Neu: Nokia 6110 Navigation

• Zitat

Original geschrieben von erre
    Ich habe hier die 4GB HCSD von SanDisk und die läuft!

Danke. Dann warte ich mal auf die 8 GB Karte :D

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von erre
    Ich habe hier die 4GB HCSD von SanDisk und die läuft!

Was hast du bezahlt??

Andi

• Erstmal Danke zu den vielen ermutigenden Antworten zum Thema Empfang bei Hitzereflektierender Windschutzscheibe, Nokia konnte mir zu diesem Thema bisher seit eienr Woche keine Antwort geben (vielleicht weil ich "noch" kein Nokia Club Mitglied bin ?)

Vetrauensvoll wende ich mich jetzt wieder an euer geballtes Wissen.

Ich ging davon aus das die Navigation (gesprochene Zielführung) beim 6110 Navigator Grundlegend mit der von Nokia immer standardmäßig mitgelieferten Software kostenlos und ohne weitere mögliche Kosten möglich ist.

Das hat mir beisher auch jeder Verkäufer erzählt (ich Verkaufe selbst Handys und weis von der eventuellen inkompetenz an manchen Stellen)

Wollte mir mein 6110 heute bei Mobilcom Freenet im Vertrag kaufen 100Min in alle Netze 20Euro Monatlich Handy 1 euro-> Hammer Preis, klar Freenet/Mobilcom erwarte ich kein Spitzenservice :

Ich war kurz vorm Unterschreiben da erzählt mir der Mobilcom-man das pro Navigation gpRs verbindungskosten ZWINGEND anfallen? Ich könnte mir ja (illegal) aus dem Internet passende kostenlose Navigationssoftware ziehen?????

1.) Ist das der erste händler, aber ausgerechnet der dem bei dem ich das Handy kaufen wollte, der behauptet das die Navigation extra Kostet

2.) Hat er die Mobilcom Hotline angerufen nach dem ich protestierte, die haben aber genau die Ansicht des Händlers bestätigt (Muss nichts heißen, ich habe erfahrung mit dem begrenzten Wissensstand von Hotlines)

: Kann das sein das Mobilcom eine andere Softwareversion verkauft??
    Oder meinen die die Internetverbindung die hier in diesem Forum auch öfter erwähnt wurde und die man einfach ohne Folgen abstellen kann?
    Wie solll ich das testen?

:( Bin etwas ratlos :( Wollte mir eigentlich ein N95 kaufen aber da ich schon frühzeitg von Qualitätsproblemen hörte wollte ich eigentlich das 6110 kaufen, bei dem sich jetzt die Verkäufer (die in meiner Großstadt zugegebenermaßen noch nicht mal fließend Deutsch sprechen) noch nichtmal einig sind ob die Navigation kostet.... Jemand Erfahrung mit Mobilcom oder kann man da grundlegende Aussagen treffen??

• Was mich am meisten nervt am 6110 das ich abhängig bin von der mitgeliferten microSD-Karte und deren inhalt bin!Ich habs zwar geschafft route 66 auf die neue 1giga karte zu kopieren und route läuft auch aber es kann ja mal was passieren und die daten sind weg dann siehts düster aus mit route66!Nicht mal Nokia Careline und nokia händler kann auskunft darüber geben was genau auf der route66 cd ist!Die lapidare antwort vom Händler quasi,ich müsse halt mit dieser originale SD karte leben und wen halt was passieren würde müsste ich halt route66 neu kaufen!

• Also soweit ich das als Laie mal beurteilen kann *g*: Die Navigation kostet nichts! Denn im Offline-Modus kann ich weder telefonieren, noch sonst irgendwas machen was ein Netz braucht. Navigator geht aber trotzdem *g*

Falls Dich das ermutigt *g*

by the way.... Hallo EXPERTEN hier ;-)

Ich wollte mein "altes" Bluetooth-Headset von meinem K700i nach Möglichkeit weiter nutzen. Aber irgendwie verstehen die sich nicht.... gibts da einen Trick oder nur ein neues Headset? Das Kabel-Teil von Nokia ist zu kurz um es im LKW zu nutzen *g*

• ich kann dir mit gutem Gewissen bestätigen, dass Routes 66 V.7 mitgeliefert wird. Das Progy selbst ist im ROM (Z) verankert, so dass dieses auch bei einem Format noch vorhanden ist.

Die benötigte Karte befindet sich auf der mitgelieferten 512 Micro-SD Karte.
    (einzig die Lizenz zu dieser haben wir bis jetzt noch nicht gefunden, doch solange es mit der Karte läuft, können und müssen wir wohl notgedrungen damit leben.)

Und NEIN, mit Routes 66 und dem 6110 fallen KEINE weiteren Kosten beim navigieren an.
    (einzig das Feature: A-GPS sucht via Internet (GPRS) den ungefähren momentanen Standort, um sich so bei einem Kaltstart schneller zu verbinden.
    Diese Option lässt sich jedoch einfach ausschalten. Die 2 Minuten bis es sich mit den Satelliten verbunden hat, kann man locker zuwarten. (besser als jedesmal ca. 6kb Datenverkehr ist es so allemal.)

Ich denke da haben die Verkäufer einiges von dem N95 reininterpretiert. Bei diesem fallen Kosten an, sobald man sich via Stimme navigieren lässt.

Beim 6110 Navi ist dies definitiv nicht der Fall. ;)

• Zitat

Original geschrieben von sirius

(einzig die Lizenz zu dieser haben wir bis jetzt noch nicht gefunden, doch solange es mit der Karte läuft, können und müssen wir wohl notgedrungen damit leben.)

Wen das mal geklärt ist erst dan bin ich beruigt,so muss man ja ständig angst haben :))

• Wo ist das Problem, den Inhalt der SD Karte auf CD zu brennen?

Zum Thema Mobilcom muss man ja nix sagen, der hatte einfach kein Ahnung. Du kannst die Navigation vollständig kostenlos und ohne Datenverbindung nutzen.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Verstehe das Problem mit der sd.Karte nicht.

Ich habe den kompletten Inhalt der mitgelieferten sd-karte auf meinen Rechner übertragen und dann auf eine grössere Karte zurückübertragen. Die Orginalkarte bleibt als Reserve im Org.-karton und einmal ist der Inhalt auf meinem Rechner. Das dürfte als Sicherung erstmal reichen. Ich denke auf der mitgelieferten CD sind auch nocht Daten von zusätzlichen Karten, die man aber gegen Geld freischalten muss.

Und es wird nicht zwingend beim Routen eine Datenverbindung aufgebaut.
    1. Routen funktioniert auch im Offlinemodus
    2. Ich habe dem Gerät keine Zugangsdaten gegeben.

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!