Neu: Nokia 6110 Navigation

• Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Andere Navi-Software (wie z.B. TomTom) scheint ja mit dem internen GPS-Empfänger nicht zu funktionieren.

Weiß jemand ob man TomTom mit einen externen Empfänger verwenden kann?

Funktioniert einwandfrei!

tommy101

• Zitat

Original geschrieben von manatt
    Hm, habe mal eine Mail an R66 geschickt. Mal sehen, was da zurückkommt...

huppy: Auf meine Mail an R66 kam bisher keine Antwort, danke deshalb für Deine Infos. Wenn das wirklich so ist, werde ich mir das Handy sicher nicht kaufen. Und auch sonst kein Produkt von R66. Eigentlich schade, da mir R66 als "Underdog" der Navi-Anbieter bisher recht sympathisch war. Mal abwarten, was die Konkurrenz macht...

BigBogdon: Der Vorteil des 6110 Nav ist für mich der integrierte GPS-Empfänger. Mit externem verschenkt man doch wieder ein großes Highlight.

• Hallo,
    ich habe seit kurzem auch das 6110 Navigator.
    Ich denke schon, dass es andere GPS Programme als R66 auf dem 6110 geben wird.
    Schließlich haben andere Hersteller ja schon kompatible Versionen angekündigt (stand hier irgendwo im Thread) und Java Anwendungen wie Nav4all laufen auch...
    Ich denke nur weil R66 schreibt, es geht keine andere Software, muss das noch lange nichts heißen.

Eine Frage noch, ist es bei euch eigentlich auch so, dass der Slider (offen wie geschlossen) ein wenig Spiel hat, aber nur auf einer Seite? Ist mein erster Slider, da ist es etwas ungewohnt, wenn das Gehäuse auf einer Seite nachgibt ;)

• Zitat

Original geschrieben von manatt
    BigBogdon: Der Vorteil des 6110 Nav ist für mich der integrierte GPS-Empfänger. Mit externem verschenkt man doch wieder ein großes Highlight.

Klar ist der int. GPS-Empfänger der Vorteil an dem Gerät, deswegen überlege ich ja auch es zu kaufen.

Das mit dem ext. GPS-Empfänger soll nur eine Übergangslösung sein, bis auch der interne mit andere Software funktioniert.

• 6110 Navigator Empfang

Hi, erwäge ein Nokia 6110 Navigator zu kaufen, habe aber das probleme das ich im meinem auto eine Hitzereflektierende Windschutzscheibe habe die extra dafür gebaut ist Strahlung zu vermeiden was angeblich auch GPS Signale blockieren soll/kann , hat jemand erfahrung damit gemacht, ist der Empfang vom 6110 gut ? Gibt es Außenantennen??

Danke

• Ich hab mir mal die Videos bei UTube angesehn... wie ist das mit der Tastenbeleuchtung des 6610s? Sind die Tasten beleuchtet, auch die (Zahlen-)Tasten unter dem Slider? Kann die Beleuchtung eingestellt werden oder ist sie sogar vom Umgebungslicht abhängig (was wirklich genial wäre)?

Ich gehe mal davon aus dass früher oder später sicher andere Hersteller auch noch Software herausbringen die das eingebaute GPS verwenden können. Allerdings hoffe ich dass das 6110 nicht auch so ein Randprodukt wie mein geliebtes 7260 wird. Wieso ist das 7260 eigentlich aus der Produktpalette geflogen? Gut, es kann kein MP3... aber es tut was es tun soll. Ich hatte noch nie mit der Software probleme. Nur der Stick ist mir mal abgebrochen... wo rohe Kräfte sinnlos walten. ;)

BTW: Hat jemand ein 6110 Navigator von Vodafone gekauft? Die haben es ja leider nicht in der Produktpalette und es ist auch nicht angekündigt. Mein aktueller Vertrag wird demnächst verlängert und ich will entweder das 6110 oder gar keines. Lieber kaufs ich ohne Vertrag als dass ich ein anderes Handy nehm.

• Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    ... wie ist das mit der Tastenbeleuchtung des 6610s? Sind die Tasten beleuchtet, auch die (Zahlen-)Tasten unter dem Slider? Kann die Beleuchtung eingestellt werden oder ist sie sogar vom Umgebungslicht abhängig (was wirklich genial wäre)?

Das 6110 hat einen Lichtsensor der die Beleuchtung reguliert. Kann man ein-/verstellen. Auch die Tasten sind beleuchtet.

Zitat

BTW: Hat jemand ein 6110 Navigator von Vodafone gekauft? Die haben es ja leider nicht in der Produktpalette und es ist auch nicht angekündigt. Mein aktueller Vertrag wird demnächst verlängert und ich will entweder das 6110 oder gar keines. Lieber kaufs ich ohne Vertrag als dass ich ein anderes Handy nehm.

Kannst deinen Vertrag auch bei einem "freien Händler" verlängern, dort bekommst du fast jedes aktuelle Handy und die Preise sind oft auch günstiger als beim Netzbetreiber. Vor allem gibt es hier auch brandingfreie Geräte. Aber auch hier musst du Preise vergleichen.

Chris

• Hallo :)

Bin neu hier, quasi gerade gelandet *g*

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines 6110 und finde das Teil Klasse *g* Nachher machen wir mal den ersten NAVI-Ausflug :top:

Hab jetzt ja auch gelesen das hier viel über Datenpakete geschrieben wird, die ja anscheinend verschickt werden bei der Navigation.

Jetzt mal eine Anmerkung von mir: Könnte es sein, das es einfach nur Daten sind die zwischen Handy und Satellit getauscht werden? Oder sind das wirklich Daten die ins Internet gehen? Eine Internetverbindung wird -zumindest bei mir- nicht aufgebaut *g*

Oh, bevor ich es vergesse: Kann ich die Sprachaufnahmen für die Namen im Telefonbuch ändern? Bevor ich so sprechen lerne wie der Nokia-Mann ist mein Leben zu Ende :D

• habe das teil auch, der datenaustausch findet zwischen den satelliten und dem handy statt, damit die ortung funzt, und bitte die netzwerkeinstellungen auf aus stellen!!!!

lg kc750 noch!!!
    vielleicht bald kc550

• Ja, da ist alles aus *g*

Eine GPRS-Verbindung wurde bei mir aufgebaut wenn ich Programme -> GPS-Daten gegangen bin.

Da kam dann die Meldung das "GPS nicht verfügbar" ist...

Geht man dann auf Optionen -> Standortbest.-Einstellungen sieht man das da auch Netzbasiert steht und ein Haken davor ist (Bei mir zumindest)! Hab den ausgemacht, Navi funzt und kein GPRS kommt mehr zustande.

Weiß jemand wofür das Netzbasiert gut ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!