das Gerät und drücke auf die Navigator taste oder ist da beim Offline-Modus/Erstmaliger Bedienung etwas zu beachten?
Die angesprochene Vorinstallierte Deutschlandkarte für die auch schon eine Lizens normalerwiese dabei ist: Ist das der Detailgrad hoch genug oder muss/sollte ich mir für z.B Innerstädtische Navigation Detaillierte Karten besorgen? :mad: :mad:
Nochmal: Es gibt keine spezielle Mobilcom- oder sonstige Variante. Das Gerät ist so wie hier im Thread bzw. auf Nokia.de beschrieben. AGPS kann, muss man aber nicht aktivieren. War bei mir imho auch standardmäßig ausgeschaltet. Es ist also eine vollständige Offline-Navigation möglich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!