Neu: Nokia 6110 Navigation

• Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Kannst deinen Vertrag auch bei einem "freien Händler" verlängern, dort bekommst du fast jedes aktuelle Handy und die Preise sind oft auch günstiger als beim Netzbetreiber. Vor allem gibt es hier auch brandingfreie Geräte. Aber auch hier musst du Preise vergleichen.
    Chris

Wenn Du mir noch (auch gern per PN) einen vernünftigen Händler nennen kannst wär ich echt dankbar. Ich habe einen gefunden und werde das mal als Abzock-Negativ-Beispiel angeben, allerdings mit dem N95 da das 6110 Navigator bei Vodafone ja nicht erhältlich ist:

Zur Zeit habe ich noch Vodafone 50, ich will allerdings auf KombiPaket Zuhause 60 wechseln.

Bei Vodafone.de kostet das N95 ohne Vertrag 779.95 € und mit dem 60er 349.90 €. Das ergibt eine "Ersparnis" von 430,05 € (wenn man die durch die höhere Grundgebühr entstehenden kosten nicht berücksichtigt, außerdem hätte ich die Wahl ohne Händy über 140 € in 2 Jahren zu sparen wenn ich einen SIM-Only-Vertrag nehmen würde.).

Bei handys-mobile.de kostet das N95 mit dem gewünschten Vertrag saftige 530 €, ohne Vertrag 669 € (im Vergleich zu Vodafone human). Ich spare bei denen als ganze 169 €... das ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Bei Vodafone wird die Vertragsverlängerung wengistens gewürdigt, bei anderen wird man nur über den Tisch gezogen da man ja kein Neukunde mehr ist. :mad:

Ich zahl lieber mehr für die Anschaffung eines Handys als dass ich dann Monat für Monat viel zu hohe Grundgebühren zahle obwohl ich fast nicht telefoniere. Für mich wird mein neues Handy ein netter Ersatz für MP3-Player und Navi. Wenn das so weiter geht werd ich mir das N95i ohne Vertrag kaufen. Vielleicht ist bis dahin ja schon das N82 auf dem Markt. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    "Die Micro-SD-Karte liegt auf der rechten Seite und ist durch eine recht stabil wirkende Klappe gut geschützt.
    der Mini-USB-anschluss sitzt auf der selben Seite"

Mach daraus auf der linken Seite und dann passt das! :D

Ansonsten ein sehr schöner Testbericht!

Also wie ich eben herausfinden durfte hat das 6110 doch das BT Profil "AD2P". Hatte es bisher nur mit meinem" Ds970 ausprobiert. Damit habe ich absolut keine Verbindung bekommen. mit dem viel älteren Ds970 meiner Frau funktionierts Perfekt!

Mein Ds970 funktioniert mit meinem W950i allerdings ohne Probleme.

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Hat S/// in den späteren DS970 irgendwas geändert/gesperrt :confused:

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Wenn Du mir noch (auch gern per PN) einen vernünftigen Händler nennen kannst wär ich echt dankbar. Ich habe einen gefunden und werde das mal als Abzock-Negativ-Beispiel angeben, allerdings mit dem N95 da das 6110 Navigator bei Vodafone ja nicht erhältlich ist:

Ich habe leider keine persönliche Erfahrung mit einer Vodafone Vertragsverlängerung gemacht und kenne aus eigener Erfahrung keinen Händler der D2 Verlängerungen macht. Ich empfehle einen Blick hier in´s Werbeforum bei der Suche nach einem Händler.

• Ich sage einfach mal nur einen Namen:

DaRappa

Diesen Händler würde ich dir für ne VF VVL empfehlen!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Händler gesucht

Hallo Community,

es gibt in Dortmund einen (Groß)-Händler, der so ziemlich alle Handys und alle Provider und alle Tarife miteinander kombiniert. Habe dort beste Erfahrungen gemacht. Die Handys sind für einen kleinen Aufpreis von ca 25 € auch meist ungebrandet zu bekommen.
    Mein 6110Navigator habe ich allerdings bei Debitel (Vodafone) für 1 € mit dem Tarif "Einach M" (19,95 € zum Abtelefonieren) gekauft.

Hier die Daten von dem Händler:

Schrader & Trojan GmbH & Co KG
    Kanalstr. 47, 44147 DORTMUND

• Datenverkehr Internet

Hey Leutz...

Habe mal den Datenverkehr mit dem Internet genauer unter die Lupe genommen.
    Nach ca 1 Stunde "Bastelei" hat mein Quickcheck bei Vodafone für Datenverbindungen mal eben schlappe 6,97 € angezeigt. Laut Hotline Vodafone greift aber ab 9,95 € die sog. Günstigerprüfung, und man bekommt automatisch irgend eine Datenoption für 9,95 € zum Tarif dazugebucht.

Fakt scheint zu sein, daß die Navigation ohne Internetaufbau auch gut funktioniert.
    Gebraucht wird die Verbindung nur zum schnelleren Fixing am Anfang der Navigation.

Wenn die Sats einmal gefunden sind, wird nur noch per GPS navigiert.

Durchschnittlicher Kaltstart nach Entnahme des Akkus ohne Internet: 3 Minuten.
    Das gleiche mit Internetverbindung: ca 20-45 Sekunden.

Ich für mein Teil komme zukünftig ohne Internetverbindung aus. 3 Minuten warten sollte nicht das Problem sein. Außerdem ists nur bei Kaltstart. Wenn das Handy seit der letzten Anvigation ageblieben ist, dauert es auch ohne Internetverbindung höchsten ne Minute.

• Re: 6110 Navigator Empfang

Zitat

Original geschrieben von n00b86
    Hi, erwäge ein Nokia 6110 Navigator zu kaufen, habe aber das probleme das ich im meinem auto eine Hitzereflektierende Windschutzscheibe habe die extra dafür gebaut ist Strahlung zu vermeiden was angeblich auch GPS Signale blockieren soll/kann , hat jemand erfahrung damit gemacht, ist der Empfang vom 6110 gut ? Gibt es Außenantennen??

Danke

Ich kann Dir bestätigen, daß weder die Wärmedämmung der Frontscheibe, noch eine eingebaute Scheibenantenne und elektrische Frontscheibenheizung im Glas den GPS-Empfang fühlbar einschränken.
    Habe alle 3 genannten "Barrieren" in meinem BMW, aber es läuft reibungslos.

Laut Nokia ist eine Außenantenne nur für GSM in Verbindung mit nem kommenden Car-Kit verfügbar. Der GPS-Chip kann lt. Nokia nicht per Antenne verstärkt werden.

• Beleuchtungssensor

Weiß jemand, wo genau der Lichtsensor beim 6110 Navigator sitzt ?

Habe alles abgesucht, kann aber nirgends was finden.

Wahrscheinlich stehts irgendwo versteckt inder Anleitung, aber Ihr wißt ja, Anleitungen versteht man dann, wenn man alles schon weiß :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!