ZitatOriginal geschrieben von dirtmag
Wo ist das Problem, den Inhalt der SD Karte auf CD zu brennen?
Schon klar...aber trotzdem ,was wäre wen ich kein brenner hätte?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dirtmag
Wo ist das Problem, den Inhalt der SD Karte auf CD zu brennen?
Schon klar...aber trotzdem ,was wäre wen ich kein brenner hätte?
ZitatOriginal geschrieben von ChrisO2
Verstehe das Problem mit der sd.Karte nicht.
Ich habe den kompletten Inhalt der mitgelieferten sd-karte auf meinen Rechner übertragen und dann auf eine grössere Karte zurückübertragen. Die Orginalkarte bleibt als Reserve im Org.-karton und einmal ist der Inhalt auf meinem Rechner. Das dürfte als Sicherung erstmal reichen.
Schon klar, dies habe ich auch so gemacht. Trotzdem stellt sich die Frage, ob das 6110 nach einem Format des Phones selbst, die Karte weiterhin akzeptiert,oder danach Probleme mit der Lizenzierung machen könnte.
Ich für meinen Teil warte deshalb damit, wenn hier jemand so mutig ist und es vorführt.... Gerne
ZitatOriginal geschrieben von sirius
Schon klar, dies habe ich auch so gemacht. Trotzdem stellt sich die Frage, ob das 6110 nach einem Format des Phones selbst, die Karte weiterhin akzeptiert,oder danach Probleme mit der Lizenzierung machen könnte.
Ich für meinen Teil warte deshalb damit, wenn hier jemand so mutig ist und es vorführt.... Gerne
Kein Problem, hab es schon mehrfach formatiert und verwende verschiedene Speicherkarten verwendet. Das Navi funzt immer noch problemlos. Warum auch nicht...
Lieben Dank für diese Info. :top:
Mein Misstrauen war wohl unangebracht, doch die guten Finnen haben schon so manchen Bock geschossen...
LG Sirius
Ich habe heute meine neue 2-GB-Karte erhalten und wenn ich die neu formatiert ins Telefon stecke erstellt die Route66-Software nach dem ersten Start die dazugehörige Ordnerstruktur und dorthinein braucht man dann nur die Karte von der DVD kopieren. Funktioniert problemlos, man muss nur wissen in welches Verzeichnis was dann muss. Die Lizenz selber muss also im ROM verankert sein bzw. Firmware-abhängig.
Die restlichen Daten auf der Original SD-Karte scheinen wohl nicht lebensnotwendig zu sein, 2 Themes gehen flöten, aber sonst ist wohl alles im Telefonspeicher.
Was mich weiterhin noch stört ist die Abschaltung des Displays nach 2 Minuten. Auf meine Anfrage hat Nokia bisher noch nicht reagiert, vielleicht wird das aber auch irgendwann mit einem Firmware-Update behoben. Und mit der Gesprächsqualität bin ich nicht so zufrieden, im Vergleich zum 6230i klingt der Gesprächspartner doch irgendwie blechern, zumindest bei mir im Eplus-Netz.
Daten auf Speicherkarte
Wie habt ihr die Daten auf die neue Speicherkarte bekommen? Über die Nokia Software, oder klappt das auch das kopieren der alten Speicherkarte mit dem Explorer und einen Kartenlesegerät, für Tipps wäre ich dankbar, habe gerade eine neue Karte geordert, wenn die dann da ist brauche ich nicht so lange rummprobieren.
Das mit der kostenlosen Navigation kann ich nur bestätigen, habe sie auch schon mehrfach benutzt, eine Internet Verbindung ist nicht notwendig, ich war überrascht wie schnell die Navigation arbeitet, bisher hatte ich T-Mobil Navigate mit dem SDA II benutzt, das hat immer lange gedauert bis die Route neu berechnet wurde, kam halt alles übers Netz, und jetzt liegt ja alles auf der Karte. Da ich aber sonst zufrieden war hoffe ich das T-Mobile das Navigate auch noch für das 6110 Navigator bringt, da ich die Navigation nicht allzu oft nutze wären mir die 0,99€ für die Inlandsroute oder 1,99€ für eine Auslandlroute lieber als 49,-€ pro Land was ich dann vielleicht 1 oder 2x nutze bis die Karten wieder veraltet sind.
Ich hab die Daten einfach per Kartenleser übertragen. Wenn du nur ab und an Navi nutzen willst: Nokias Smart2go läuft auch auf dem 6110, dort kann man sich für die benötigten Länder auch Kurzzeit-Lizensen kaufen. Vielleicht ist das ja was für dich.
GPS-Kosten für 6110 Navigator
Hallo, kan mir jemand genau sagen, ob die Routenführung wirklich kostenfrei ist? Auch mit Sprachansage?-Müßte ja dann auch ohne SIM-Karte funktionieren, oder?------ Ich glaube nur das A-GPS kostet wohl Geld. Wo kan ich die Internetverbindung deaktivieren.---Vielen Dank im vorraus.
Sorry aber???Ich dachte die Navigation wäre kostenlos????? MUSS ich Lizensen nach dem Handykauf dazukaufen um Navigation zu nutzen??????????????????Was kostet mich die Navigation insgesamt???
Nichts für ungut, aber das wurde ja in diesem Thread nun schon mehrfach geklärt.
PS: Deine Tastatur ist defekt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!