ZitatOriginal geschrieben von ChrisO2
Kannst deinen Vertrag auch bei einem "freien Händler" verlängern, dort bekommst du fast jedes aktuelle Handy und die Preise sind oft auch günstiger als beim Netzbetreiber. Vor allem gibt es hier auch brandingfreie Geräte. Aber auch hier musst du Preise vergleichen.
Chris
Wenn Du mir noch (auch gern per PN) einen vernünftigen Händler nennen kannst wär ich echt dankbar. Ich habe einen gefunden und werde das mal als Abzock-Negativ-Beispiel angeben, allerdings mit dem N95 da das 6110 Navigator bei Vodafone ja nicht erhältlich ist:
Zur Zeit habe ich noch Vodafone 50, ich will allerdings auf KombiPaket Zuhause 60 wechseln.
Bei Vodafone.de kostet das N95 ohne Vertrag 779.95 € und mit dem 60er 349.90 €. Das ergibt eine "Ersparnis" von 430,05 € (wenn man die durch die höhere Grundgebühr entstehenden kosten nicht berücksichtigt, außerdem hätte ich die Wahl ohne Händy über 140 € in 2 Jahren zu sparen wenn ich einen SIM-Only-Vertrag nehmen würde.).
Bei handys-mobile.de kostet das N95 mit dem gewünschten Vertrag saftige 530 €, ohne Vertrag 669 € (im Vergleich zu Vodafone human). Ich spare bei denen als ganze 169 €... das ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Bei Vodafone wird die Vertragsverlängerung wengistens gewürdigt, bei anderen wird man nur über den Tisch gezogen da man ja kein Neukunde mehr ist. :mad:
Ich zahl lieber mehr für die Anschaffung eines Handys als dass ich dann Monat für Monat viel zu hohe Grundgebühren zahle obwohl ich fast nicht telefoniere. Für mich wird mein neues Handy ein netter Ersatz für MP3-Player und Navi. Wenn das so weiter geht werd ich mir das N95i ohne Vertrag kaufen. Vielleicht ist bis dahin ja schon das N82 auf dem Markt. :mad: